Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ende einer Beziehung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Ende einer Beziehung?

Autor Nachricht
kaufmanp
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2005 - 20:51:33    Titel: Ende einer Beziehung?

Hallo alle zusammen!

Ich bin jetzt über 6 Jahre mit meinem Freund zusammen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir uns auseinanderleben...Da er sehr viel arbeitet, sehen wir uns nur am Abend und am Wochenende. Wir haben auch schon lange keinen Urlaub gemacht, da ihm die Arbeit ja immer so wichtig ist...Ich habe das Gefühl, dass ihm alles so selbstverständlich ist...
Auf meine Wünsche endlich einmal zu heiraten und eine Familie zu gründen geht er auch nicht ein... wenn ich ihn auf das Thema anspreche, blockt er immer ab! Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll! Hat das ganze eigentlich noch einen Sinn? Ist das normal, dass nach 6 Jahren die Schmetterlinge im Bauch weg sind? Haben Männer immer Angst sich zu binden? Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Was meint ihr zu dem Ganzen? Sad

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2005 - 21:02:42    Titel:

hm..obwohl du meinst, dass ihr euch auseinander lebt, willstu ihn heiraten und eine familie gründen?

ai, ist es dir zu wenig, dass ihr euch nur abends und am WE seht? ich denke, dass ist genau richtig, wenn man zusammen lebt oder? denn wenn man nur aufeinander hockt, tag für tag, ist die beziehung schneller im eimer,als du "ich liebe dich" sagen kannst.
vllt solltet ihr wirklich mal versuchen, gemeinsam in urlaub zu fahren. musst du ihm halt irgendwie klar machen, dass es wohltuend für eure beziehung wäre.
ob nach 6jahren die schmetterlinge weg sind, kann ich dir leider nich beantworten, solang bin ich noch nicht in meiner beziehung. aber ich denke, dass, wenn man will, man wieder frischen aufwind in eine langfristige beziehung bringen kann. denn irgendwann ist immer mal die luft raus, wenn man schon so lang zusammen ist. höhen und tiefen oder wie heißt es so schön Wink
Achte auf deine Gedanken, sie werden Worte.Achte auf deine Worte, sie werden Handlungen.Achte auf deine Handlungen, sie werden Gewohnheiten.Achte auf deine Gewohnheiten, sie werden dein Charakter.Achte auf deinen Charakter, er wird dein Schicksal!
Charlett
Senior Member

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2005 - 10:04:49    Titel:

Hi kaufmanp!

Das ist eine schwere Situation... Die Schmetterlinge gehen natürlich irgendwann weg, besonders, wenn die Beziehung schon so lange existiert... Denn alles ist Gewohnheit geworden. Man sieht den Partner jeden Tag, das ist selbstverständlich. Er ist immer da. Man merkt meißtens erst wieder, wie sehr man jemanden liebt, wenn es so aussieht, dass die Beziehung fast vorbei ist oder man den anderen verliert... Das ist traurig, aber wahr... Um wieder ein bisschen frischen Wind in die Beziehung zu bekommen wäre eine Abwechslung wirklich nicht schlecht. Macht doch etwas, was ihr schon lange nicht mehr gemacht habt, lass Erinnerungen wach werden, geht an den Ort, an dem ihr zusammengekommen seid, fahrt in Urlaub - super Idee-! Aber ich würde vielleicht erst einmal das Gespräch mit meinem Partner suchen und ihn fragen, ob ihm die Arbeit wichtiger geworden ist, als die Person, die er eigentlich lieben sollte? Und ich würde ihn fragen, ob er nicht auch mal lust hätte, etwas neues in die Beziehung zu bringen. Vielleicht ist ihm das ja auch schon aufgefallen und er redet nur nicht drüber, genau wie du?
Das wichtigste in einer Beziehung ist doch, dass man das Reden nicht verlernt und deshalb versuch es!

Ich drücke dir all meine Daumen!

LG! Charlett
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Ende einer Beziehung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum