Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

James Blunt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> James Blunt
 
Autor Nachricht
Jessi15
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 18:12:17    Titel:

ich finde den nicht so gut.
Das ist absolut nicht meine Musikrichtung.
manonthemoon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 352

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 18:17:11    Titel:

Jessi15 hat folgendes geschrieben:
ich finde den nicht so gut.
Das ist absolut nicht meine Musikrichtung.


Die Musik ist für dich bestimmt zu tiefgründig...Da macht es dir Tokio Hotel schon einfacher,oder?! Laughing
Jessi15
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2006 - 19:53:12    Titel:

das war ja mal wieder klar, dass ich mir wieder so nen blöden Kommentar anhören muss.
Aber das interessiert mich mittlerweile kein bisschen mehr.
ONeill
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2006 - 21:28:33    Titel:

Hallo! Wollte diesen Tread mal wiederbeleben Wink
Habe mir grade mal den Songtext von "Goodbye my Lover" angesehen und steige da nicht ganz durch, was er da genau besingt.
Quelle: http://www.golyr.de/james-blunt/songtext-goodbye-my-lover--471506.html
"Auf Wiedersehen, meine Liebe,
Auf Wiedersehen, mein Freund -
Du warst das Einzige,
Du warst das Einzige für mich. "
Also singt der da über die Liebe selbst (personifiziert er die) oder singt er da tatsächlich über jemanden in den er verliebt war oder ist das mehr so eine Männerfreundschaft gewesen. Ich werde daraus nicht ganz schlau, vielleicht kann da jemand helfen?


Zuletzt bearbeitet von ONeill am 31 Dez 2006 - 13:05:11, insgesamt einmal bearbeitet
Buttercup
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 268
Wohnort: Cork, Irland

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2006 - 21:35:12    Titel:

huebsch?

ok, jedem das seine, ich will hier ja keinen geschmack anzweifeln... aber ein mann kann das haesslichste wesen auf erden sein, sobald er huebsche liedchen traellert, wird er zum gott....
semiramis
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 - 02:22:53    Titel:

ONeill hat folgendes geschrieben:
Hallo!
Habe mir grade mal den Songtext von "Goodbye my Lover" angesehen und steige da nicht ganz durch, was er da genau besingt.


Geht mir genauso!!!!!!!
Ich höre sehr gerne James Blunt! Aber ich hab bei vielen seiner Lieder Probleme zu verstehen was er da singt! Confused

Also bei "Goodbye my lover" würd´s mich auch interessieren was das bedeutet!


Viele Grüße
semiramis
John1985
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 547
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 - 04:36:46    Titel:

ja was is da unklar an dem track?
der adressat oder was meint ich speziell?
ONeill
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2006 - 13:07:40    Titel:

John_Pferdelack hat folgendes geschrieben:
ja was is da unklar an dem track?
der adressat oder was meint ich speziell?

Ich nehme an du meinst "ihr" anstatt "ich" Wink

"Auf Wiedersehen, meine Liebe,
Auf Wiedersehen, mein Freund -
Du warst das Einzige,
Du warst das Einzige für mich. "

Also erst singt er auf Wiedersehen, meine Liebe, dann sein Freund...
Da kannman ja erst denken, dass ist eine Aufzählung, von wem er sich alles verabschiedet. Aber dann gehts weiter mit du warst der Einzige...also für mich klingt das so, dass er sich von seiner Liebe zu einem Mann verabschiedet.
QueenBatida
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Mosbach (Baden)

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 - 14:40:20    Titel:

ONeill hat folgendes geschrieben:
John_Pferdelack hat folgendes geschrieben:
ja was is da unklar an dem track?
der adressat oder was meint ich speziell?

Ich nehme an du meinst "ihr" anstatt "ich" Wink

"Auf Wiedersehen, meine Liebe,
Auf Wiedersehen, mein Freund -
Du warst das Einzige,
Du warst das Einzige für mich. "

Also erst singt er auf Wiedersehen, meine Liebe, dann sein Freund...
Da kannman ja erst denken, dass ist eine Aufzählung, von wem er sich alles verabschiedet. Aber dann gehts weiter mit du warst der Einzige...also für mich klingt das so, dass er sich von seiner Liebe zu einem Mann verabschiedet.



Hey ihr!

Ich glaube nicht, dass "my friend" nur männlich sein muss.
Wäre es nicht möglich, dass er sich von seiner Liebe verabschiedet und diese war auch ein guter Freund? Dass er zwar aufzählt von wem er sich verabschiedet, aber dass dies alles in einer Person steckt.
Für mich ist mein Freund, mein Partner, also meine Liebe auch ein Freund, dem ich eigentlich alles erzählen kann.
Ich meine auch im Radio schonmal eine Übersetzung und Interpretation gehört zu haben und mich erinnern zu können, dass es dort um seine Exfreundin geht, die ihn verlassen hat. Aber keine Garantie darauf!

Soviel ich weiß hatte er den Song "No Bravery" in Kosovo Zeiten geschrieben, aber auch hier drauf keine Garantie! Very Happy Very Happy

Ich hätte auch noch ne Frage an euch Wink
Findet ihr James Blunt attraktiv und/oder hübsch?
fabianbrussow
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2007
Beiträge: 4
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2007 - 23:59:16    Titel:

hör dir mal www.myspace.com/kimoband.com an ist meine band vielleicht gefällts dir ja ich bin zwar kein grosser james blunt sondern eher radiohead sigur ros die schiene aber trotzdem. ich kenne leider keinen film mit james blunt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> James Blunt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum