Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

MIBS Ausbildung bei Bayer in Leverkusen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> MIBS Ausbildung bei Bayer in Leverkusen
 
Autor Nachricht
hofm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2005 - 22:02:15    Titel:

ach so zum TELEFONAT:
seit einfach ihr selbst und bereitet euch auf die standart fragen vor:

1.Warum Bayer?
2.Warum BA-Studium?
3.Warum dieses Studium (Fachrichtung)?

dann kommen da noch ein paar phychologische Fragen:

Hatten sie schon mal eine Kriese (denk dir eine aus), wie haben sie sie gemeistert?
was würden sie unter dem Motto "augenzu und durch"einstufen

und dann noch der standart-vorstellungs-text:
mein name ist
ich wohne in
meine hobbys sind
mit meinen freunden mache ich
usw.

na dann viel spaß
cooldude
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2005 - 20:54:41    Titel:

hi...
vielen dank für deine ausreichende infos ....habe noch eine bitte an dich..kannst du mir sagen was für frage in etwa dran kommen und wie man sich am besten auf diese vorbereiten kann....wäre echt cool von dir...
daNKE IM VORAUS::
grüße
sunny
[
cooldude
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2005 - 18:48:26    Titel:

hey....
habe noch eine frage an dich....wie waren die meisten am tag des einstellungstests angezogen....ist das nur ein test oder werden auch irgendwie fragen gestellt..also ein interview....wie fangen sie das erste mal überhaupt an...

danke
sunny
viccy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2005 - 16:09:49    Titel:

Wie lange dauert so ein Telefoninterview in etwa? Hab morgen eins, hab aber keine großartige Lust drauf *g*
mowie
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.11.2005
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2005 - 01:13:11    Titel:

Bitte melde sich mal jemand umbedingt bei mir, der die Prozedur schon hinter sich hat. Ich bin wohl auch bald dran. Wenn man allein hier schon so viele Bewerber dafür findet, sind das insgesamt sicher ´ne halbe Milliarde Wink.

Danke


Zuletzt bearbeitet von mowie am 01 Dez 2005 - 13:18:58, insgesamt einmal bearbeitet
Maniac17268
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2005 - 13:30:45    Titel:

Ja Hallo erstmal...
Ich schließe mich mal der Gruppe an... hab am 23.November nen Einstellungstest (für MIBS) bei Bayer in Leverkusen. Also wenn Jemand nähere Informationen zum Ablauf/zum Test (mathematisches Denken, Rechtschreibung,...) hat,würde ich mich über ne Antwort echt freuen, da ich so ziemlich der Einstellungstest-NERD bin und mir das nicht gleich versauen will.
Schon mal Danke im vorraus! Smile

maniac17268@lycos.de oder marcusrinas@aol.com
bigballer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 - 21:59:14    Titel: MIBS Bayer Leverkusen

hallo,
da schliesse ich mich mal auch so langsam der Gruppe an da ich selbst am 23 November um neun uhr ein einstellungstest beim bayer (mibs) habe. das wird mein erster einstellungstest sein und wenn jemand tipps und tricks hat wie man so einen test erfolgreich bewältigen kann würde ich mich sehr freuen, wenn jemand sich melden würde
gruss bigballer aus köln
°Thilo°
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 17:01:45    Titel:

es wundert mich ja wirklich, dass ihr immer noch tests habt...
hatte meinen schon im september irgendwann.bin allerdings auch kein gutes beispiel, weil ich durchgerasselt bin...

war mit sicherheit der schwerste einstellungstest den ich bisher hatte (hatte so ca. 6) und ich empfehle sich auf jeden fall gründlich vorzubereiten...

zu kleiderordnung: da waren so viele bewerber und alles total unpersönlich, also is kleidung deke ich nicht so wichtig.

fand die da auch recht unfreundlich, aber will ja keinem den spaß verderben Wink
viccy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 17:21:56    Titel:

Hm, ich hatte mein Telefoninterview inzwischen und wurde zum Assessment Center eingeladen. Ich kann an dem Tag nun nicht, mal schauen, ob ich einen Auswahltermin bekomme.
Inqui
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2005 - 22:55:59    Titel:

Also....

beim Telefoninterview kann ich euch nur raten, RICHTIG gut vorbereitet zu sein. Wenn ihr etwas von euch behauptet (flexibel, kontaktfreudig ...) dann begründet das auch bitteschön!!
Es kommen viele Fragen hintereinander. Das ist normal.
Hauptsache ihr vermittelt einen positiven Eindruck. Überlegt lieber kurz, bevor ihr irgendetwas dummes sagt.
Beim AC seid wirklich nur ihr selbst, vor allem wenn ihr euch vorstellen müsst. Glaubt mir, wenn ich sage: es stimmt! Es gibt sowas wie "den Besten" nicht. Es werden die Leute genommen, die am "geeignesten" für DIESEN Ausbildungsgang sind. Seid spontan, aber überlegt. Schießt bloß nicht über euer Ziel hinaus! Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift ist für diese Ausbildung sehr wichtig.
So... lasst euch das mal durch den Kopf gehen. Ihr packt das schon!!

mfg
Inqui
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> MIBS Ausbildung bei Bayer in Leverkusen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum