Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

abschlussprüfung werkzeugmechaniker winter 05/06
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> abschlussprüfung werkzeugmechaniker winter 05/06
 
Autor Nachricht
juppi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2005 - 16:47:10    Titel:

während wir die weiteren prüfungen geschrieben haben, haben die prüfer schon unsere sachen überprüft.
sie haben es freundlicherweise gemacht sollen wir aber nicht groß rumerzählen!!

mfg
vw_lupo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2005 - 16:51:57    Titel:

bin mal gespannt was morgem in ap drankommt.ich hoffe so sehr das ein schneidwerkzeug dran kommen wird und keine vorrichtung.
mathe hab ich eigentlich kein bammel und hier????
eWolfling
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2005 - 17:42:58    Titel:

hi zusammen...
hab heute auch meine prüfung gemacht...und ich muss sagen das die WiSo total für de arsch war...die wird echt von jahr zu jahr schwerer....
aber cnc und techno waren relativ einfach ...

hoffe/denke das morgen ein schneidwerkzeug dran kommt ... ich finde nur manche stellung der fragen bei den U-fragen in der arbeitsplaung sind für de arsch...aber so schwer wirds glaub ich net werde...wer vorangegangene prüfungen mal trainiert hat der wird sich bestimmt net schwer tun...
und die mathe wird denk ich mal auch net so der brüller...ausser die scheiss elektro frage...was haben bitteschön metaller mit dem licht zu tun Smile
finde die fragen nerven und bringen einen unnötig ins grübeln..also geht mir mal so ...aber meistens bekommt man die auch hin...

hab also kein allzu grossen bedenken für morgen...wird schon schief gehen...
Timo1986
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2005 - 18:05:29    Titel:

Hoffe auch das es ein Folgeschneidwerkzeug wird. Das wär echt am einfachsten.
Die elektro scheisse könnten se echt weglassen genauso wie Pneumatik. Das hab ich in der Praxis noch nie gebraucht.
Mathe is net so das Problem aber Arbeitsplnung könnt nochma en Hammer werden. Genau wie heut Wiso sau schwer und Technologie recht easy.
Naja wünsch morgen nochma allen viel erfolg!!!

Timo
Werkzeugmechaniker_no1
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2005 - 19:06:22    Titel:

Ja, ein Folgeschneidwerkzeug mit Seitenschneider wäre cool.
Aber nachdem ich WiSo gesehen habe, gibt es bestimmt noch
mehr negative überraschungen. Wink

viel erfolg!
juppi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2005 - 20:01:30    Titel:

WÜNSCHE EUCH ALLEN NOCHMAL VIEL ERFOLG FÜR MORGEN DEN LETZTEN THEORETISCHEN TEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sarah13
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2005 - 21:56:31    Titel:

Hallo ihr!

Ich habe heute auch technologie und WiSo geschrieben.
Eine Frage an euch, wiso habt ihr denn schon cnc geschrieben?
Wir schreiben das erst 1 Tag nach unserer Praktischen Prüfung.
War sie denn wirklich so leicht?
Ich wünsch euch für morgen allen viel Erfolg!
Jacek@LP
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2005 - 00:19:27    Titel:

wiso leicht , techno leicht, aber cnc in die pfanne gehauen
Werkzeugmechaniker_no1
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2005 - 13:00:37    Titel:

wieso hast du cnc in die pfanne gehauen?
gegenüber den prüfungen aus den vorherigen jahren fand ich es relativ (mann kann sich ja auch irren) leicht.

wie lief es heute bei euch mit arbeitsplanung und mathe?

ich habe ein relativ gutes gefühl bei der sache. allerdings glaube ich, dass
ich mit höchstens einer 3 im theroretischen in die praktische gehe.

wiso is richtig schlecht gelaufen und technologie bin ich mir nicht ganz sicher.

habt ihr bei mathe u1 64,5 kn oder so? u2 19% ? raus?

-u3 hab ich nicht rausbekommen, ß1 und so habe ich ja gewußt, aber
wie ging das mit dem anfangsdurchmesser?
vw_lupo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2005 - 14:40:13    Titel:

wir haben es geschafft.....
ich war so froh das keine vorrichtung dran gekommen ist(im 2. teil)
aber ich ich könnt mir selber in den arsch treten.ich hab nämlich voll die schussligkeitsfehler fehler reingehauen.aber ich denke mal das ich AP so mit 70% geschafft hab.

in mathe hab ich voll vergessen das Ziehverhältnis aus zurechnen.SCHEI****Eaber sonst ging mathe eigendlich.
so jetzt geht bei mir das GROßE warten los.
aber mein gefühl sagt mir das ich es geschafft hab....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> abschlussprüfung werkzeugmechaniker winter 05/06
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 15 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum