Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Atem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Atem
 
Autor Nachricht
ätznatron
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 381

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2005 - 11:30:09    Titel: Atem

Hallo,

Mir ist gestern abend aufgefallen, dass wenn man seinen Atem langsam wieder auspustet, man ihn sieht, er also kondensiert…
Wenn man den Atem jedoch schnell auspustet, sieht man ihn nicht, der Atem ist also dann so warm (eher kalt^^) wie die Umgebungstemperatur!?!? Beide mal, hatte der Atem natürlich die gleiche Starttemperatur!
Das gleich vermerkt man auch, wenn man sich auf den Arm pustet, einmal langsam und einmal schnell…die schnell ausgepustete Luft fühlt sich kälter an!

Warum?

Dankrrre im Voraus Wink

Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 1151
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2005 - 13:04:36    Titel:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/30886,0.html

da sollte zumindest das mit der Haut geklärt sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Atem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum