Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fragen zum Studium Arbeitsförderung in Mannheim
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Fragen zum Studium Arbeitsförderung in Mannheim
 
Autor Nachricht
tomiwehrle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 - 15:01:35    Titel:

HI ihr Leutz


Bin jetzt mal eben schlauer geworden Idea und habe mit dem Sekr. der Fhs gesprochen.

Also um 8.00 Uhr beginnt die Einschreibung, 2 Passbilder sind nötig, für den Stud Ausweis und die Akte. ( ich hatte gehofft wir bekommen Stempelkarten von der BA mit einem Lichtbild Crying or Very sad )

Ähm was war noch... Die Stundenpläne werden von denen erstellt und wir werden in Lerngruppen nach Alphabet aufgeteilt, wir müssen uns also um nichts kümmern Wink !

Falls noch Fragen sind... ich ernenne mich soeben selbst zum Experten Cool

So long

DERtom
trixi.m
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 - 15:31:10    Titel:

Super Tom, den Anruf kann ich mir sparen!
Besten Dank!

Eine Frage: Wann denn nun Einschreibung? Mo.? Oder doch erst Di.?
Roma
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 - 15:56:55    Titel:

Ich schließe mich an... Danke Dir Tom, dass Du Dich "geopfert" hast Wink Nun sind wir doch schon ein ganzes Stück schlauer. Bis auf die Frage, wann denn nun Einschreibung am 10.10. ist, diese Info dass es am 10.10 ist, habe ich auch von jmd aus ner anderen BA gehört. Aber wann da genau oder besser bis wann? Unter "Anreisetermin" verstehe ich jedenfalls nicht, dass man da schon früh auf der Matte stehen muss, naja... Total b...löd hab morgens hier noch einen Termin, den ich dann wohl vergessen kann. Mad
tomiwehrle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2005 - 14:42:07    Titel:

HI

Also ich meinte den Montag und zwar den 10. Oktober um 8. 00 Uhr...

Ich habe gestern auch mal mit der VBBA gesprochen wegen der Zuschüsse in Punkt 8 unseres Vertrages...
Die wussten noch nichts genau und ich solle doch meine Frage an den Vorstand von der VBBA formulieren, was ich dann auch tat, bin mal gespannt ob oder und was die antworten... Idea

auf jeden Fall können wir uns für Fachliteratur was geben lassen, aber das Erafhren wir bestimmt nächtse Woche... Ich würde mal euren Ausbilder danach fragen. Also das nennt sich "Zuschüsse für Fachliteratur" und das hier : http://www.vbba-jugend.de/vbba-jugend/docs/Vordruck%20Fachliteratur.pdf ist glaubeich so ein Vordruck...
wenn du in der Gewerkschaft bist... was ich natürlich als ehemaliger Telekomiker nicht meiden darf: ( "Es lebe die Gewerkschaft" Razz )

Liebe Grüße wünscht der Tscheckka

DERtom


Dieser Artikel existiert nicht oder nicht mehr auf dem Amazon- Server.
tomiwehrle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2005 - 17:36:33    Titel:

HI

hab grade erfahren:
wir haben am Mittwoch Betriebsausflug!!!

Eine Wanderung zum Belchen, das ist ein Berg im Schwarzwald (der 3.größte) ich selbst wohne beim Schauinsland (der 4. größte)
Wir fahren um 8 Uhr los und danach ist Feierabend *g*
habt ihr auch Betriebsausflug?

Alles Liebe wünscht

DERtom
Roma
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2005 - 20:00:33    Titel:

Hi Tom,

wie das hast Du gerade erfahren, hast Du jetzt Newsletter-Abo? Laughing Glaube nicht, dass wir auch einen BA (Betriebsausflug) machen, das liegt wohl überall unterschiedlich, ne Bekannte hat den schon vor ein paar Wochen gemacht... von daher. Sag mal, woher hast Du denn jetzt eigentlich Deine vielen Infos? Das sah ja vor ein paar Tagen noch anders aus... Hatte vorher von der "vbba" noch nicht mal gehört! Embarassed

Grüße

Roma
tomiwehrle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2005 - 20:37:02    Titel:

Vbba

Verband der Beschäftigen der Agentur für Arbeit

Die Gerkschaft der BA mit etwa 10 000 Mitgliedern

http://www.vbba.de/info.html


LG

DERtom
Roma
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2005 - 20:50:06    Titel:

Hatte schon "recherchiert" aber Danke! Laughing Sollte man ja nun wirklich wissen...

Liebe Grüße

Yvy
trixi.m
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2005 - 21:28:05    Titel:

Stimmt Roma, der Tom platzt im Moment vor Informationen! Aber immer her damit.
Also mir hat keiner was von Wandertag erzählt. Ich denke mal, das wird eine interne Sache sein!

Aber so muss das sein! Wenn man seinen neuen Job schon mit einem langen Wochenende beginnt, hat man sich dann sowas am Mittwoch verdient Laughing

Dann mal viel Spaß!

Gruß
trixi
Roma
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 - 09:24:12    Titel:

@ trixi Wie sieht das denn eigentlich bei Dir Wohnungsmäßig aus? Wo schlüpfst Du in "Mannem" unter?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Fragen zum Studium Arbeitsförderung in Mannheim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum