Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Koordinatengeometrie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Koordinatengeometrie
 
Autor Nachricht
Bam
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 - 16:26:41    Titel: Koordinatengeometrie

also man soll den schnittpunkt S der Diagonalen des vierecks mit den eckpunkten:
A(2|1) B(7|2) C(7|6) D(4|5) errechnen...also gezeichnet hab ich es schon ...ist ja auch leicht....da müsste S(5|4) raus kommen...nur wie berechne ich das jetzt Question
wäre dankbar für eure hilfe!
Hiob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 1379

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 - 16:34:12    Titel:

Du berechnest die Geradengleichungen der Diagonalen, setzt sie gleich und erhälst so den Schnittpunkt.
Bam
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 - 17:07:14    Titel:

das hab ich jetzt so gemacht...nur da kommt bei mir nicht mehr S (5|4) raus und das muss es ja Question Question Question Crying or Very sad
Hiob
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.05.2005
Beiträge: 1379

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 - 17:22:42    Titel:

Was kommt denn bei Dir jetzt raus? Wie hast Du gerechnet?
Bam
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 - 17:29:23    Titel:

S(-1|9) habe ich nun raus!.....ich hab zu erst dei beiden steigungen der diagonalen ausgerchnet und sie dann in dei geradengleichung eingesetzt usw...dann gleichgesetzt und am ende kam S(-1|9) raus.....
hab den zettel leider schon weg geworfen...ich habs auf gegeben, das wird heute wohl nix mehr Crying or Very sad
Bam
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2005 - 17:49:15    Titel:

hups sorry hab meine eingene dummheit nicht bedacht Smile...habs noch mal gerechnet und jetzt stimmts Smile...danke trotzdem...eure Bam
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Koordinatengeometrie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum