Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kurvendiskussion Türbogen Aufgabe ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kurvendiskussion Türbogen Aufgabe ?
 
Autor Nachricht
DerMeik
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Münchrath

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2005 - 15:47:59    Titel: Kurvendiskussion Türbogen Aufgabe ?

Hall zusammen hoffe ihr könnt mir bei folgender Aufgabe helfen:

erstmal das Bild:



ich soll nun zu der türbogen aufgabe eine gleicung für die parabel finden:
ich habe mein koordinatensystem so angelget dass ich den punkt 0 | 0 als ursprung der parabe habe und somit c=0 ist da wir ja eine formel der art f(x)=ax²+bx+c haben

Weiterhin haben wir den punkt 5 | o wo die parabel die x achse schneded also f(5) = 25a+5b + 0c = 0

aber wie weiter und wie kriege ich die stromleiter aufgabe gelöst wenn als bedingung gefordert wird dassdie steigung im punkt B 0,5 beträgt?

Mfg DerMeik
Jank!e
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.09.2005
Beiträge: 422
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2005 - 15:59:41    Titel:

fallst du die Antwort am Sonntag noch brauchs (was 99 % sicher der Fall ist, heute is ja der freitag),so schreib mir ne Mail, ich schicke dir die Lösung
DerMeik
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Münchrath

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2005 - 16:02:20    Titel:

für beide aufgaben?
Rabauke
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2005 - 17:03:11    Titel:

das sind zwei aufgaben aus dem lambacher schweitzer gesamtband Grundkurs...

aber was ist dein problem dabei, da muss man doch nur 4 bedingungen finden und dann in ein gleichungssystem lösen
DerMeik
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Münchrath

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2005 - 17:24:32    Titel:

da die parabel durch f(x)=ax²+bx+c beschrieben wird braucht man sogar nur 3 aber ich weiss net welche - help!

Mfg DerMeik
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kurvendiskussion Türbogen Aufgabe ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum