Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kleine Hausarbeit im Strafrecht in Mainz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kleine Hausarbeit im Strafrecht in Mainz
 
Autor Nachricht
JonnyBravo
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.09.2005
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2005 - 14:28:45    Titel: Kleine Hausarbeit im Strafrecht in Mainz

Hallo!

Schreibt jemand von Euch die kleine Hausarbeit in Mainz und hat Lust sich darüber auszutauschen?

Beste Grüsse...
RobdeNiro20
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 - 06:25:11    Titel: hi

Ja ich schreibe auch die Anfängerübung Hausarbeit Strafrecht in Mainz jetzt, kannst du mal Bitte den Sachverhalt reinstellen. Dann kann ich dir auch ein paar Infos schicken.
fizzle
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 - 10:22:10    Titel:

guck dir grad mal das Datum des ersten Posts an, was fällt dir auf? Smile
RobdeNiro20
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 - 15:54:21    Titel: hi

ok stimmt...kannst du mir bitte da weiterhelfen...brauche den SV Strafrecht HA für SS 06
fizzle
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 - 16:09:34    Titel:

Es gibt dieses Jahr keine Strafrecht HA für Anfänger, sondern nur Ö- und Zivilrecht. Sachverhalt hab ich auch keinen, weil ich die kleine schon letztes Jahr geschrieben hab

Musste dich wohl mit Zivielrecht anfreunden (wer schreibt schon örecht extra^^)

Viel Erfolg
RobdeNiro20
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 - 16:29:22    Titel: hi

du bist da falsch informiert. Es muss eine Strafrecht Hausarbeit geben. Anfängerübung.Kleiner Schein.

ciao
fizzle
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.10.2005
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 - 17:06:27    Titel:

Ich weiß schon was du meinst, wie gesagt: ich habe die letztes Semester auch geschrieben. Dieses Semester werden auch wieder genau zwei angeboten, nämlich im Zivil- und Ö-Recht, jedoch nicht im Strafrecht. Vorletztes Jahr habs eine vom Hettinger, letztes Jahr vom Erb und dieses Jahr von keinem.
Wenn du da irgendwas aufgeschnappt hast dann vielleicht das es im SS2006 jetzt doch ne große Übung gibt, denn wie war vorher nicht geplant, aber wie gesagt: es gibt dieses Semester keine kleine Ferienhausarbeit für Anfänger im Strafrecht. Wenn dus nochmal von kompetenterer Stelle wissen willst -> Herr Kettenbach (Pedell) sagts dir gern auch nochmal persönlich Wink
MacMephisto
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 - 17:23:14    Titel:

Hi,

ich habe mir heute den SV zum Zivilrecht von Prof. Haas abgeholt. Werde diese Woche denke ich mal anfangen mit dem Schreiben. Vielleicht schreibt ja der ein oder andere auch mit und man kann sich hier oder in der Uni austauschen.

Gruss
RobdeNiro20
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 70
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 07 März 2006 - 21:47:06    Titel: Hi

alles klar..vielen Dank für deine Info. Ich hab auch erfahren, dass man jeweils zwei Klausuren bestehen muss (je 5 Wertungspunkte). Deshalb hab ich mir gedacht ich lass die Hausarbeit und lerne für die Klausuren. Hab erfahren, dass man bis zum 4. Semester eine kleine Hausarbeit schreiben muss. Stimmt das?

Vielen Dank Fizzle...Bis dann..Ciaoo
MacMephisto
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: 08 März 2006 - 15:27:46    Titel:

Hi Rob,

wenn du nach der Zwischenprüfungsordnung studierst, musst du bis zum 4. Semester eine Hausarbeit schreiben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kleine Hausarbeit im Strafrecht in Mainz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum