Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gegenseitige Lage von Geraden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Gegenseitige Lage von Geraden
 
Autor Nachricht
Taschentuch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2005 - 15:01:30    Titel: Gegenseitige Lage von Geraden

1) Ich stehe gerade vor einem Problem und ich hoffe ihr könnt mir Helfen:
ICh soll für die Gerade g: x=(1_0_0)+t(7_3_1) eine Gerade h angeben die g schneidet. Dazu eine Gerade i, die zur Geraden g parallel ist, und eine Gerade j, die zur Geraden g windschief ist.
Ich weiß nicht wie ich da heran gehen soll.

2) Wie stelle ich nochmal eine Parametergleichung auf, wennn ich ein Punkt A(3/8/0) und ein Richtungsvektor (2_5_0) gegeben habe. Ist der Stützvektor (3_8_0) ?


ICh hoffe ihr könnt mir helfen.

Julia
karlotto
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.07.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2005 - 17:22:45    Titel:

Hallo.

Also ich hab das jetzt auch länger nicht gemacht aber so müsste es gehen:

Gerade h hat den gleichen Stützvektor aber einen anderen Richtungsvektor (egal wie der aussieht).

Gerade i hat einen anderen Stützvektor aber den gleichen Richtungsvektor.

Gerade j hat einen anderen Richtungsvektor und einen anderen Ortsvektor.

Wenn's falsch ist berichtigt mich gerne...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Gegenseitige Lage von Geraden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum