Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Funktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Funktionen
 
Autor Nachricht
luis figo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 15:03:09    Titel: Funktionen

Von einem Dreieck ABC kennt man zwei Eckpunkte und den Schnittpunkt S der Seitenhalbierenden. Berechne den fehlenden Eckpunkt des Dreiecks...

A (-2|3) B (8|-2) S (5|3)
Hiob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 1379

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 15:13:37    Titel:

Auf welcher Seite liegt S?
someDay
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3889

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 15:14:16    Titel:

Und was ist nun Ihre Frage? (Herrlisch, jetzt bekommt man schon Hausaufgaben vorgesetzt ohne jeglichen weiteren Kommentar.)

sD.
Rabauke
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 15:15:30    Titel:

man soll den fehlenden eckpunkt C bestimmen

A und B sowei die seitenhalbierende hat man gegeben
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 15:18:12    Titel:

hehe someday is grad ma zwei tage da, und schon hat er keinen bock mehr^^
someDay
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3889

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 15:21:44    Titel:

Whoooo hat folgendes geschrieben:
hehe someday is grad ma zwei tage da, und schon hat er keinen bock mehr^^


Reine Selbsttherapie, so überzeuge ich mich selbst das ich ein Lehramtsstudium die absolut falsche Wahl gewesen wäre. Very Happy

Man beachte auch den interessanten Zusammenhang von Überschrift und Beitrag Wink

sD.
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 15:23:13    Titel:

die überschrift 'mathematik' wär auch geil gewesen. anscheinend sind funktionen grade so in wie fotohandys - jeder will eine.
luis figo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 21:36:58    Titel:

also ihr solltet euch dann die aufgabe mal richtig durchlesen... also die aufgabenstellung ist nicht mein problem sondern wie ich den eckpunkt c durch eine gleichung rausbekomme! hoffe ihr könnt mir helfen
someDay
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3889

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2005 - 22:13:37    Titel:

luis figo hat folgendes geschrieben:
also ihr solltet euch dann die aufgabe mal richtig durchlesen... also die aufgabenstellung ist nicht mein problem sondern wie ich den eckpunkt c durch eine gleichung rausbekomme! hoffe ihr könnt mir helfen


Achso, sagen´s doch gleich:

ln (x) + x^3 * lim(n!) n-> + lim(h(x)) x -> 5 = e^-(x^2 + 15k). Nach k ableiten und dann den Wendepunkt suchen, das ist dann der Isomorphnismus für c.

sD.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Funktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum