Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Funktionsgleichung/Schnittpunktberechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Funktionsgleichung/Schnittpunktberechnung
 
Autor Nachricht
Arbeiter Pawel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2005 - 22:48:23    Titel: Funktionsgleichung/Schnittpunktberechnung

Hi ich hab hir eine Aufgabe die ich schon mit dem 3 Satz ausgerechnet hab und das Ergebnis ist das der 75KM/H fahrer den anderen nach 90KM entgegengesetzt trifft.

Zwei PKW-Fahrer fahren von zwei Orten, deren Entfernung 150 km beträgt, einander entgegen. Der erste legt 60 km/h zurück, der zweite 75 km/h.

S1 = f(t) und S2 = g(t) ich soll hir wohl einsetzten nur kommt mir das einbissle spanisch for.

WIE HEISSEN DIE FUNKTIONSGLEICHUNGEN DER BEIDEN UM später den Schnittpunkt zu berechnen ?
someDay
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3889

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2005 - 22:56:32    Titel:

s(t) = v * t + s_start

Da sie aufeinander zufahren, ist das eine v positiv, das andere negativ, die _starts unterscheiden sich um 150. Ob du da 0,150 oder 3000,3150 nimmst ist egal.

sD.
Arbeiter Pawel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2005 - 18:01:45    Titel:

s(t) = v * t + s_start

Da sie aufeinander zufahren, ist das eine v positiv, das andere negativ, die _starts unterscheiden sich um 150. Ob du da 0,150 oder 3000,3150 nimmst ist egal.

hmm ok

aber wie setzt ich das jetzt richtig ein tut mir leid normalerweise versteh ich alles gut in Mathe nur bei Textaufgaben hab ich meine schwierigkeiten.

Vielleicht so ?

s(t) = -60km/h * 1h + 150km ?

Vielen dank für deine hilfe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Funktionsgleichung/Schnittpunktberechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum