Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Telefoninterview bei der DB
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Telefoninterview bei der DB
 
Autor Nachricht
doucerbebe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 - 13:20:13    Titel: bewerbung bei der db

Hallöchen ihr ich bin bei der Bahn!Ich mache da ein Praktikum,welches sich Chance Plus nennt,also wer keine Ausbildung hat,oder seine Zeit sinnvoll nutzen möchte (mit Aussicht auf Ausbilldung!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Der sollte sich einfach mal informieren,habe mich da selbst beworben udn finde das richtig klasse was die machen!

http://www.db.de/site/bahn/de/unternehmen/engagement/bildung__wissenschaft/chance__plus/chance__plus.html
andrea_eben
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 1528

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2005 - 14:42:26    Titel:

davon stand vor kurzem auch was in irgendner zeitung ... glaub es war im spiegel oder stern Very Happy
andresell6962
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2005 - 19:30:54    Titel: Assessmentcenter

Was zieht man denn zum Assessmentcneter der Bahn am besten an??
Anzug?? Oder Alltagskleidung??? Hilfe!!
doucerbebe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2005 - 10:01:56    Titel: Re: Assessmentcenter

andresell6962 hat folgendes geschrieben:
Was zieht man denn zum Assessmentcneter der Bahn am besten an??
Anzug?? Oder Alltagskleidung??? Hilfe!!



Also soweit ich weiß würdest du da DB Sachen bekommen mit Rotkäppchenhaube (freu mich schon drauf,wenn ich die bekomme:)),ansonsten würd ich dir am ersten Tag zur Anzugklamotte raten,die anderen Tage kannst du ja Alltagstauglich da hin....

bis denn e
helium
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2005 - 19:54:51    Titel:

also ich hatte ne schwarze hose und und jacket an...also komplette anzüge gabs auch aber auch nur jacket mit jeans...wobei ich nicht in alltagskleidung gehen würde
andresell6962
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2005 - 21:20:44    Titel:

Danke! Na ja mal sehen wie ich dann dahin gehe.
Aber ist ja auch zum Glück noch über eine Woche Zeit.
Hattest du dich eigentlich irgendwie speziell vorbereitet??
Marcel_H
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.06.2005
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 00:05:23    Titel:

Ich hab zwar mit der Bahn nichts zu tun, aber zur Kleidervorstellung kann ich sagen, dass eine schwarze Hose mit weissem Hemd nie verkehrt ist. Das ist chicker als Alltagskleidung, und nicht so gekünstelt wie ein Anzug.
helium
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 09:12:35    Titel:

ne ich hab lediglich nochmal die antworten der telefoninterview durchgelesen
doucerbebe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.10.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2005 - 09:22:09    Titel: telefoninterview bei der db

andresell6962 hat folgendes geschrieben:
Danke! Na ja mal sehen wie ich dann dahin gehe.
Aber ist ja auch zum Glück noch über eine Woche Zeit.
Hattest du dich eigentlich irgendwie speziell vorbereitet??


Nee ich hatte mir nur mal die Fragen fürs Vorstellungsgespräch angesehen gehabt,und mir einen Stift mit Notizblock mitgenommen!Denk dran,beim Vorstellungsgespräch dürfst du Notizen machen und wenn du dich hinsetzen tust nie zu Anfang die Beine übereinander schlagen,das wirkt arrogant!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach ca. 2-3 minuten,kannst du das dann machen,da ist es dann egal...[/b]
andresell6962
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2005 - 18:32:25    Titel:

Test!


Zuletzt bearbeitet von andresell6962 am 29 Nov 2005 - 20:55:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Telefoninterview bei der DB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 8 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum