Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Unterschiedliche Benotung bei einer Gruppenarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Unterschiedliche Benotung bei einer Gruppenarbeit
 
Autor Nachricht
Mary202
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2019 - 21:56:57    Titel: Unterschiedliche Benotung bei einer Gruppenarbeit

Können in einer Gruppenarbeit unterschiedliche Noten vergeben werden? Wo finde ich dazu Infos? In der Prüfungsordnung konnte ich nichts dazu lesen.
Im Modulhandbuch steht bei Notengebung:

"Schriftliche Abgabe sowie Präsentation: 100%"

Arbeitsaufwand mag für einige Gruppenmitglieder unterschiedlich gewesen sein. Jedoch wurde von einigen freiwillig mehr Arbeit an sich gerissen und den anderen weniger überlassen.

Danke.
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5742
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2019 - 18:10:15    Titel:

Eine Gruppenarbeit bedeutet nicht, dass die Gruppe bzw. die Einzelpersonen identische Noten bekommen.

Ziel der Gruppenarbeit ist nicht nur das Ergebnis, sondern auch die sinnvolle und zielgerichtete ZUSAMMENarbeit. Ist diese nicht gegeben - sei es weil jemand mehr machen will oder andere eben sich nicht in den Vordergrund drängeln - kann das durchaus zu unterschiedlichen Noten führen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Unterschiedliche Benotung bei einer Gruppenarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum