Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

2 fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> 2 fragen
 
Autor Nachricht
BDX
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2005 - 03:56:11    Titel: 2 fragen

hi,
ich hab da mal 2 kurze fragen. vielleicht kann mir jemand helfen

1.) Was ist Sasil und wozu benötigt man dies?
2.) Wie sieht ein cis-1,2-Difluorethen aus und erkläre warum es cis ist, Strukturformel und Erklärung

mfg BDX
Rabauke
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2005 - 13:51:41    Titel:

ich kann nur zu eins was sagen:


Bez. für Natriumaluminiumsilikat, welches in den Waschmitteln unter der Bezeichnung Zeolith A erscheint. Sasil ist ein Ersatzstoff für das umweltbelastende Phosphat. Es handelt sich um einen wasserunlöslichen Ionenaustauscher, der im Wasser die Härtebildner als Calcium- und Magnesiumionen gegen Natriumionen austauscht. Waschmittelkunde.
Rabauke
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2005 - 13:55:07    Titel:

google hilft auch weiter

den ausschnitt hab ich aus google

such am besten selber was dazu und wenn du fragen hast poste einfach nochmal
BDX
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2005 - 18:29:55    Titel:

k danke
weist du auch was über das cis-1,2-Difluorethen? ich weis jetzt schon warum es cis ist, aber sonst hab ich keine ahnung was das sein soll
tog_gi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 997
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2005 - 18:55:13    Titel:

naja..
bloed zu zeichen

c=c wegen ethen und dann noch am ersten und am zweiten ein Fluor ran. bleiben noch jeweils eine bindung fuer beide cs mit h.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> 2 fragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum