Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fragen zum Studium Arbeitsförderung in Mannheim
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Fragen zum Studium Arbeitsförderung in Mannheim
 
Autor Nachricht
trixi.m
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 - 10:02:44    Titel:

Au mann, frag nicht. Alles schief gelaufen. Eigentl. wollte ich bei einer Bekannten mitwohnen, die an der Uni anfängt. Nun hat die aber aus echt wichtigen Gründen alles verschoben u. fängt erst nächstes Jahr an!

So nun habe ich mir erst mal eine Pension gesucht u. werde wohl die erste Woche mit Wohnunhgssuche beschäftigt sein. Und bei Dir?

Gruß
trixi
Roma
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 - 19:14:55    Titel:

Bei mir ist es auch nicht viel besser gelaufen, erst hab ich von so'ner Makleragentur (Provision war ok) ne Zusage bekommen, dann haben die mich 4 Wochen später- in denen ich sehr ungeduldig auf den Mietvertrag gewartet habe- an eine Frau weitervermittelt, über die ich jetzt auch ne Wohnung letztendlich habe (heute war Übergabe) aber zwischendrin liegen noch einige "Enttäuschungen" dh Absagen, bzw. bei einer bin ich ganz vergessen worden, nur so'n Kram. Der Vorteil an der jetzt - man muss sie nur quartalsweise mieten, hätte Dir da auch ne Nummer geben können, ich weiß, dass da noch Wohnungen frei sind. Ist halt in Rheinau, wäre auch lieber zentraler, aber ich denke zur Not kann man sich zum nächsten Quartal auch was anderes suchen. Mir war das jetzt nur alles zu kurzfristig.
tomiwehrle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 - 19:36:16    Titel:

Morgen bin ich den ganzen Tag in Mannheim, ist irgendjemand von euch zufällig morgen auch in MA?

Ab morgen gillt mein Vertrag und ich wollt schon mal ein bißchem mein Wg Zimmerle individualisieren ( mit Ikea Kram Laughing ) Also schreibtisch und so, Schrank und Bett ist bei mir schon drinne...

Wenn ja, dann vielleicht bis morgen??


DERtom
Roma
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 - 23:24:20    Titel:

Bin erst am Montag zum Wohnungseinrichten (viel ist das bei mir ja nicht) in MA. Schade, wünsche Dir dann morgen viel Spaß beim Individualisieren. Bei mir ist alles schon möbliert - leider kein Platz mehr für Ikea- Kram. "Leider" - Du weißt ja wie Frauen so sind... Laughing
trixi.m
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2005 - 15:59:58    Titel:

Hi Roma,

danke für das Angebot mit der Tel.Nr., komme ich vielleicht mal drauf zurück. Habe schon ein paar Angebote gefunden, die ich mir ankucken will.

Gruß
trixi
tomiwehrle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2005 - 15:04:31    Titel:

hi

na klar weiß ich wie Frauen bei sowas sind... Laughing

mein Zimmer ist ja auch schon so gut wie komplett eingerichtet aber ein paar Sachen mussten einfach raus...
trixi.m
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2005 - 20:12:59    Titel:

So Leute,

morgen gehts los! Ich freu mich, bin aber auch ganz schön aufgeregt.
Wünsche Euch einen schönen ersten Arbeitstag beim "GROSSEN ROTEN A"! Man sieht sich in Mannheim! Very Happy

Gruß
trixi
Roma
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2005 - 20:38:27    Titel:

Hallo allerseits,


auch ich wünsche Euch für morgen einen schönen, angenehmen ersten Arbeitstag. Komme gerade aus Mannheim und hatte noch gar nicht so die Gelegenheit mir Gedanken zu machen (das ganze WE Dauerstress) das kommt dann jetzt wohl auf einen Schlag...

Viel Erfolg!

Roma
tomiwehrle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2005 - 15:23:21    Titel:

HI Leutz

WOW ist echt riesig hier, habe mich natürlich erst ein paar mal verlaufen bis ich die Cafeteria gefunden habe Cool

Wir sind hier grade mit der erste Schulung (IKT) fertig geworden und müssen noch eine Stunde warten bis wir gehen dürfen....

Es ist echt toll hier, haben schon zu zweit so ein Büro und einen Schlüssel für einen gewissen Bereich eine EMAIL ADDY Thomas.Wehrle2@arbeitsagentur.de... Die Leute sind bis jetzt alle voll nett und hilfsbereit etc...

Was habt ihr heute so gemacht?

PS: Wer hat scon Erafhrungen mit dem "BA Bär" die Leute die ihn kennen wissen was ich meine *g* Very Happy
Roma
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2005 - 16:18:20    Titel:

Also mein Tag war sehr locker, hab ewig viele Leute vorgestellt bekommen, die alle sehr sehr nett waren. Dann auch die Strukturen der "meiner" BA erklärt und den EDVkram so ein bisschen gezeigt bekommen, hab auch meine Email-Add bekommen und ein Gespräch mit dem Vorstand gehabt. Morgen bin ich dann im "Empfangsbereich" den Leuten da mal über die Schulter gucken. Dann am Do in der AV und im Leistungsbereich.
Unsere Kantine hab ich zwar auch im Vorbeigehen mal gezeigt bekommen, weiß aber jetzt schon nicht mehr wo das war... Mmh.

Nein Chekka, nix gehört von BA Bär.

Viele Grüße
Roma
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Fragen zum Studium Arbeitsförderung in Mannheim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum