Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

OT:Bewerbung in LaTex schreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> OT:Bewerbung in LaTex schreiben
 
Autor Nachricht
daikiri
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2005 - 16:14:01    Titel: OT:Bewerbung in LaTex schreiben

Hallo liebe Mit-Mathematiker Very Happy

Ich weiß, es ist völlig OT, aber wo finde ich sonst Tex-Experten Question

Meine Bewerbungsmappe würde ich gerne in Tex erstellen, weil es einfach besser als in Word aussieht.

Kann mir jemand helfen? Für Vorlagen und/oder Tipps bin ich dankbar!

Liebe Grüße, daikiri
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2005 - 19:45:15    Titel:

Ich bin auch an dem Thema interessiert, wobei ich intuitiv bei Bewerbungen auf Word tippen würde, obwohl ich selbst Word nicht mag.

Ich würde keine großen Vorlagen verwenden, sondern einfach ein 12pt wide-a4 article nehmen. Je nach dem, ob man die Bewerbung als Brief verfassen möchte (was man normal ja nicht tut, da es in D. Richtlinien gibt) wäre auch das Brief-Template denkbar. Ansonsten eine Tabelle für den Lebenslauf usw.
Hiob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 1379

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2005 - 02:11:49    Titel:

Was willst Du denn zu tex wissen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> OT:Bewerbung in LaTex schreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum