Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Angst vor einer Absage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Angst vor einer Absage
 
Autor Nachricht
Sunny86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.09.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2005 - 07:07:59    Titel: Angst vor einer Absage

Hi,

ich habe im Juni 2005 Abitur gemacht und hab sofort danach mich für einen Studienplatz im Fachbereich Jura an der Uni Hamburg beworben! Nun ist es schon Ende September und ich hab noch nichts von der Uni bekommen! Keine Absage, keine Bestätigung, aber auch keine Zusage! Nun bin ich ein bisschen ratlos und weiß nicht was ich machen soll!! Am Schlimmsten ist, dass man von allen Seiten hört, es seien schon Zusagen losgeschickt worden! Mir wurde auch gesagt, dass Absagen schon am 15. 8. rausgegangen seien sollen! Da ich nun ein bisschen verwirrt und ratlos bin, wollte ich hier einfach mal fragen, ob jemand Informationen über Absagen, Zusagen und Bestätigungen für den Studiengang Jura Wintersemester 2005 hat! Es wäre sehr lieb, wenn ich bald etwas zu hören bekomme, was auch sicher ist, und nicht diese ganzen Spekulationen von allen Seiten!

Vorweg danke

MFG
My
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2005 - 11:09:39    Titel:

a.) Waren es zusagen für DEINEN Fachbereich, also Jura?
--> denn an vielen unis werden die zulassungen etc nicht zeitgleich versendet, d.h. für englisch vielleicht mitte august, für jura aber vielleicht erst anfang- mitte september.

b.) informiere dich auf der uni-seite. Normalerweise muss da stehen, wie das abläuft. Bekommst du Bescheid, wenn du eine Absage hast?

c.) am allerbesten zum studierendensekr. gehen und das abklären.

ich denke, dass sind die effektivsten möglichkeiten.
rodion
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Saxxen

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2005 - 00:48:23    Titel:

Hallo,

was für einen NC hattest du denn? Freund von mit hat am 16.09 ne Zusage bekommen, er hat 2,3

Gruß Rodion
Sunny86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.09.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2005 - 02:34:39    Titel:

ich hab nen nc von 2,8! scheint wohl viel zu schlecht zu sein! hab heute die ablehnung bekommen! nun bin ich mir nich so sicher ob ich mich einklagen soll!! würde es mir weiterhelfen??
rodion
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Saxxen

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2005 - 11:31:00    Titel:

kannst du knicken, das einklagen. hast du dich nur in HH beworben?
BLSisko
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2005 - 13:58:01    Titel:

Sunny86 hat folgendes geschrieben:
ich hab nen nc von 2,8! scheint wohl viel zu schlecht zu sein!


ich sag nur 3,5 Very Happy *g*

grüsse
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Angst vor einer Absage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum