Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Extremwertprobleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Extremwertprobleme
 
Autor Nachricht
Käthe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.08.2005
Beiträge: 46
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2005 - 21:57:31    Titel: Extremwertprobleme

Guten Abend zusammen, ich habe mal wieder ein Problem:

Die Aufgabe heißt: die Punte A (-u/0), B (u/0), C (u/f(u)) u. D (-u/f(-u)), 0 kleiner gleich ukleiner gleich 3 des Graphen von f (x) = - x^2+9 bilden ein Rechteck. Für welches u wird der Flächeninhalt (Umfang) des Rechtecks maximal?

A= a mal b oder u mal v für v kann ich v = f(u), also die Funktion einsetzen, aber was setze ich für u ein, habe keine Koordinaten. Beim Umfang fehlt mir ganz der Ansatz. Ich brauche 2 Funktionen, um eine Zielfunktion zu bilden. Lösen mit der 2. Ableitung bzw. 3. Ableitung kann. Hat jemand eine Idee für die zweite Funktion. U = 2a + 2b

Danke. Very Happy
Jank!e
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.09.2005
Beiträge: 422
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2005 - 11:48:51    Titel:

siehe 14..8.2005 : 17.00.11 habe die Antwort auf eien ähnlcihe Aufgabe gepostet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Extremwertprobleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum