Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Bundeswehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Bundeswehr
 
Autor Nachricht
asuka192003
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.08.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 - 22:43:30    Titel:

Hallo,

habe eine Frage: Wie stehen die Chancen innerhalb einer Laufbahn in die naechsthoehere zu wechseln?

Habe eine Stelle als Uffz reserviert bekommen, mich aber urspruenglich als Fw beworben.
Yep
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2006 - 14:35:23    Titel:

Hallo Leute,

ich soll vom 24.09. - 26.09. nach Köln in die OPZ.
Meine Cousine is jetzt Leutnant und sie wollte sich auch nochmal mit mir zusammensetzten, aber das is ja bei ihr schon länger her, deswegen wollte ich hier auch mal was fragen.

Ist der Mathetest für die Offizieranwärter echt so schwierig? Meine Cousine meinte was mit Logarythmen ausrechen.

Sie meinte auch, dass der Psychologe und die zwei Offz. immer fiese Fragen stellen, um einen auf's Glatteis zu führen. Stimmt das und wie kommt man da am Besten durch?

Wäre voll nett, wenn mir einer helfen könnte.

MfG Florian
stella85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 - 14:26:40    Titel:

Hallo

hab am 4.oktober meinen test in münchen. gibts jemand der da auch hin mu???

gruß
stella Very Happy
guerda
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2006 - 15:16:56    Titel:

@ Yep: ja, der Mathetest ist echt extrem krass. es kommt wirklich alles dran, was nur irgendwie mal in der Oberstufe oder sonst wo vorgekommen ist. Ich hab den großteil nur entspannt vorm pc da gesessen und lustig geraten.... das ganze ist ja auch nur für die Studienberatung wichtig. ich hatte so etwa 15 von 60 fragen richtig und für staats und sozialwissenschaften/ geschichte hat's gereicht....also, mach dich nicht verrückt, man kann echt nicht alles können und das erwartet da auch keiner....

Bei dem Interview gibts nur eine regel. ich weiß, das hilft dir nicht wirklich weiter, aber sei einfach nur ehrlich und du selbst. wenn du was nicht weißt, steh dazu anstatt irgend nen scheiß zu erfinden. und steh zu deiner meinung, und lass dir nicht die worte im mund herumdrehen. wenn die merken, dass du ehrlich bist, dann werden die auch nicht versuchen dich auf jeden fall in irgendeine scheiße zu reiten. die erste grundlage ist eh erstmal dein fragebogen vom ersten Tag, also füll den bewusst aus...du wirst zu deinen antworten befragt......ach das wird schon, einfach locker bleiben, viel glück....
yve:)
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.06.2006
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 - 12:18:36    Titel:

guerda hat folgendes geschrieben:
@ Yep: ja, der Mathetest ist echt extrem krass. es kommt wirklich alles dran, was nur irgendwie mal in der Oberstufe oder sonst wo vorgekommen ist. Ich hab den großteil nur entspannt vorm pc da gesessen und lustig geraten.... das ganze ist ja auch nur für die Studienberatung wichtig. ich hatte so etwa 15 von 60 fragen richtig und für staats und sozialwissenschaften/ geschichte hat's gereicht....also, mach dich nicht verrückt, man kann echt nicht alles können und das erwartet da auch keiner....

Bei dem Interview gibts nur eine regel. ich weiß, das hilft dir nicht wirklich weiter, aber sei einfach nur ehrlich und du selbst. wenn du was nicht weißt, steh dazu anstatt irgend nen scheiß zu erfinden. und steh zu deiner meinung, und lass dir nicht die worte im mund herumdrehen. wenn die merken, dass du ehrlich bist, dann werden die auch nicht versuchen dich auf jeden fall in irgendeine scheiße zu reiten. die erste grundlage ist eh erstmal dein fragebogen vom ersten Tag, also füll den bewusst aus...du wirst zu deinen antworten befragt......ach das wird schon, einfach locker bleiben, viel glück....
das stimmt muss dir echt recht geben ging mir auch so mathe total geraten und fast alles versemmelt...der rest ging dann wieder aber mathe damit erwischen sie einem echt das ist der hammer...der rest ging alles mach dich nicht verrückt,ich habe mein mathe test mit dem sporttest nochmal rausgehauen....wenn du in einem nicht so gut abschneiden solltest noch nicht aufgeben dann beim nächsten versuchen alles zu packen,sie sagen dir auch keine ergebnisse,aber du kannst es dir ja schätzungsweise denken musst mindestens überalle die mindestanforderung erreichen sonst bist du raus,hart zu hören aber war
biggle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.06.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2006 - 12:32:37    Titel:

hallo
ich bin noch bis MItte des nächsten Jahres Schüler. Ich würde mich gerne für August des nächsten Jahres bei der Bundeswehr als Offz und als Feldwebel bewerben. Meine Frage: 1. Wie sind dort die Bewerbungsfristen bin ich schon zu spät dran oder habe ich noch luft für meine Bewerbung??
2. Wie sind die Übernahmechancen ins Berufssoldatenverhältnis??
3. Kann man in der Feldwebellaufbahn auch einen Beruf erlernen oder muss ich den mitbringen??
BlondiMelliNRW
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Bönen

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 - 15:38:41    Titel: Einstellungstest bei der Bundeswehr..

Hallo.. Ich wollte, fragen ob mir jemand helfen kann..

Ich hab mich bei der Marine beworben, im Sanitäterbereich..

Ich habe jetzt schon ein Brief bekommen, dass meine Bewerbung eingegangen ist und ich wollte fragen, wielange es dauert bis ich Bescheid bekomme, wann der Einstellungstest ist und was darin alles vorkommt.?
Weil ich mich darauf vorbereiten wollte, also sportlich... u.s.w. und was die Aufgaben sind?


Ich wäre echt froh, wenn ich von jemanden eine Antwort bekommen würde, dass wäre echt sehr lieb..

Danke, im vorraus.. Liebe Grüße Melanie
albinna2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2005
Beiträge: 7
Wohnort: hennef

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 - 16:22:41    Titel:

HAllo @all

habe eine einladung bekommen zum 07.08.07 in Düsseldorf und weiß aber nicht mehr wofür ich mich beworben habe ist das ein problem für mich wenn ich es nicht weiß als ich bein einstellungsberater war hat er mich gefragt was ich gelernt habe und hat etwas ausgefüllt und gab mir eine mappe von der marine aber ich sagte dem das ich nicht zur marine gehen will weiß nicht was ichn machen soll und ob es wichtig ist es zu wissen Sad

fragen die etwas darüber aus, als was man sich beworben hat


MfG

albert
Gwilith
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Lüchow

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2007 - 10:00:15    Titel:

Hey Melanie!

Hast du dich für die SanOffz-Laufbahn beworben?Sprich wartest du auf deine Einladung nach Köln?

Da sind mir zwar grade Bewerbungs- und Bearbeitungsfristen entfallen....

Aber (bei mir und allem was ich so gehört hab) bekommt man den Bescheid meist so 6 bis min. 4 wochen vorher!Kann in einzelfällen aber auch knapper sein.

Grundregel zuviel vorbereitung gibt es nie! Allerdings mach dir keinen Kopf Köln ist nicht so eine Hürde wie man erst denkt!

Fals du noch fragen hast stehe ich dir gern zur verfügung....

Ich mach Zwar grade meine Basisausbildung, aber da bin ich auch ab und zu im Internet!

Bin übrings (auch) SanOA, allerdings bei der Luftwaffe....

so long
Annikagoesto
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 - 16:52:50    Titel:

Hallo,

Ich bin am 05.08 zum Einstellungstest in hannover geladen, ist noch jemand von euch da????

Kann mir einer sagen was mir da für Fragen gestellt werden??

ich habe mich schon mit sehr vielen Leuten unterhalten und alle sagen was verschiedenes Rolling Eyes

Ich hoffe einer oder auch mehrere von euch können mir helfen. Very Happy

schönes wochenende noch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Bundeswehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 12 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum