Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

MIBS Ausbildung bei Bayer in Leverkusen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> MIBS Ausbildung bei Bayer in Leverkusen
 
Autor Nachricht
amy2104
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2006 - 23:52:52    Titel:

Hey, ja kann es verstehen. Schade ist es trotzdem... Smile

Du hast geschrieben "glückwunsch an Claudia", hat sie es direkt geschafft?

Eigentlich war es mit der Warteliste ja klar, wär ja auch komisch, wenn die evtl nach 6 assessments alle plätze vergeben hätten. Wink

Hast du denn direkt die Untersuchung mitgemacht?

Ich weiß nicht, ob dir das schon zu "privat" ist, aber Englisch sprechen auch?

Hast du im Hotel übernachtet?
RobsterNL
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2006 - 10:36:39    Titel:

Ja eine hats direkt geschafft 4 Warteliste!
Letztes Jahr war es nicht so da haben sie beim letzten Assessment Center 6 angenommen, vll wollen sie das dieses Jahr anders aufziehen. Auch war das ein Assessment Center fuer Lanxess. Also ich weiss auch nicht wie das genau ablaueft und wie viele sie haben wollen! Es lauft aber anders als im Jahr zuvor!

Ich wuerde es halt an deren Stelle so machen, alle die ich sehr gut finde werden angenommen (so ca 15) und der Rest ueber Warteliste vergeben ca 10. Aber wissen tue ich es nicht, muss halt bis zum Januar abwarten!

Untersuchung macht ihr nur am folgenden Tag wenn ihr angenommen seit, und auch dann nur wenn ihr nicht aus der Umgebung kommt, die Leute aus der Umgebung haben 10 Tage Zeit dafuer. Insofern muss ich vll noch mal hin, hoffen wirs Smile

Und ja war im Hotel, wuerde ich acuh empfehlen! Man lernt die anderen Leute kennen.Und es nimmt einen ein bischen die Angst(man sieht das die anderen auch "normale" Personen sind! Und man lernt die Namen auch schon ein bischen.
amy2104
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2006 - 12:16:09    Titel:

Hast du jetzt an einem assessment für bayer teilgenommen?

haben die dich am telefon gefragt, ob bayer oder lanxess?

ich bin ab sonntag im hotel, wann warst du am tag vorher da? nur zur orientierung.

hmmm, das mit englisch reden willst du nicht beantworten? Wink

wie gesagt, ich finds ok.

war claudia denn richtig prima? Wink
RobsterNL
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2006 - 21:35:10    Titel:

Also ich hab an einem Assessment Center der Firma Bayer Industry Service teilgenommen das im Auftrag von Lanxess gemacht wurde! (wenn man es ganz genau nimmt, und ja sie haben mich am Telefon gefragt!

Sagen wir es so das mit dem Englisch wollte ich mal gekonnt überlesen weil ich ja wie gesagt eigentlich GARNIX dazu sagen wollte!
Und wie schon erwähnt werde ich auch nix genaues über die Aufgaben sagen, oder ob ihr dafür fließend Spanisch, Niederländisch, Afrikaans, Französisch oder Englisch mit türkischem Akzent können müsst. Ich werde auch nicht sagen ob ihr einen Tuschkasten, Lego oder sonst irgendwelche Materialen für irgendwelche Kreativaufgaben braucht die euch da sonst noch im Kopf herum fliegen:wink:

Grundsätzlich kann ich euch aber den Tipp geben, dass wenn ihr meint fließend Französisch, Spanisch oder Mandarin(usw. usw.) zu sprechen. Euch nicht wundern solltet das dass auf die Probe gestellt werden kann, also alles was ihr behauptet auch begründen können. - Dieses wurde aber auch schon mal hier im Thread geschrieben -

Und ich denke mal, dass Claudia richtig prima(In deren Augen) war, sonst hätten sie sie nicht genommen. Die Würfeln da ja nicht den Kandidaten Absagen oder Vertagsangebote zu. Also sie muss schon ganz gut gewesen sein, kann das ganz schlecht beurteilen, weil ich bei diesem "Gespräch mit dem Vorstand ja nicht dabei war".

So ich denke das war auch erstmal mein letzter Post, weil ich doch ruhige Weihnachtsfeiertage haben möchte, und einfach abwarten will was im Januar.
Also nochmals viel Glück an alle da draussen! Wink
amy2104
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2006 - 18:10:25    Titel:

Hey, also hier bin ich wieder.

Ich habs nicht gepackt. Zu schlechtes Englisch und zuwenig in der Gruppendiskussion gesagt.

Man sagte, im letzten Jahr wurde niemand von der Warteliste genommen.

Also wenn jmd fragen hat... Allzeit bereit!
cmc
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2006 - 11:49:45    Titel:

Hey hab gerade eine Einladung bekommen zum AC am 4. Januar, bin wohl einer der letzten. Muss jetzt leider meinen Urlaub verkürzen Crying or Very sad
Ich habe egtl nur eine Frage allgemein, und zwar ob das "Gespräch mit der Einstellungskomission" nur ein Feedback-Gespräch ist oder noch einmal ein richtiges Einstellungsgespräch mit ähnlichen Fragen wie schon am Telefon!? Find ich echt gut, dass man bei Bayer wenigstens gesagt bekommt, warum man nicht genommen wurde, bei BASF telefonier ich schon ewig hinter dem versprochenem Feedback hinterher Exclamation
amy2104
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2006 - 16:40:09    Titel:

Ich bin ja nach 2 (beziehungsweise 3 ) Aufgaben rausgeflogen, aber nach der ersten Aufgabe haben die verschiedene Fragen über Bayer gestellt, z.b. wer der Vorstandsvorsitzende ist.

Ob später noch was war, weiß ich nicht.
cmc
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2006 - 17:21:51    Titel:

Ach so läuft das, ich dachte jeder Teilnehmer macht auf jeden Fall alle Aufgaben. Alles klar vielen Dank, mal sehen was sich machen lässt. Hfftl hab ich bis dahin i-wo anders eine Zusage, dann kann ich da entspannter sein Razz
Judith87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.12.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2007 - 19:25:05    Titel:

Hey cmc,

wie ist denn das assessment center bei dir gelaufen??
ich hab für nächste woche eine einladung bekommen. wie viele bewerber waren denn da? wurden auch fragen wie im telefoninterview gestellt??

würd mich freuen, wenn du antwortest!
cmc
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 - 15:15:33    Titel:

Hi hab's gerade erst gelesen, hoffe es ist noch nicht zu spät!

Bei mir lief's nicht so gut, ich bin auch nach 3 Aufgaben gegangen weil ich nicht fließend genug englisch geredet habe bzw. da noch "Luft nach oben" sei. Tja ich war halt leider nicht im Ausland. Ansonsten war's aber echt nicht so schlimm, wir waren mein ich 13 Leute - alle echt in Ordnung - und auch die Beobachter waren okay. Zeit hat man für die ersten 3 Aufgaben genug (Vorstellen, Essay, Gruppendiskussion, als letztes noch Rollenspiel; denke ich kann das ruhig schreiben, ohne die entsprechenden Themen bringt's keinen Vorteil, aber ein bisschen Ruhe). Fragen wie beim Telefoninterview wurden bei mir gar nicht gestellt.

Naja falls du nicht eh schon alles hinter dir hast wünsch ich dir viel Erfolg, so wie ich das verstanden habe ist das das letzte AC für diese Bewerbungsphase. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> MIBS Ausbildung bei Bayer in Leverkusen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum