Hatte 5 Jahre meinen Wohnsitz nicht gemeldet...HELP!
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Karsten36 Newbie

|
Verfasst am: 19 Aug 2005 - 14:04:25 Titel: Hatte 5 Jahre meinen Wohnsitz nicht gemeldet...HELP! |
|
|
Hallo Leute,
bin Anfang 2000 von Saarbrücken weggezogen und seitdem (5 Jahre) nicht nicht mehr angemeldet (Wohnsitz), bin nach Berlin gezogen und habe bei Freunden gewohnt...
Hatte damals noch ein Auto, auf dem wohl ein paar Bussgelder wegen Falschparkens aufgelaufen sind wo ich dann unbekannt verzogen war, sollte aber nicht dramatisch sein.
Habe zwar nichts verbrochen, bin aber jetzt doch etwas besorgt, was ich machen soll, Bussgelder wegen Anmeldung, etc.
Was kommt im schlimmsten Falle auf mich zu? Es muss doch eine Möglichkeit geben, mich endlich überhaupt mal nochmal anzumelden und auch wählen zu dürfen...
Ansonsten bin ich jetzt Freiberufler und zahle auch brav Steuern, alles im Lot.
Gibt es eine gültige Ausrede, die nicht belegt werden muss? So was wie, ich war 3 Jahre auf Reisen um die Welt... etc.
Keine Ahnung, jede Hilfe wäre total super!
Danke! Karsten. |
|
 |
Yoorah!studentin Newbie

|
Verfasst am: 19 Aug 2005 - 19:53:18 Titel: |
|
|
Das kommt übrigens auch auf das Bundesland an, das ist immer unterschiedlich.
Zunächst finde ich das bisschen seltsam..du sagst du zahlst Steuern, obwohl du nirgends angemeldet bist?
musst auch aufpassen, dein Perso oder Reisepass läuft ja bestimmt irgendwann mal ab und wenn das der Fall is wirds happig, denn ohne angemeldeten Wohnsitz keine neuen Papiere..
Wenn die Strafzettel an deinen damaligen Wohnsitz in SB als unzustellbar zurückgegangen sind, landen die im EW auf dem Schreibtisch und irgendwann bist du für die dann unbekannt verzogen und wirst von amtswegen abgemeldet. Und dann ist man gespeichert in einem Zentralregister.
Du kannst zum Einwohnermeldeamt gehen und dann erwartet dich ein Bußgeld, wie hoch das ist, kann ich nicht sagen, aber 10euro werdens wohl nicht grad sein. |
|
 |
|
| Foren-Übersicht
-> Jura-Forum -> Hatte 5 Jahre meinen Wohnsitz nicht gemeldet...HELP! |
 |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
| Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|