Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Senkrechter Abstand zwischen 2 Geraden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Senkrechter Abstand zwischen 2 Geraden
 
Autor Nachricht
Hansdampf
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 15:24:28    Titel:

Vieleicht kann ich ja da ein Patent drauf anmelden und werde berühmt Cool Wink
someDay
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3889

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 15:26:44    Titel:

Whoooo hat folgendes geschrieben:
also ich habs nicht nachgerechnet, aber ein wenig nachgedacht.. is denk ich echt richtig.
und ich hab ma kurz n bisschen rumgesucht, der senkrechte abstand scheint doch ne kopfgeburt von dir zu sein. so was gibts nicht. wobei ein abstandsvektor m.w.n. in der tat immer auf die betreffenden geraden senkrecht steht. aber die definition scheint das schon zu beinhalten, von daher ist es nicht notwendig, vom senkrechten abstand zu sprechen. es gibt keinen anderen.


Habs auch nicht durchgedacht, aber ich glaube es ist richtig.

Die Definition von Abstand entspricht genau dem, was ich eigentlich dachte, auch Google und Wikipedia kennen keinen (sinnvollen) "senkrechten Abstand".

sD.
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 15:28:27    Titel:

naja, denk nicht^^
is so wie wenn du weisser schimmel oder schwarzer teer sagst. (scheisse, wie nennt man so was noch mal in der sprache? oxymoron? nee, das war ja genau das gegenteil. also ein a-oxymoron)
Hansdampf
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 15:35:00    Titel:

Sorry in Deutsch bin ich noch schlechter als in Mathe Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Also vielen Dank an alle
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 15:36:55    Titel:

na, dafür dass du in mathe mies bist, war deine lösung aber echt gut. gibt genug leute, die das nicht gecheckt hätten.
Hiob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 1379

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 17:14:06    Titel:

Das Wort, das Ihr gesucht habt, ist Tautologie. "Schwarzer Schimmel" wäre ein Oxymoron.
Im übrigen sollte die Lösung
|t1-t2|*cos(alpha)
sein für
alpha = arctan(m).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Senkrechter Abstand zwischen 2 Geraden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum