|
|
| Autor |
Nachricht |
alin_k Newbie

|
Verfasst am: 19 Sep 2005 - 14:46:00 Titel: Ich brauche dringend Ratschläge |
|
|
hallow Freunde(Schwestern und Brüdern) ! ich brauche dringent eure Hilfe ! ich bin alin aus wien...besuche derzeit ein Gymnasium....ich soll bis Übermorgen eine kurze Referat halten über (Tiefgekühlte GASE)........da ich wirklich ein dooof in Chemie bin kann ich mir eherlich gesagt nix einfallen lassse.....also wenn ihr etwas drüber wisst, bitte ich euch ZB:
die NAMEN hier zu schreiben !! bitte bitte ! alles weitares werde ich mir besorgen ich brauche also nur die Namen...!!
also GASEn unter "0" grad celcius....!!! bitte
ig alin DANKE sehr |
|
 |
Whoooo Senior Member

|
Verfasst am: 19 Sep 2005 - 15:23:28 Titel: |
|
|
??
???
????
namen?
so wie theo, otto und so?
oder die namen von gasen, die unter 0° immer noch gasförmig sind?
oder die siedepunkte von stoffen, die unter dem gefrierpunkt liegen?
oder die namen von irgendwelchen chemischen dingen, die mir so einfallen?
oder was?
mehr fragen als antworten. wär vielleicht gut, wenn du das gymnasium nicht nur besuchen, sondern ab und zu auch am unterricht teilnehmen würdest. auch in deutsch. dann könntest du deine fragen besser formulieren. _________________ <SA> i'm going to become rich and famous after i invent a device that allows you to stab people in the face over the internet |
|
 |
Xn-juhu! Full Member

|
Verfasst am: 19 Sep 2005 - 17:29:43 Titel: |
|
|
mein gott! man versteht ihn doch! aba auch ich kann nur sagen, dass eine konkrete frage nötig wäre oda?!  |
|
 |
Whoooo Senior Member

|
Verfasst am: 19 Sep 2005 - 17:36:03 Titel: |
|
|
ne du, ich versteh das nicht. aber das hat sich anscheinend eh erledigt.. _________________ <SA> i'm going to become rich and famous after i invent a device that allows you to stab people in the face over the internet |
|
 |
alin_k Newbie

|
Verfasst am: 19 Sep 2005 - 17:52:08 Titel: |
|
|
die namen von gasen, die unter 0° immer noch gasförmig sind
opps !! Missverständnis ! ich passe schon auf in C. Unterricht. Aba dieses Kapitel haben wir überhaupt nie durch gemacht........und deshalb ist es für mich schwierig.....Die Sache ist so, dass wir mit neue Thema anfangen werden..und ich soll c.a. 15 Minuten darüber frei reden und eine klare Vorstellung geben....
ich habe mich schon vorbereitet....mir fehlt nur noch gasen, die unter 0° immer noch gasförmig sind....Also die NAMEN brauche ich ..ansonsten andere Zutaten habe ich.
ich danke euch herzlich , weil ihr drauf reagiert habt, dass meine Frage irgendwie unklar war.... udn bitte versucht mir einbisschen zu helfen. Sonnst habe ich eine kleine Loch am Boat......und damit könnte ich locker hinunter sinken...
helft mir einwenig! ich werde sehr dankbar sein...
alin |
|
 |
Xn-juhu! Full Member

|
Verfasst am: 19 Sep 2005 - 18:06:26 Titel: |
|
|
naja, also ich weiß nicht, aber da gibt es bestimmt ziemlich viele gase!
such mal lieber bei google. nimm suchbegriffe wie zb "siedetemperatur", "siedetemperatur von gasen" oder ähnliches!
ich glaube auch, dass du noch auf erscheinungen wie zwischenmolekulare kräfte (ich denke das sagt dir was!?) eingehen solltest, um zu erklären, warum die gase unter 0°C noch flüssig sind!  |
|
 |
Whoooo Senior Member

|
Verfasst am: 19 Sep 2005 - 18:35:02 Titel: |
|
|
die einfachste erklärung ist die willkürliche wahl der gradeinteilung nach celsius. _________________ <SA> i'm going to become rich and famous after i invent a device that allows you to stab people in the face over the internet |
|
 |
Xn-juhu! Full Member

|
Verfasst am: 19 Sep 2005 - 21:08:44 Titel: |
|
|
öhm, entschuldige, aba das versteh ich nich, was du uns damit sagen willst! kannste das mal erklären bitte? is bestimmt sehr einfach, aba ich schnall das jetz grad nich so!  |
|
 |
Whoooo Senior Member

|
Verfasst am: 19 Sep 2005 - 21:29:08 Titel: |
|
|
wenn die frage ist, warum so viele gase unter 0°C noch gasförmig sind, dann kann man argumentieren, dass die 0°C eine willkürlich gezogene grenze sind, die keine chemische grundlage hat (ausser, dass es der gefrierpunkt von wasser ist). von daher kommt mir die ganze frage sehr absurd vor. die frage nach siedepunkten verschiedener gase wäre sinnvoller. aber stoffe, die unterhalb des gefrierpunktes gasförmig sind, fallen mir als nichtchemiker haufenweise ein.. fangen wir ma mit praktisch allem an, was sich in atemluft befindet. oder wird luft unter 0°C flüssig? _________________ <SA> i'm going to become rich and famous after i invent a device that allows you to stab people in the face over the internet |
|
 |
tog_gi Senior Member

|
Verfasst am: 19 Sep 2005 - 21:50:50 Titel: |
|
|
naja.. in der Luft befindet sich so einige teilchen die bei 0C fest werden.
Ich versteh seine frage allerdings auch nicht..
ausserdem ist es abhaengig vom druck.. und nicht nur von der Temp wann etwas gasfoermig bleibt.
auf dem kuehlschrank bezogen
sofern ich meine schrift aus der 10. richtig entziffeln kann..
besteht so ein doller kuehlschrank ganz simpel gesehen aus 6 sachen.
kuehlraum
kompressor
gasfoerm kuehlmittel / fluessig kuehlmitten (wandelt sich imma um indem man druck aendert)
verdampfer
kondensator.
ich glaube das war so,
fluessiges Kuehlmittel fliesst durch den Kuehlraum, nimmt waerme auf und fuehrt es aus diesem kuehlraum heraus.. wird im >verdampfer< dann gasfoermig aufgrund der aufgenommenen waerme und dann geht dieses nun gasfoermige kuehlmittel durch den kompressor und durch den kondensator.. wird also wieder fluessig.. und dann nochmal das ganze. _________________ 내 이름은 표성민 ^^ ㅋㅋㅋ
따봉~ v(^_^)v 아자아자 해내자! |
|
 |
tog_gi Senior Member

|
|
 |
alin_k Newbie

|
Verfasst am: 20 Sep 2005 - 06:46:11 Titel: |
|
|
ich danke euch sehr sehr sehr sehr sehr !!! hat mir sehr geholfen.....es ist fast 7 also 1n 3 Stunden habeich Referat...Ich hoffe ich bekomme einen 1.....P.....ich hab jetzt alles.....ohne eure Hilfe würde ich des ned schaffen ! danke danke danke danke danke !!
@ |
|
 |
|