Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kleiner Fehler?:)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kleiner Fehler?:)
 
Autor Nachricht
neele99
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 734

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2005 - 20:39:00    Titel: Kleiner Fehler?:)

hy Smile bin die ganze zeit fleißig am üben, aber bei einer aufgabe komm ich nich ganz klar...
also die gleichung ist: x²-4x+y²+2y-4=0
X²-4x / -2²
X²-4x+4
(x-2)²

y²+2y /2²
y²+2y+4
(y-1)²
(x-2)²+(y-1)²=4+4+4

M(+2/+1) R=3,464...

Was hab ich falsch gemacht?
Oh hab noch ne Frage,bei einer Aufgabe soll man die Lage eines Punktes P bezüglich des Kreises k bestimmen.
Z.b.: P(4/2) und kMad²+y²+4x+2y= 20
Smile wie muss ich da vorgehen. will gar keine rechnung, nur ungefähr die vorgehensweise Smile danke
neele99
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge: 734

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2005 - 20:40:47    Titel:

k: x²+y²+4x+2y= 20 !!! sry:)
aldebaran
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 1673

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2005 - 20:41:56    Titel: Re: Kleiner Fehler?:)

neele99 hat folgendes geschrieben:
hy Smile bin die ganze zeit fleißig am üben, aber bei einer aufgabe komm ich nich ganz klar...
also die gleichung ist: x²-4x+y²+2y-4=0
X²-4x / -2²
X²-4x+4
(x-2)²

y²+2y /2²
y²+2y+4
(y-1)²
(x-2)²+(y-1)²=4+4+4

M(+2/+1) R=3,464...

Was hab ich falsch gemacht?
Oh hab noch ne Frage,bei einer Aufgabe soll man die Lage eines Punktes P bezüglich des Kreises k bestimmen.
Z.b.: P(4/2) und kMad²+y²+4x+2y= 20
Smile wie muss ich da vorgehen. will gar keine rechnung, nur ungefähr die vorgehensweise Smile danke


es muss heissen:
y²+2y /1²
y²+2y+1
(y-1)²
(x-2)²+(y-1)²=4+4+1

M(+2/+1) R=3

Du musst die Koordinaten (c|d) des Punktes in die Kreisgleichung einesetzen (c=x und d=y), ist die Gleichung erfüllt, dann liegt der Punkt auf der Kreislinie, wenn nicht dann ist er daneben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kleiner Fehler?:)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum