Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ich möchte mich mit einem Songtext entschuldigen!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Ich möchte mich mit einem Songtext entschuldigen!
 
Autor Nachricht
Maja87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2005 - 18:17:47    Titel: Ich möchte mich mit einem Songtext entschuldigen!

Hallo,

also man sagt mir nach ich könnte ganz gut singen und ich habe ziemliche scheiße gebaut - um ehrlich zu sein! Crying or Very sad
Ich habe den Mann meines Lebens ziemlich verletzt und würde mich gerne mit einem eigenen Song bei ihm entschuldigen.
Mein dichterisches Talent reicht leider nicht sehr weit, darum fragte ich mich, ob mir irgendwer von euch vielleicht helfen könnte?!
Ich habe mal ein bisschen was von dem geschrieben, was ich in dem Text sagen möchte, natürlich erstmal auf Deutsch. Der Text sollte aber auf Englisch sein.

Also, hier ist erstmal mein Ansatz:

Ich kann nicht glauben, was ich dir angetan habe
Du bist die Liebe meines Lebens, der Mann meiner Träume
Und doch habe ich dich verletzt und dich sogar belogen!
Ich weiß nicht, wie ich das je wieder gut machen soll…

Ich kann nur hoffen, dass deine Liebe zu mir stark genug ist
Und du mir eines Tages verzeihen kannst.
Dieser Song soll ein Anfang sein:

Ich sitze hier rum und möchte nur bei dir sein,
ich wünschte, dass wir die letzten Monate streichen könnten
dann würden wir einfach da weitermachen, wo wir beide noch glücklich waren
Natürlich haben wir beide Fehler gemacht, aber wie sagt man: „Nobody’s perfect“
Ich denke darüber nach, dass wir mal heiraten wollten
Sogar unsere Kinder waren schon geplant
Und ein Haus wollten wir haben
Meinen „Sammy“ hätte ich ebenfalls bekommen
Wie konnte ich das alles so leicht aufgeben?
Wie konnte ich dir nur so wehtun, ich verstehe mich selber nicht mehr!
Ich wusste nicht, was ich an dir hatte, bis ich dich verlor!
Du bist alles für mich und ich kann nur sagen:

Ich liebe dich mehr als mein Leben,
ich vermisse dich so sehr, wie die Wüsten den Regen vermissen
Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr ich dich liebe…


Oh, bitte bitte helft mir!!!!!

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Maja
OceanSoul
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2005 - 20:29:49    Titel:

Lass dir nicht von Fremden helfen, schließlich ist das eine persönliche Angelegenheit.
Maja87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2005 - 20:38:08    Titel:

Das schon, aber ich kenn halt meine "Talente"...
Also wäre Hilfe echt super lieb!
Macabre Deified
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 1916
Wohnort: The Republic of Elbonia

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2005 - 22:00:40    Titel:

darf ich fragen was du gemacht hast?

probiers doch bitte erstmal selbst, egal ob du meinst es könnte schlecht sein, hier verkehren vielleicht leute, die dir da wirklich gute dinge schreiben könnten, aber es soll VON DIR kommen. sonst zeigt es ihm nicht dass du so viel arbeit auf dich nimmst -.-
BlueLady
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2005 - 10:17:36    Titel:

Meine Freundin möchte ihrem Freund zum Geburtstag ein Bild auf Leinwand malen. Aber jetzt hat sie gemerkt, dass das gar nicht so einfach ist. Also hat sie ihre Schwester um Hilfe gebeten. Die Schwester gibt ihr aber nur Tipps, malen muss sie schon selbst. Sonst wär's ja nicht so persönlich wie es am Ende ausschauen soll.
Und hier mein Tipp: Versuch die Sätze auf Englisch zu übersetzten, wenn du mal was nicht weisst helfen wir dir. Und dann achte darauf, dass sich die Zeilen zum Schluss einigermaßen reimen. Du kannst ja mal posten, was du zustande gebracht hast und wir sagen dann, ob's gut ist oder verbesserungswürdig Wink
Maja87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2005 - 10:43:22    Titel:

Vielen vielen Dank!
Ich probiers auf jeden Fall mal! Very Happy

Sagen wir, ich hatte nach knapp 3 Jahren irgendwie das Gefühl, dass ich doch nicht immer mit nur einem einzigen Mann zusammen sein kann, ich dachte ich würde was verpassen....
Maja87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2005 - 16:16:35    Titel:

Ok, wie gesagt: dichten und schreiben ist nicht gerade meine Stärke:

I’m sitting here on my own
And I feel so alone
I’m crying in my pillow
And my battery is just so low

Do you still love me?
Do you still miss me?
Because…

I love you more than life and
I miss you like the deserts miss the rain
I need you more than every other thing
Can’t you see?
What do you feel?

I can’t believe what I did to you
You’re the man of my dreams
Is there anything I can do for you?
You mean so much to me
Can’t you see?

If I could turn back time
I would give everything
If I could undo my mistakes
I would even give my life
If you could be happy then…

Why did I hurt you so much?
Why wasn’t I able to see
That I could never live without you?
Do you think you could forgive me?

Both of us made mistakes
I admit that mine were worse!
But “Nobody’s perfect”
I think about our future
We planned it

We wanted to marry
We planned our children
I would’ve get “Sammy”
We even thought about our own house

I can’t understand how I could give that up!
How I could give you up
I didn’t know what I had, until I lost you
You mean everything to me
And the only thing I can say is:
I am very sorry!

Könnt ihr mir jetzt helfen?
Maja87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2005 - 14:35:18    Titel:

Bitte... Crying or Very sad
BlueLady
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2005 - 16:08:58    Titel:

Hey, is ja gar nicht schlecht. Besonders der Anfang gefällt mir total gut.
Zwei Verbesserungsvorschläge:
Die Zeile I miss you like the desert miss the rain kommt in vielen kitschigen lovesongs vor. Vielleicht suchst du dir ne neue Zeile.

Und hier
Maja87 hat folgendes geschrieben:

I can’t believe what I did to you
You’re the man of my dreams

hast du 2x hintereinander das Wort you. Wenn du den Song vorsingst hört sich das nicht so gut an.
Ansonsten noch ein bisschen Gitarrengeklimper dazu und der Song ist perfekt! Es wird ihn sicher freuen, dass du dir soviel Mühe gegeben hast und auf so charmante Weise um Verzeihung bittest. Selbst wenn er den Song nicht so gut findet oder du mal nen schrägen Ton singst oder so... ich glaube er wird sehr gerührt sein!

Viel Glück Wink
Maja87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2005 - 18:18:57    Titel:

Vielen Dank!!

Was mir noch nicht so gefällt ist der Rythmus und am Anfang hab ich wenigstens ein wenig probiert, dass es sich reimt, aber am Ende hat das gar nicht mehr hingehauen!
Hat da noch jemand Vorschläge zu?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Ich möchte mich mit einem Songtext entschuldigen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum