Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BASF Eignungstest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> BASF Eignungstest
 
Autor Nachricht
mrs_depressive
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.08.2008
Beiträge: 36
Wohnort: Minden, NRW

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2008 - 14:00:43    Titel:

hm naja worauf es ankommt ist ja nicht in jedem unternehmen gleich, sonst wäre es etwas einfacher eine Stelle zu bekommen. mache keinen test als Adminitration irgendwie @ave bank007 auch nicht soweit ich in erinnerung hab... was macht man in so nem job?
ave
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 - 17:07:48    Titel:

Also Marketing / Vertrieb, Logistik, Einkauf, Rechnungswesen, Controlling und Personalwesen sind Ausbildungshalte: in etwa BWL, international ausgerichtet.

Falls jemand bereits den Eignungtest für International Business Administration gemacht hat, würde ich mich sehr freuen wenn er sich hier meldet.
Crushly
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 28
Wohnort: LU

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 - 11:12:20    Titel:

Ich bin morgen zum IBA eingeladen worden (Test). Heute übe ich noch ein bisschen und dann gehts morgen los.
Crushly
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 28
Wohnort: LU

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 - 13:16:13    Titel:

Also der Test war für mich schon nen bissel schwer, war auch mein allererster. Aber es ist zu schaffen, mal hoffen, dass die Ergebnisse positiv sind.
Zunächst gibts einen Deutschtest; da kommt sowas dran, dass du Wörter einsetzten musst wie z.B

Wir werden ..., dass die Zwillinge .....
a) gleich sehen - gleichsehen
b) gleichsehen - gleichsehen
c) gleich sehen - gleich sehen
d) gleichsehen - gleich sehen

Dann kommt eine Konzentrationsaufgabe. Das sind 4-5 Seiten mit Matheaufgaben, die aus zwei Zeilen bestehen:
z.B 4-2+9 [ ERGEBNIS]
3+8-2

Und wenn das erste Ergebnis höher ist, als das Ergebnis aus der zweiten Zeile, muss man die Ergebnisse subtrahieren. Wenn die Zahl aus der zweiten Reihe größer ist muss man es addieren. Aber die Aufgabe ist komplett nicht zu schaffen, ich hab grad mal eine Seite und nen bissel von der zweiten Seite.

Dann kommen 6 Tests zu logisches Denlvermögen; Schätzaufgaben, Buchstabenreihe, Wortbedeutung, Analogien, Zahlenreihe und Textaufgaben.
Textaufgaben empfand ich als sehr schwer, war alels dabei: Dreisatz, Prozenrechnung,... Schätzaufgaben: da musste man das Ergebnis von den 4 Möglichkeiten schätzen. Da waren Wurzelrechnung, Kommarechnung, Dividieren, Multiplizieren, Addition und Subtraktion, also man kann das nicht ausrechnen nur schätzen durch versch. Rechnenmöglichkeiten.
Buchstaben und Zahlenreihe sind relativ einfach. Ja und am Schluss kommt noch ein Englischtest. Der ist i.O! Und für die technischen Berufe gibts am Schluss einen Extratest!

allen in einem kann ich nur raten Mathe zu üben, Dreisatz und Prozentrechnung wiederholen, falls es aus dem Kopf ist. Mathe ist nicht ganz meine Stärker, das weiß ich jetzt!
Bank07
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 - 20:52:03    Titel:

danke, hat mir sehr geholfen. ich muss ungefähr in 1 Monat ran!^^
Bin aber ein Chemielaborant bewerber.
Crushly
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 28
Wohnort: LU

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 - 12:02:26    Titel:

Kann mir jemand sagen was ein Zusatztest ist? Ich hab am Montag am Eignungstest für IBA teilgenommen, und jetzt haben sie mir eine Absage bezüglich der Ausbildung geschickt; aber ich solle für weitere Ausbildungsberufe einen Test machen.
Versteh ich net so ganz, ich hab meine BEwerbungsunterlagen auch nicht zurückgeschickt bekommen, sonst hieße das, ich bin beim Test durchgefallen. Und sonst müsste da stehen, dass ich meinen Test nicht bestanden hab. BASF kann MIR keinen Ausbildungsplatz anbieten, was heißt das?
Vanilla2607
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2008 - 11:49:56    Titel:

hallö,

ich habe am 8.9 einen test bei der basf als industriekauffrau, ist da noch jmd. da?

wie lang muss man ungefähr nach dem test warten, bis man das ergebnis bekommt? lg
WonderVal
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.09.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2008 - 22:22:08    Titel:

Hi, ich wollte fragen ob jemand von euch zu einem Eignungstest zu BASF fahren musste (also ganz groß mit Bahn, ICE, etc.) und ob sie einem die Fahrt- und Verpfelgungskosten erstattet haben bzw. ob sie es generell tun?
achgott
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 2
Wohnort: kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2008 - 08:36:29    Titel:

hey leute
ich möchte mich für eine 2. ausbildung als biolaborantin und tierpflegerin bewerben.
kann mir jemand sagen, ob es da unterschiede gibt zu den ganzen tests oder ist es relativ
Vanilla2607
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2008 - 17:27:57    Titel:

@ achgott: soviel ich weiß ist er gleich bis auf dass zb. im kaufmännischen bereich zb rechtschreibung bzw kaufmännische dinge abgefragt werden und bei technischen berufen zb. noch physik.. lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> BASF Eignungstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 7 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum