Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Allgemeine Regeln komplizierter Gleichungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Allgemeine Regeln komplizierter Gleichungen
 
Autor Nachricht
Sportfreak88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 63
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2005 - 18:33:03    Titel: Allgemeine Regeln komplizierter Gleichungen

Hallo!!!!!
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich suche Regeln für Gleichungen. Viele Gleichungen verstehe ich und löse sie auch selbst. Ich bin jetzt auf einer neuen Schule und der Lehrer gab uns Aufgaben die ich nie durchgenommen habe. Mein Hauptproblem ist ich weiß nicht was doppelte Klammer bedeuten. Ich schreibe mal am besten eine Beispiel Aufgabe auf: 12+12x-[22-33x-(3x-7)] = 39x-[20-(17-9x)-15x]-(21x-2)

Die Klammern verwirren mich und ich habe dadurch Probleme mit den Vorzeichen. Wo und warum jetzt dieses Vorzeichen da stehen muss. Freu mich auf jede Hilfe.
Hiob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 1379

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2005 - 19:17:23    Titel: Re: Allgemeine Regeln komplizierter Gleichungen

Sportfreak88 hat folgendes geschrieben:
Hallo!!!!!
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich suche Regeln für Gleichungen. Viele Gleichungen verstehe ich und löse sie auch selbst. Ich bin jetzt auf einer neuen Schule und der Lehrer gab uns Aufgaben die ich nie durchgenommen habe. Mein Hauptproblem ist ich weiß nicht was doppelte Klammer bedeuten. Ich schreibe mal am besten eine Beispiel Aufgabe auf: 12+12x-[22-33x-(3x-7)] = 39x-[20-(17-9x)-15x]-(21x-2)

Die Klammern verwirren mich und ich habe dadurch Probleme mit den Vorzeichen. Wo und warum jetzt dieses Vorzeichen da stehen muss. Freu mich auf jede Hilfe.


Doppelte Klammern haben in der Regeln gar keine weitere Bedeutung. Wie bei allen anderen Klammern auch sollst Du eben zuerst den Wert in der Klammern ausrechnen oder vereinfachen. Für die linke Seite sieht das so aus:
12+12x-[22-33x-(3x-7)]
= 12+12x-[22-33x-3x+7]
= 12+12x-[29-36x]
= 12+12x-29+36x
= 48x-27
Sportfreak88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 63
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2005 - 19:47:52    Titel:

Danke Dir!!!!!!!
P.s. Du hast dich verschrieben.
= 12+ 12x-29+36x
= 48x-17

Hast mir sehr geholfen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Allgemeine Regeln komplizierter Gleichungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum