Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gleichung mit drei unbekannten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Gleichung mit drei unbekannten
 
Autor Nachricht
Hr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 - 20:36:19    Titel: Gleichung mit drei unbekannten

also ich bin ja nicht die hellste in mathe und brauch deswegen echt schnell hilfe.
also die frage ist wie man eine gleichung mit drei unbekannten löst?
ich weiß die frage ist nicht schwer hab aber trotzdem so meine probleme da mit...
danke für die hilfe...
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 - 20:44:37    Titel:

EINE gleichung mit DREI unbekanntenb kann man nicht lösen, höchstens nahc einer variable auflösen. wenn du eine eindeutige lösung willst, brauchst du genauso viele gleichungen wie unbekannte.
Rabauke
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 - 20:45:51    Titel:

um jede unbekannte aufzulösen gebraucht man auch 3 gleichungen um sie dann mit den additions,- einsetz,- gleichsetzungsverfahren zu lösen

so hab ich es gelernt

mit einer gleichung und drei unbekannten kann man sie nciht lösen
Hr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2005 - 20:47:53    Titel:

hmmm okay danke...;)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Gleichung mit drei unbekannten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum