Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erst mal Zeitarbeit / Leiharbeit nach der Uni?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Erst mal Zeitarbeit / Leiharbeit nach der Uni?
 
Autor Nachricht
Maatzze
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2017
Beiträge: 60
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2019 - 12:58:48    Titel: Erst mal Zeitarbeit / Leiharbeit nach der Uni?

Irgendwie bin ich noch immer nicht ganz sicher, was ich nach dem Studium mache. Am liebsten würde ich erst einmal ein bisschen die Welt sehen, aber ohne Moos ist nicht so viel los. Vielleicht ist Zeitarbeit eine Idee? Ich hab gehört, dass man da zwischendurch immer mal wieder längere Pausen hat. Ist das so?
KoerberBasil
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2019 - 22:29:06    Titel:

Ich denke, wir sind noch jung und sollten so viel wie möglich ausprobieren. Später macht man sowas definitiv nicht mehr. Bei uns in der Nähe ist https://www.optiper-stuttgart.de/ ansässig. Meld dich doch einfach mal unverbindlich dort oder bei ähnlichen Unternehmen und lass dich beraten.
Studentenjobber
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2019
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2019 - 12:25:46    Titel:

Ausprobieren verschiedener Jobs schadet nicht und ist in jedem Fall eine gute Idee einen Überblick zu bekommen!

Natürlich hängt das von Euch und Eurem Ziel ab.
Wenn es nur ums Geld verdienen geht, dann stehen Dir nach der Uni ja alle Möglichkeiten offen.

Erst einmal die Welt sehen!
Finde ich eine sehr gute Idee, später kommt man ja nicht mehr dazu, wenn man wirklich Karriere machen will.

Während dem Studium, kann man sich natürlich auch schon einen Überblick verschaffen. Oder einfach nebenher ein bisschen Geld verdienen.
Für Studenten ist ja fast jeder Nebenjob möglich, vom Kellner bis zum Journalisten. Wenn es nicht nur ums Geld verdienen geht, dann sucht Euch etwas, was zu Euch passt und was Euch Spaß macht. Sinnvoll sind auch Nebenjobs, die schon in der Branche liegen, in der ihr später arbeiten wollt. Oder jobben an der Uni?

Eines ist jedenfalls für viele Studenten kein Kriterium mehr - die Branche, wenn es um einen Nebenjob geht.
https://www.gelegenheitsjobs.de/jobboerse/nebenjobs-die-branche-spielt-keine-rolle-mehr/
Basry
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2018
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2019 - 01:08:54    Titel:

Und, hast du dich denn entschieden wie du vorgehen willst ?
Wenn man schon ein Studium gemacht hat dann weiß man doch auch was man danach machen will oder ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man Unmengen an Möglichkeiten.

Zur Zeit ist es auch so, dass man gutes Geld per Internet machen kann - da gibt es auch viele Methoden die sich eignen, muss man sich einfach nur umsehen Wink

Ich zum Bsp überlege mit verschiedenen Anbietern in Kontakt zu kommen und deren Produkte zu vertreiben. Mache mich auch gerade schlau zu denen.
Gefunden habe ich bei https://www.home-business-erfahrungen.com/juice-plus-erfahrungen/ dann auch etwas zu dem Anbieter Juice+..da werde ich auch anfragen.
Man kann auch so gutes Geld machen.

Alles Gute
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Erst mal Zeitarbeit / Leiharbeit nach der Uni?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum