Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Problem mit Schuldrecht BT-Hausarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Problem mit Schuldrecht BT-Hausarbeit
 
Autor Nachricht
Ribas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2005 - 12:47:14    Titel: Problem mit Schuldrecht BT-Hausarbeit

Hallo Leute. Ich habe ein Problem bei meiner Schuldrecht BT-Hausarbeit und würde mich sehr über jede Hilfestellung freuen.

Folgender SV: Shocked

B bestellt im Mai 02 eine Windkraftanlage, die vertragsgemäß aufgebaut und Mitte Oktober 02 in Betrieb genommen wird.
In Folge einer Unachtsamkeit wird vergessen, das Getriebe mit Öl zu füllen, die Schutzabschaltung verhindert zunächst schlimmeres, das Öl wird nachgefüllt. Im April 2005 kommt es zu einem Lagerschaden, welcher eindeutig auf das zu Beginn der Inbetriebnahme fehlende Öl zurückzuführen ist.

B verlangt Ersatz der Reparaturkosten und des Ertragsausfalles.

Ich frage mich nun, welche Anspruchsgrundlage in Frage kommt und ob es sich beim Vergessen des Ölnachfüllens um eine Hauptleistungs- oder eine Nebenpflicht handelt.

Vielen Dank schon im Voraus für jeden noch so kleinen Hinweis und
Lieben Gruß an alle Leidensgenossen!

Ribas

Cool Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Problem mit Schuldrecht BT-Hausarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum