Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

abschlussprüfung werkzeugmechaniker winter 05/06
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> abschlussprüfung werkzeugmechaniker winter 05/06
 
Autor Nachricht
Konzerno
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 8
Wohnort: rastenberg

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2005 - 17:26:41    Titel: überlegen = drüber reden

noch einmal ein tip

falls ihr möglichkeiten in euren betriben habt, dann stellt doch noch ein paar ersatzteile her.

Verbohrt ist sich mal schnell. Crying or Very sad


MFG

Ich trinke lieber bier, weil ich cola boykottier.
Werkzeugmechaniker_no1
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2005 - 20:49:06    Titel:

Schleift Ihr eigentlich auch Eure Teile, oder lasst Ihr die im gefrästen Zustand?
Oder bekommt Ihr hier alle die Teile von Christiani??

Bei Juppi weiß ich ja, dass er sie selber machen muss. Laughing (Die Zeit läuft)
juppi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2005 - 20:49:12    Titel:

hallo!!

bei der zwischenprüfung hatte ich auchb 2 sätze dabei.
ist schhonn besser bei der abschlussprüfung
Belleza
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2005 - 17:38:39    Titel:

Hab mich verschrieben!!! Meinte GAB!!!
Also ich arbeite bei VW in WOB und wir sind dort so glaube rund 80 Werkzeugmechaniker, die ihre Prüfung machen!!!
Wir machen nicht wie ihr nur eine praktische Prüfung sondern 2!!!
Da VW sehr groß ist, haben wir sogenannte Lernfelder, wo wir unsere Ausbildung machen! Dort haben wir auch das Prüfungstück 1 (Ein Schneidwerkzeug oder ähnliches fertigen)! Zudem gibt es ja etliche Fachabteilungen in die wir jewils zu ca 3 Monate eingeteilt werden!
Wenn einem ne Abteilung gefällt, dann kann man dort anfragen, ob man dort sein Prüfungstück 2 machen darf!
Also macht man sein Prüfungsstück 2 in ner Fachabteilung!
Dort Fertigt man einen von der Fachabteilung vorgegebenen Auftrag,
z.B. Schnittgrat an einem Blechteil abstellen, oder eine Abfallrutsche fertigen oder ähnliches!!! Hierbei gibts dann auch noch ein Fachgespräch, wo man zu erst seinen Auftrag, den man gefertigt hat erklärt und dann bekommt man Fragen über den Auftrag!
Jede Prüfung zählt zu 50%
Werkzeugmechaniker_no1
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 19:31:02    Titel:

Hi,

cooler Betrieb. Very Happy

Viel Glück bei der Prüfung & erzähl uns mal, wie es gelaufen ist!

Gruß
Ingo
juppi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2005 - 20:28:33    Titel:

hallo!!

und wie laufen so eure prüfungsvorbereitungen??
wann habt ihr theoretische??

mfg
Belleza
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2005 - 18:19:28    Titel:

Also bei mir läufts supi mit dem Lernen!!!!
Ich weiß jetzt alle meine Prüfungstermine!!!
Am 15.11. hab ich Prüfungsstück 2, am 29.11 hab ich maschinenarbeit Fräsen, am 30.11. hab ich drehen und schleifen, am 7. un 8.12 hab ich Theorie, am 9.12. hab ich Bankarbeit und am 12.12 wird dann, wenn ich das Werkzeug fertig hab,wird ein Nutzteil gefahren!
Seht ihr! hab euch doch gesagt, dass wir nicht erst im Januar praktische prüfung haben!!!!
Jacek@LP
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2005 - 15:36:57    Titel: PRüfung

Glaube nicht das die PRüfng in allen gebieten gleich ist . Wirklich nciht , es sind doch alle verschiedene Ausschüsse,

Zu einspannzapfen habe 2 älter prüfungen gemacht alle waren mit drei schrauben zu befestigen also dreiteilung in der kopf und ein spannzapfen
Jacek@LP
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2005 - 15:43:07    Titel: werkzeugmechaniker 05/06

Glaube sowieso das man durchbrüche feilen muss in stempel setzen wird wie jedes jahr , Habe alte theoretische prüfungen , 00,01,02,03,04,05
das solte reichen.
Werkzeugmechaniker_no1
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2005 - 16:25:13    Titel:

Hi,

in der Kopfplatte ist ein Gewinde... daher wird es kein Einspannzapfen sein, der mit 3 Schrauben befestigt wird!

Ingo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> abschlussprüfung werkzeugmechaniker winter 05/06
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 8 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum