Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni Leipzig
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Uni Leipzig
 
Autor Nachricht
Claudi0018
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2005 - 09:26:32    Titel: Uni Leipzig

Hallo,

hat jemand von euch schon Bescheid von der Unu Leipzig erhalten? Ich habe mich dort beworben und immernoch keine Antwort bekommen. Auf der Hompage von der Uni steht,dass sie sich Ende August rückmelden. Ich hatte eigentlich gehofft,dass die am Montag die Zusagen bzw. Absagen rausschicken.
michelxyz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2005 - 09:45:15    Titel:

Hi,

habe mich in Leipzig für Soziologie (Diplom) beworben und auch noch nichts von der Uni gehört.
Bist also nicht die Einzigste. Confused
Claudi0018
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2005 - 10:06:45    Titel:

hallo Michel,

ich habe mich für Erziehungswissenschaft beworben.Hoffentlich kommt diese Woche noch post von der Uni. Irgendwann will man ja auch mal wissen,woran man ist. Hast du schon woanders Zusagen bekommen?
michelxyz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2005 - 10:31:23    Titel:

Ja habe noch eine Zusage in Halle für Soziologie (Diplom) und werde dies wahrscheinlich annehmen.
Kann nur noch bis Mittwoch den 07.09. warten eh in Halle die Einschreibefrist verstreicht.
Außerdem ist in Halle der Ansturm nicht so groß wie in Leipzig, so dass das Risiko, wegen zu hoher Teilnehmerzahlen Semester dran hängen zu müssen, geringer ist.
Einer Freundin ging das in Leipzig so. (Naja bei NC - Studiengängen ist die Gefahr nicht so hoch - nur sitzen in vielen Fächern ja mehrere Studiengänge (auch nicht - NC - St.-gänge) zusammen)
Mal sehen vielleicht verschlägt es mich ja doch noch nach Leipzig Rolling Eyes ...und wenn nicht kann ich ja in höheren Semestern immer noch wechseln... Wink .

Ansonsten hatte ich noch eine Zusage für Hannover - Sozialwissenschaften (Diplom) (ist allerdings schon die Einschreibefrist abgelaufen) und in Postdam - Magister 1. HF Soziologie und 2. HF Geschichte.

Und du?
weißnicht
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2005 - 11:23:34    Titel:

Ich habe mich neben Halle auch in Leipzig beworben und habe aus Leipzig noch nix erhalten...weder absage noch zusage Crying or Very sad
michelxyz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2005 - 14:26:18    Titel:

Nehme meine Aussage von heute morgen zurück...habe heute Zusage aus Leipzig bekommen!
weißnicht
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2005 - 15:50:43    Titel:

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

du sagtest dass die einschreibepflicht in Halle am 07.09 ausläuft...das stimmt doch nicht. Bis zum 7.09 musst du sagen ob du verzichtest oder nicht. Die Einschreibung ist dann zw. 08.09. bis zum 16.09.05.
michelxyz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2005 - 20:13:34    Titel:

Einschreibung für alle NC - Fächer - Diplom, Bachelor und Master 25.08 - 07.09.
Einschreibung für alle NC - Fächer - Magister 08.09. - 16.09.

siehe auch: www.verwaltung.uni-halle.de/dezern2/einschreib.htm
weißnicht
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2005 - 11:29:21    Titel:

Achso, dann trifft dass mit Magister auf mich zu.
weißnicht
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2005 - 15:47:53    Titel:

Wo kriegst du die Rankings her michelz, würde sie nämlich auch gerne angucken...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Uni Leipzig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum