Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Physik /\ Energie und so ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Physik /\ Energie und so ...
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 06 Apr 2005 - 09:32:28    Titel:

Hi wer will die Cindy
Gast







BeitragVerfasst am: 06 Apr 2005 - 09:33:30    Titel:

bitte melden bin auch ne geile Lesbe
HILFEEEEEe
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Mai 2005 - 19:12:31    Titel: bitte melden!

sind kraft und energie das gleiche Question
nein...aber wieso Question Exclamation

wäre total nett,wenn jemand antowrten würde! Wink
danke schon mal im vorraus! Very Happy Wink Mr. Green
Icealater
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 532

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2005 - 20:21:40    Titel:

Hi,

schau mal hier:

[img=http://img26.echo.cx/img26/258/arbeitleistung4dn.th.gif]

[img=http://img106.echo.cx/img106/879/kraft0cr.th.gif]

[img=http://img106.echo.cx/img106/2032/newtonschegesetze16sa.th.gif]

[img=http://img106.echo.cx/img106/7673/newtonschegesetze26gu.th.gif]

hoffe das hilft Dir ein wenig... zur Energie hab ich leider noch nichts geschrieben.

Zitat:
Als Formelzeichen für die Energie nimmt man meistens ein E

Energie hat die gleiche Einheit wie die Arbeit, nähmlich Joule.

Es gibt verschiedene Arten von Energie. Die zwei wichtigsten der Mechanik sind die kinetische und die potentielle Energie.

Gespeicherte Arbeit oder gespeichertes Arbeitsvermögen nennt man Energie.
Besitzt also ein Objekt Energie, so kann es Arbeit verrichten.


mfg Icealater
muZZel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2006 - 22:51:37    Titel: Help ! Alles falsch ...

Hilfeeeeeee !!!! Hier steht gaaaaanz viel falsches Zeug!

Ich versuche jetzt in einam Beitrag alles zusammenzufassen was ich weiss, und hoffe dass ich recht hab. (Bin mir bei der Sache 99% sicher)

Größen:

Energie = Arbeit (physikalisch gesehen, im sprachlichen Gebrauch verrichtet man mit hilfe von Energie Arbeit)

Leistung = Energie / Zeit

Leistung = Arbeit / Zeit

Energie = Leistung * Zeit

Arbeit = Leistung * Zeit

Energie = Kraft * Weg

Arbeit = Kraft * Weg

Abkürzungen:

Zeit : t

Energie : E

Arbeit : W

Kraft : F

Einheiten:

Energie : J (Joule) / KWh (Kilowattstunde)

Kraft : N (Newton)

Zeit : s (sekunden)

Leistung : W (Watt) / PS (Pferdestärke)

so ich hoffe ich habe diemeisten unklarheiten bereinigt ...
Wenns noch fragen gibt ... ICQ# 240-450-978


Zuletzt bearbeitet von muZZel am 07 Feb 2006 - 23:45:11, insgesamt einmal bearbeitet
phex
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 1226

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2006 - 23:00:48    Titel:

Hm, Energie=Arbeit ist nur bedingt richtig. Genau genommen ist es so, dass Energie das Vermögen ist, Arbeit zu verrichten, weshalb sie die gleiche Einheit besitzen.

EDIT: Ah ja, hast du ja auch so oder so ähnlich geschrieben, hatte ich übersehen.
ein Stein!
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 2193

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2006 - 23:02:55    Titel:

Und wieder ein Fehler... Rolling Eyes
PS ist eine Einheit der Leistung Exclamation
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2006 - 23:03:41    Titel:

Zitat:
Hilfeeeeeee !!!! Hier steht gaaaaanz viel falsches Zeug!

Wink
GFvR
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2006 - 23:12:26    Titel: Re: Help ! Alles falsch ...

muZZel hat folgendes geschrieben:

Energie = Kraft * Weg
Gilt nur dann, wenn der Betrag und die Richtung des Vektors F konstant ist und der Vektor F parallel zum Vektor s ist.
Rudi Ratlooos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07 März 2011 - 17:48:04    Titel: Was ist der Unterschied zwischen Kraft und Energie

Ich hab nun so allerlei hier und überall gelesen aber ich raffe es einfach nicht ganz. Hab ich das nun RICHTIG verstanden oder nicht:

Question
Kraft ist die in einem Objekt gespeicherte Energie (Energiemenge) und die Energiemenge die zwischen einem Objekt-A und Objekt-B wirkt wird als Kraft gemessen. Und wenn ich dem Ding "Energie" eine andere Namen gebe sagen wir mal "Apfel" dazu und Objekt-A ( über "10 Äpfel" Energiemenge verfügt) aber mit "3 Äpfel" - Energiemenge auf Objekt-B einwirkt so sind die "3 Äpfel" die gemessene Kraft (Energiemenge).

Denn dann wäre mein Fazit: Kraft = Energiemenge
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Physik /\ Energie und so ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum