Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mathe diplom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> mathe diplom
 
Autor Nachricht
mickey_22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 - 10:31:20    Titel: mathe diplom

Hi!

Ich hab’ da ein paar Fragen zum traditionellen Mathematik Diplomstudiengang.
Und zwar würde ich folgendes gerne wissen:

1) werden die Ergebnisse der Klausuren, die man für die Zulassung zum Vordiplom benötigt, später miteingerechnet; wenn ja, zu welchem Prozentsatz?

2) wenn man eine Klausur nicht besteht, darf man sie ja beliebig oft wiederholen.
Darf man aber eine Klausur die man bestanden hat auch noch mal schreiben, wobei die bessere Note dann fürs Vordiplom zählt?

Danke fürs durchlesen.

Ich hoffe jemand kann mir da ein bisschen weiter helfen...
xaggi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1190

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2005 - 13:37:35    Titel:

Zitat:
1) werden die Ergebnisse der Klausuren, die man für die Zulassung zum Vordiplom benötigt, später miteingerechnet; wenn ja, zu welchem Prozentsatz?


In der Regel nein. Kann aber von Uni zu Uni verschieden sein. Sollte eigentlich in der Diplomprüfungsordnung der jew. Uni stehen.

Zitat:
2) wenn man eine Klausur nicht besteht, darf man sie ja beliebig oft wiederholen.
Darf man aber eine Klausur die man bestanden hat auch noch mal schreiben, wobei die bessere Note dann fürs Vordiplom zählt?


Das ist nicht nur von Uni zu Uni, sondern auch von Prof zu Prof verschieden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> mathe diplom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum