Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathestudium Trier oder Kaiserlautern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathestudium Trier oder Kaiserlautern?
 
Autor Nachricht
kl0ps
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 - 00:02:06    Titel: Mathestudium Trier oder Kaiserlautern?

Hi Leute,
ich werde nächstes Jahr anfangen (müssen Very Happy) zu studieren. Ich habe mich für den Studiengang Wirtschaftsmathemathik auf Diplom entschieden.
In meine nähere Auswahl sind jetzt die Unis K'lautern und Trier gefallen.
Kl hat den Vorteil, dass da noch ein Schwerpunkt auf Informatik liegt, was mir viel spaß macht und mich auch interessiert.
Die Lage Triers in den Weinbergen etc. macht mich auf der anderen Seite als Mountainbiker an, die Stadt Kaiserslautern finde ich im Gegensatz zu Trier leider völlig uninteressant.

Hat vllt von euch jmd Erfahrung mit einer dieser Unis gemacht? Das wäre sehr hilfreich für mich!

Danke schon mal für Antworten Smile
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 - 00:04:47    Titel:

naja, von lautern nach trier isses ja net soo weit.. und wenn du nachher arbeitest, kannst du dir die stellen auch nicht nach downhill-eignung aussuchen (oder ist das ein hauptkriterium bei der jobsuche?). also solltest du die unis und die allgemeinen wohn- und studienverhältnisse beider städte gegeneinander abwiegen. ich denk mal, lautern hat dann die nase vorn.
kl0ps
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.08.2005
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 - 00:20:07    Titel:

Ja, genau das denke ich auch.
Im Moment bin ich auf jeden Fall für Kaiserslautern, aber wenn hier jetzt alle der Meinung wären, dass die Uni grottenschlecht ist und Trier viel besser, würde ichs mir sicher noch mal anders überlegen... Deshlab wären Erfahrungen an den Unis interessant Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathestudium Trier oder Kaiserlautern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum