Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

[Tipp] Haftkraft Klemmbügel Führungsstange; Aufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> [Tipp] Haftkraft Klemmbügel Führungsstange; Aufgabe
 
Autor Nachricht
rob91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.12.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2019 - 21:25:11    Titel: [Tipp] Haftkraft Klemmbügel Führungsstange; Aufgabe

Hallo,

Ich habe mit einer Prüfungsaufgabe aus dem Fachgebiet TM I (Aufgabe s. Fotoanhang, Aufgabe 4) Probleme.

Mich irritiert, dass es scheinbar keine Normalkraft gibt, bzw. ich nicht weiß, wie ich diese ermitteln soll.

Meine Lösungsansätze (Drehmomentensatz bzw. das Verhältnis Haftkraft : Normalkraft) schlugen fehl, aufgrund fehlender Normalkraft.

Kraft F und Haftkraft R müssen sich gegenseitig kompensieren, nur wie komme ich ohne eine Normalkraft N auf die Haftkraft?

Aufgabe 4
https://picload.org/view/dciloaai/img_1529.jpg.html

Entschuldigung für die schlechte Auflösung und die suboptimale Bildausrichtung. Nichtsdestotrotz ist hoffentlich alles erkennbar!

Vielen Dank!
rob91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.12.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2019 - 22:30:18    Titel:

Es hat sich erledigt, ich habe die Aufgabe gelöst.

Case closed.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> [Tipp] Haftkraft Klemmbügel Führungsstange; Aufgabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum