Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mädchen, Freundin, unterhalten ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Mädchen, Freundin, unterhalten ?

Autor Nachricht
Flashbang
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 - 20:27:38    Titel: Mädchen, Freundin, unterhalten ?

Also erstmal, ich bin 17 und kenne jetzt ein Mädchen, auch 17.

Wir gehn beide seit einem Jahr auf die selbe Schule, vorher war sie auf der Realschule und jetzt Gym. Beim Abschlusszelten haben wir uns dann zum ersten mal für circa 2 Stunden unterhalten, und dann während der Ferien noch 3 mal in der Disko für einmal gut 3 Stunden, dann 2 und beim letzten mal nur kurz, da wir uns nicht eher zufällig getroffen haben, aber da haben wir dann son kleines bisschen auch getanzt, aber nicht so eng, weil es halt Trance war. Beim ersten mal in der Disko war sie ein bisschen sehr betrunken und hat mir einmal kurz einen Kuss gegeben, nur leider wusste sie das beim nächsten mal nicht mehr, da sie nen kleinen Filmriss hatte, und ich depp hab ihr beim nächsten mal nichts davon gesagt, als sie gefragt hat, was sie besoffen so gemacht hat, ja so...

Jetzt ist wieder Schule angefangen, und haben wir uns heute in der Pause getroffen und ein bisschen geredet, aber irgendwie wusst ich dann nicht mehr über was, also ist sie dann irgendwann wieder zu ihren Freundinnen zurück.

Naja, ich hab jetzt echt kein Plan mehr, was ich mit ihr reden soll, da wir sonst eigentlich nur über Schule, Führerschein, Partys, Disko, klein bisschen ihre Familie und so unterhalten haben.

Und ich treff die jetzt morgen auf jeden Fall wieder, und wir haben auch gleichzeitig ne Freistunde, wollt ich sie vllt fragen, ob wir Billiard spielen zusammen.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, worüber man sich sonst noch so unterhalten könnte ?
Hobbys ist auch ein bisschen schwierig, da sie meint, dass sie den ganzen Tag entweder zur Schule geht, Fernseh guckt, oder am Wochenende inne Disko oder auf Party.

Vielleicht auch so, dass das am Ende nicht irgendwie nur in einer freundschaftlichen Beziehung endet.
Achja, morgen inner Disko werd ich sie auch wieder treffen, wenn ich will.

Und soll ich ihr das sagen mit dem Kuss ??

Wenn noch Fragen sind, dann her damit.
Ich bin echt ein bisschen ratlos, und dankbar über jede Hilfe.

mfg
Whoooo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 - 20:34:52    Titel:

süss.. ne, nicht lachen, ich denk nur zurück an meine teenagerzeit.. da war alles noch einfacher.
geh mit ihr n eis essen (bei dem scheiss wetter eher nicht Razz), dann ins kino. gut is auch ma sturmfrei zu haben und dvd zu gucken, in heimischer atmosphäre ist man meist nicht so gehemmt (ich rede nicht vom rummachen, sondern allgemein von lockerer atmosphäre). das mit dem kuss.. das kommt von alleine Wink

andere sachen, die ankommen:
essen kochen (echt, polier deine kochünste auf)
musik machen können (was meinst du, warum musiker so gut ankommen?), und künstlerhände sind sehr.. zärtlich..
n aufgeräumtes zimmer
Innova
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 - 21:29:19    Titel:

Ich würd auch sagen, Musik hören und drüber reden, DVD´s gucken (is gut zum kuscheln... z. B. n Gruselfilm Wink ) oder vielleicht habt ihr ja gemeinsame Hobbies oder Interessen. Aber für ne Freistunde find ich Billard auch nicht übel...
pumpin
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 - 21:43:24    Titel: Re: Mädchen, Freundin, unterhalten ?

Flashbang hat folgendes geschrieben:

...und haben wir uns heute in der Pause getroffen und ein bisschen geredet, aber irgendwie wusst ich dann nicht mehr über was, ...

Das sollte dir auf keinen Fall wieder passieren. Soweit ich das nu alles mitbekommen habe, ist es das was frauen nie mögen, LANGEWEILE. Bin zwar nen jahr jünger, aber auch 2 Bezihungen und nen paar flirtereien hinter mir.

Ich will dir nu nicht raten nen genauen plan über gesprächsthemen zu machen.
Aber du musst mal drauf vorbereitet sein, dass wenn mal ruhe ist , diese schnell wieder aufgehoben wird. Da sonst wie du siehst , schnell desinterresse entsteht Wink.

Ja und DVD's schaun ist wirklich gut, aber versuch sie nen bischen zu überreden das du sie massieren darfst ( bischen übung wäre net schlecht) Aber so entsteht der erste ( zugelassene ) Körperkontakt. Und nen guter masseur hat gute chance bei frauen würde ich sagen , klar kann es sein das sie anders ist , aber wer wird nich gerne massiert Wink

\\ Edit
\\ Treff dich in der Freizeit mit ihr um sie zu massieren, nacken kraulen im stehen ist nich so das wahre, sie muss sich hinlegen können Wink

MFG

Thomas
Senior Member

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 - 21:54:38    Titel:

Also ich finde damit setzt man sich wirklich nur unter Druck wenn man sich vorher schon ein Schema erstellen muss um dann hinterher krampfhaft jede ruhige Minute zu vermeiden. Entweder man hat sich was zu sagen oder eben nicht, erzwungene Gespräche klingen nicht nur fürchterlich sondern fühln sich auch für beide grausig an.

Körperkontakt schön und gut aber der sollte sich ergeben und nicht geplant sein find ich. Logischerweise muss einer den Anfang machen und wenn das bissl zaghaft abläuft is das auch nicht schlimm aber auch da ganz entspannt an die Sache rangehn. Euch läuft ja nix weg Wink
Flashbang
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 - 21:55:34    Titel:

erstmal vielen Dank für eure Antworten, aber mir würde es im Moment mehr helfen, wenn ich irgendwelche Gesprächsthemen erstmal habe.

das andere wäre mir jetzt auch irgendwie eingefallen, aber was bringt es mir, wenn ich z.B. Eis essen gehe, und mich nicht unterhalten kann, weil ich nicht weiß worüber ?

und sollte ich ihr das mit dem Kuss nochmal erzählen, oder lieber eher nicht ?

und ich denke schon, dass sie auch Interesse an mir hat, weil sie das eine mal zweimal inder Disko zu mir gekommen ist, und heute in der Schule ist auch sie sich zu mir gesetzt.

mfg
Innova
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 - 22:21:44    Titel:

Na wenn du dich traust dann sags ihr aber nich einfach irgendwo im Café "hey weißt du noch..." sondern machs wenn ihr alleine seid. Vielleicht lässt sich´s ja fortsetzen Wink

Gesprächsthemen:

gemeinsame Interessen/Hobbies
eure Familie
gemeinsame Bekannte/Freunde
Schule
Musik
Filme
zukünftige Ausbildung/Pläne

Irgendwas unverfängliches. Tiefer gehts von ganz alleine wenn ihr was gefunden habt. Oder du erzählst ihr von etwas was dir absolut wichtig ist, ein besonderes Hobby oder ne besondere Leidenschaft. Frauen sind grundsätzlich neugierig und gucken gern mal "hinter die Fasade" von dem was man jeden Tag so in der Schule sieht und hört.

Mit den Diskussionen über Politik, Job und Finanzen wartet ihr lieber noch ein paar Jahre Laughing
pumpin
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2005 - 22:23:00    Titel:

Innova hat folgendes geschrieben:
Also ich finde damit setzt man sich wirklich nur unter Druck wenn man sich vorher schon ein Schema erstellen muss um dann hinterher krampfhaft jede ruhige Minute zu vermeiden...

Ich sagte doch ledeglich das er sich vorher gednaken machen soll, und nicht jeder is zarkhaft mit körperkontakt. Also er soltle es für sich ausmachen ^^.

Das mit dem kuss kannst du ihr wohl erzhählen aber ich würde einfach mal auf die Tonlage achten. Evt nicht zu hoffnungsvoll oder kritisch oder sonst wie , einfach mal ganz neutral drauf ansprechen ( das wäre mein Vorschlag )

Gesrpächsthemen ergeben sichimmer meiner Meinung nach .

Sie :" WEißt du was ? Das die Ferien zu ende sind, nervt mich doch scon tierisch"
Du : " Jo , kann man so sagen. Apros pros Ferien, was hast du eigentlich so gemacht ?
Sie: " Ich war nur zu hause und auf party"
Du : " Wo machst du eigentlihc party....

Klar nich jede aussage mit ner frage " kontern " evt hast du ja mal was interresanntes zu erzählen, hör ich einfach zu dann fällt dir was ein Wink.
Geh Selbstbewust ins gesrpäch ^^.

MFG

THomas
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2005 - 13:07:55    Titel:

Nicht so viel nachdenken einfach aufs ganze gehen.
Wenns klappt hast du dein erstes mal wenn nicht dann einfach zur nächsten gehen und weiter versuchen irgendwann kannst du dann wählen zwischen den Frauen, natürlich nur wenn du nicht wie Frankenstein aussiehst
BlueLady
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2005 - 13:36:36    Titel:

Wenn sie soviel vorm TV sitzt, frag sie doch was sie sich anschaut. Vielleicht hast du das eine oder andere auch schon gesehen und kannst dann mit ihr über den Film/Serie reden. Sprich coole Szenen an, diskutiert über die Schauspieler und ihr Privatleben... da seit ihr mitten im größten Klatsch, darüber kann man immer reden. Und hab keine Angst ihr zu widersprechen. Wenn sie einen Schauspieler schlecht findet, den du aber magst, sag ihr dass du ihn eigentlich ganz toll findest. Du musst nicht immer Ja und Amen sagen, teil ihr deine eigene Meinung mit, das wollen Frauen hören und es ist ja nix persönliches wenn ihr unterschiedliche Dinge gut findet.

Du könntest auch über dich selbst reden. Hört sich egoistisch an aber solche Gespräche schätze ich sehr, wenn der andere sagt "Ich bin manchmal so schüchtern, es fällt mir schwer fremde Menschen anzusprechen" oder so. Das denkt man manchmal gar nicht von diesen Leuten und dadurch, dass sie von sich selbst erzählen, lernt man sie besser kennen. Rede über deine Schwächen (dann fühlt sie sich gut, sie hat ja schließlich auch welche, die sie dir dann vielleicht preisgibt. Das schafft Vertrauen zueinander).

Frag sie einfach über alles aus, was dir einfällt. Oder erzählt euch gegenseitig irgendwelche Erlebnisse. Ihr könnt euch auch ein paar Witze erzählen. Such dir bei Google ein paar gute raus.

Das wird schon. Und eine romantische Schweigeminute ist bei Weitem nicht das Schlimmste. Dann schaust du ihr einfach ganz lieb in die Augen, lächelst sie an, nimmst ihre Hand..... Nur Mut Wink
Makilaa
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2005 - 18:47:48    Titel:

also ich kann mich innova eigentlich nur anschließen...beim ersten richtigen date blos nicht gleich so einen auf totalen schmuse-körperkontakt klebe mechanismus gehen... soll ja welche geben die auf sowas stehen gleich beim ersten date..aber wichtig sind wie du ja selbst sagst die gesprächsthemen...

was ist sie denn für ein typ mädchen?? eher schüchtern oder aufgeschlossen???
bei einem schüchternen mädchen solltest du die führung des gespräches übernehmen..ist sie aufgeschlossen wird sie mit sicherheit von slebst anfangen drauf los zu plappern...

themen wie musik, freunde, sport, urlaub, interessen, film und fernsehen sind eigentlich immer am besten um ins gespräch zu kommen...vertieft wird es dann meistens von ganz alleine...

geht doch ins kino und danach noch was trinken..da habt ihr dann auch gesprächsstoff über den film...ein neutraler ort ist fürs erste date eh am besten..nicht gleichso etwas privates wie deine oder ihre wohnung...

ich weiss nicht wie es anderen mädels geht, aber ich persönlich finde es unheimlich wichtig das man sich gut unterhalten kann..nichts gezwungenes und schemenhaftes fragen abgerattere..das gespräch muss sich einfach ergeben..
humor ist ganz wichtig...aber verzichte lieber auf witzeerzählerei *bittenicht* denn nicht alle die witze erzählen sind lustig...

sei einfach du selbst..dann klappt das schon....

oder es hat halt nicht sollen sein...denn was bringt eine beziehung schon wennn man nicht mit einander kommuniziert Question
Whoooo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2005 - 18:51:49    Titel:

wichtigster tip: wenn man mal nix gescheites zu sagen hat - fresse halten. wer nix sagt, sagt nix doofes. und zuhören können kommt immer gut (sollen männer ja angeblich nicht können.. schwachsinn).
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Mädchen, Freundin, unterhalten ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum