Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ET Superposition und Knotenpotentialverfahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> ET Superposition und Knotenpotentialverfahren
 
Autor Nachricht
HaVen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.12.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2018 - 10:18:05    Titel: ET Superposition und Knotenpotentialverfahren

Hey Leute
Bin in ET leider nicht so der Knaller und könnte etwas Hilfe gebrauchen. Rolling Eyes

Die Aufgabe bei der ich Hilfe brauche lautet wie folgt: Berechnen Sie die Stromerteilung mit Hilfe a) der Superposition b) dem Knotenpotentialverfahren.
Uq1= 70V, Ri1= 0,5 Ohm, Uq2= 300V, Ri2= 2 Ohm, R1=R2=R3= 0,5 Ohm, R4= 2 Ohm

Hier noch ein Bild der Schaltung:



Als link noch hier:
https://abload.de/img/wp_20181211_08_25_57_s6fcg.jpg


Wenn mir hier jemand weiter helfen könnte wer ich euch sehr dankbar!
HaVen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.12.2018
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2018 - 12:05:13    Titel:

Ich hab ein paar fortschritte gemacht, kann mir jemand sagen ob das so weit richtig aussieht oder ob ich gerade komplett falsch bin? Shocked

GvC
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 3522

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2018 - 12:58:44    Titel:

HaVen hat folgendes geschrieben:
Ich hab ein paar fortschritte gemacht, kann mir jemand sagen ob das so weit richtig aussieht oder ob ich gerade komplett falsch bin? Shocked


Alles richtig. Fehlt noch das Knotenspannungsverfahren.
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7394
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2018 - 19:15:41    Titel:


Also u0 = 120 V
Kontrolle: 120V / 3 Ohm = 40 A ....stimmt überein

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> ET Superposition und Knotenpotentialverfahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum