Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Polizei Berlin/Brandenburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 31, 32, 33, 34, 35  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Polizei Berlin/Brandenburg

Autor Nachricht
shibuyaa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2010 - 15:33:14    Titel:

@crocop, hast du schon nen Brief bekommen dass du für tauglich erklärt wurdest? Wenn ja, wann hattest du die Untersuchung und wann kam dann der Brief?

Gruß
Cro_Cop
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2010 - 16:45:48    Titel:

Ich hatte am 4.10 meine Untersuchung und habe noch keinen Bescheid, musste allerdings auch ein paar Sachen nachzeigen, daher rechne ich in ca 1-2 Wochen mit dem Schreiben.
Ein Kumpel von mir hatte seine Untersuchung am 27.09. Der musste nichts nachzeigen und hat gestern seinen Brief bekommen (tauglich).

Also so ca 3 Wochen kanns schon dauern bis man von denen wieder etwas hört.
Faboz
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2010 - 17:04:01    Titel:

habe vorhin auch die email bekommen.
und habe gestern mit dem einstellungsbüro gesprochen. also wirklich erst im dezember -.-
Berlin81
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2010 - 17:58:08    Titel:

BRIEF bekommen oder Mail?
Also ich hab heute ne Mail bekommen, dass Rangliste erst Mitte DEZ. kommt, aber LEIDER eben NUR diese Mail, andere die mit mir im Test waren am 13ten10. haben vorher eine 2te Mail bekommen mit einer Einladung, deswegen geh ich davon aus, dass der Drops für mich gelutscht ist, da ich nicht bei den BESSEREN dabei bin und somit eine hintere PunkteZahl, so dass ich wohl nich dabei bin =(
Cohen
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2010 - 18:03:12    Titel:

Also ich fand die Mail ganz hilfreich. So kann man wenigstens in etwa abschätzen, in welchen Regionen man sich bewegt.

@morhun
Wirklich keine polizeilichen Sachverhalte oder Fragen nach tagespolitischen Ereignissen?

Zuletzt bearbeitet von Cohen am 20 Okt 2010 - 18:07:36, insgesamt einmal bearbeitet
shibuyaa
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2010 - 18:03:52    Titel:

wie willst du das denn mit der mail abschätzen?
Cro_Cop
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2010 - 18:11:33    Titel:

@Berlin81
Die zweite Einladung, sowie die Zwischen-Info bezüglich der Rangliste kam / kommt per Mail.
Das Ergebnis der Tauglichkeitsuntersuchung kommt mit der Post.
Berlin81
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2010 - 18:12:56    Titel:

Mit der Mail kannst du eigentlich garnichts einschätzen, ich bin da eher negativ eingestellt, weil ausdrücklich gesagt wurde, wer schnell 1-2 Wo nen termin bekommt ist unter den besseren dabei ...
Cohen
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2010 - 18:19:57    Titel:

@shibuyaa
Ganz einfach:
Hat man schon eine Einladung nach Spandau bekommen, dann sieht es gar nicht so dunkel aus. Ist dies nicht der Fall, dann ist wohl erst einmal Zittern angesagt. Wobei natürlich auch die frühe Einladung keine Garantie für eine Zusage ist.
shibuyaa
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2010 - 18:34:29    Titel:

ok, dachte du meinst die Info-Mail, die viele heute bekommen haben. Hab noch keine, kann aber auch daran liegen, dass mein Nachname mit "W" anfängt und ich die dann morgen erst bekomme oder so. Ma schaun...
Hatte meine Einladung zum Arzt exakt 2 Wochen nach den Tests, da gehör ich wohl angeblich zu den "besseren", aber es gibt auch Leute die haben direkt am Testtag ne Einladung bekommen, deswegen muss ich genau so wie alle anderen zittern, sofern ich bald die Mail bekomme dass ich tauglich bin Very Happy
cleo80
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2010 - 20:51:07    Titel:

@ morhun

Das WARTEN hat endlich ein Ende. Habe heute meine Einladung erhalten - zur ärztlichen Untersuchung. Ich bin auch ein Dipl.- Ing. der TU-Berlin und deine Nachricht... @ Cohen macht mich wirklich sehr nervös. Wie hast du auf all die Fragen geantwortet " Thema Abstieg" ? Haben sie dir schon eine kleine Andeutung gemacht, wie es gelaufen ist?
morhun
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2010 - 21:35:55    Titel:

@cohen
Eine kleine polizeibezogene Aufgabe kommt aber nicht in einer großen Umfang wie bei dem alten Verfahren. Bei mir war es "Sie stoppen eine Radfahrerin, die während der Fahrt mit dem Handy telefoniert. Was erwarten Sie von ihr?" Ich habe ehrlich gesagt, dass sie wegrennen würde. Nachhinein lache ich über mich wegen dieser Antwort Smile Na ja ich habe dann gesagt, dass sie nicht so einsichtig sein würde und ich würde ihr erklären, wieso es gefährlich ist mit dem Handy zu telefonieren und ich würde versuchen sie zu überzeugen usw....

@cleo80
Hey Kollege Smile Hab keine Angst. Sei authentisch, überzeuge sie, dass du mit dem Herz dabei bist. Ich konnte sie überzeugen. Die fanden meine Antwort in Ordnung... Zu der Frage ABSTIEG: Ich habe erklärt, dass mich die Polizeiarbeit sehr interessiert hat und ich bei meinem jetzigen Beruf mein Potenzial nicht 100%ig ausgenutzt fühle. Ja und bei jetzigem Versuch habe ich gesagt, dass um eine Karriere zu machen muss man doch vom ganz unten anfangen und ich wäre bereit dafür... Wie gesagt hab keine Angst, sei authentisch, überlege dir was du sagen wirst und wieso du dich ehrlich für den Beruf entschieden hast. Achso und beim ersten Mal nach meiner Antwort habe ich abschließend am Ende gesagt "Aus den Gründen sehe ich es nicht als einen Abstieg" daraufhin hat er gelächelt und gesagt "Es war auch provakativ". Wie du siehst die testen dich und die wollen sehen, dass du mit Herz dabei bist... Ich drück für dich die Daumen...
shibuyaa
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2010 - 16:46:51    Titel:

hab noch keine Info-Mail bekommen Sad
BigApple
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2010 - 17:44:29    Titel:

hallo zusammen, habe heute den brief bekommen und wurde für pdu erklärt. grund ist eine seelische störung bekannt durch musterung (2005) - angst vor waffen!!! Laughing wenn ich angst vor waffen hätte, dann hätte ich mich nie und nimmer bei der polizei beworben, sondern wäre bäcker geworden. ist also absolut widersprüchlich. wenn ich es damals angegeben hätte, dann nur, weil ich ausgemustert werden wollte.

WAS KANN ICH JETZT TUN???
Cohen
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2010 - 17:49:17    Titel:

Woher haben die das denn gewusst? Ist doch mittlerweile schon 5 Jahre her und hätte dann auch nicht mehr angegeben werden müssen.

Edit meint:
@BigApple
Gib mir mal Bescheid, ob Du meine PN bekommen hast. Dieses verfluchte System mit Error 500 etc. spinnt nämlich wieder!
cleo80
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2010 - 20:29:14    Titel:

@ BigApplel

Hey, dass tut mir echt leid für dich. Haben die denn nicht gefragt ob du beim Bund warst oder nicht?- also ich meine wurde das im Gespräch nicht auch ein Thema? Jetzt bist du soweit gekommen. Echt schei.....

@ morhun

Danke, für dein schnelle und informative Nachricht. Ja, bei mir sieht es mit den Gründen ähnlich aus. Hat es bei dir wirklich, wie in der mail geschrieben, satte 6 h gedauert? Hast du dich für Schutz,- oder für Kriminalp. beworben? Wurden schon viele für den gD untersucht?
cleo80
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2010 - 20:36:10    Titel:

@ morhun

hast du meine PN erhalten?
morhun
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2010 - 23:09:45    Titel:

@cleo80
Ich habe mich für SchPo beworben. Ja ich war um 07:00 dort und so ca 12-12:30 war ich fertig. Es kommt darauf an, wie schnell die die Untersuchungen machen. An dem Tag waren mit mir ca 7-8 gD Bewerber da. Sollten eigentlich 10 sein...

Ich habe keine PN von dir erhalten...

Zuletzt bearbeitet von morhun am 22 Okt 2010 - 09:55:13, insgesamt einmal bearbeitet
Berlin81
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 - 07:43:45    Titel:

Dieser Error500 ist ein absolutes Ar_ _ _Lo_ _ kaum schreibt man hier nen Kommentar, da kommt Mr. Error500 und alles ist gelöscht.
göti
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 - 11:04:52    Titel: -

ja der error stinkt ! ist das forum so überlastet oder wo liegt das problem?

sagt mal wie ist das eigentlich mit tattoos ?
gibts da probleme ?
Faboz
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 - 11:15:14    Titel:

wird hier eig auch mal die seite der polizei genutzt oder wenigstens überflogen!?!?

da steht eindeutig:

Sichtbare Tattowierungen sind nicht erlaubt!
Kleine, in Sommerkleidung verdeckbare sind in Ordnung!
Sina24
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 - 13:36:03    Titel:

hi Ihr lieben, klinke mich mal wieder ein Laughing

@Cleo80

Siehste hab ich dir doch gesagt! Also war deine sms unnötog, *gg* Wink freu mich ganz doll für dich!!! Drück dir fest die Daumen, lass dich da nicht unterbuttern Wink

@BigApple
Wie bitte!?!?!?!?!? Das ist ja der Hammer!!! Tut mir total Leid für dich. Da bist du so weit gekommen und dann so ein Mist!!! Crying or Very sad
Wie siehts aus, also mit nächstem Jahr? Versuchst du es nochmal?
Versuch doch mal einen brief / Mail hinzuschicken, dass das nur daran lag, ausgemustert zu werden!

@StGB
Hast schon was erhalten???

Allen anderen weiterhin viel Glück und Erfolg!

VG Sina
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 - 14:37:35    Titel:

so, bei mir hat´s sich dann auch erledigt. (Einstellungstermin: 1.3.2011 mD)
Hab grad die Absage bekommen, Grund: Unklare Ursache wiederholt erhöhter Laborwerte (Harnsäure und GammaGT)

Für mich extrem unverständlich weil ich zum Facharzt (Internist) geschickt wurde und dort nichts befunden wurde...

Kann ich da mal anrufen und fragen wozu ich dann zum Facharzt geschickt wurde und ob ich evtl. nochmal zu nem anderen Arzt gehen kann?

Gruß

edit: Die Internistin meinte halt zu mir, dass die Werte auch so zustande kommen könnten weil ich in kurzer zeit relativ viel abgenommen hab. Ich find das sooo mies, statt die mich nochmal zu nem anderen Arzt schicken oder sowas. Bei der Oberbauchsonographie wurde nichts gefunden was wollen die denn noch mehr ? Sad
morhun
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 - 15:24:08    Titel:

@shibuyaa
Tut mir echt leid für dich. Eins verstehe ich nicht. Von mir wollten sie auch ne Echokardiographie (siehe meine vergangene Postings). So ich war beim Internisten und hab das machen lassen. Es war alles sauber. Ich habe den Befundbericht geschickt und warte jetzt auf eine Antwort. Und ich habe total viel angst. Jetzt die Frage: Dürfen die einen Befundbericht, den sie selber verlangt haben und keine Auffälligkeiten hat, von einem Facharzt nicht akzeptieren oder irgendwie übergehen oder ich weiß nicht den richtigen Ausdruck also dürfen die den Bericht nicht beachten? Oh jeeeee.... Noch mehr zittern.... Weil du sagst ja beim Arzt war alles in Ordnung und ich nehme an du hast auch einen Befundbericht geschickt und es wurde trotzdem nicht akzeptiert?
shibuyaa
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 - 16:32:24    Titel:

Ja hatte den Bericht abgegeben...
morhun
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2010 - 23:24:10    Titel:

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall dort anrufen und fragen wieso der Befund nicht anerkannt wurde... Vielleicht kannst du Einspruch einlegen...
OTB
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2010 - 17:18:43    Titel:

@ BigApple:
Mir wurde damals nach der Musterung gesagt, dass ich später Probleme mit Bewerbungen bei der Polizei bekommen kann, wenn ich aus dem Grund verweigere, dass ich nichts mit Waffen zu tun haben möchte. Ich habe nichts gegen Waffen, aber zu diesem Zeitpunkt dachte ich, das wäre die einzige Möglichkeit, um mit der Verweigerung durchzukommen.

Glücklicherweise habe ich daher einen anderen Grund angegeben. Hat dann auch funktioniert.

@ Shibuyaa

Haben sie dich zu einem bestimmten Facharzt geschickt oder konntest du dir einen aussuchen? Im letzten Fall könnte ich ja noch halbwegs verstehen, wenn sie dessen Urteil nicht uneingeschränkt akzeptieren (was aber wieder die Frage aufwirft, warum man überhaupt nochmal zum Arzt gehen soll).

@ göti
In kurzer Hose und T-Shirt sichtbare Tattoos sind ein abolutes no go.
Ein bekannter hatte damals ein kleines am Unterarm. Ist deshalb rausgeflogen.
Piercings sind übrigens auch nicht so toll, aber ich glaube, du wirst deshalb nicht sofort rausgeschmissen, sondern wirst aufgefordert, die abzulegen.
cleo80
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2010 - 19:03:55    Titel:

@morhun

Schade das du meine PN nicht erhalten hast. In was hast du dein Ing. gemacht?

@all

Ich drück allen die Daumen die es wirklich wollen!!!

@Sina

Ich danke dir total. Hatte mich jetzt total aufs Warten eingestellt- und promt kam die Nachricht. Naja ich hoffe alles wird gut. Klappere jetzt alle Ärzte ab und dann gehts los. Ich halt dich aber auf dem Laufenden.
Berlin81
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2010 - 19:18:03    Titel:

ALso ich will ja keine Diskussion anfangen mit Sachen, die sowieso egal sind und uns eh nicht weiterbringen, weil die Vorgaben nun so sind wie sie sind, aber es ist schon etwas schade, wenn aufeinmal Wert auf Dinge gelegt wird, wo vor 10 jahren niemand Interesse dran hatte.

Mir ist das Bild von einer Polizitin, in Berlin Wedding vor Augen, die bestimmt an die 100 Kilo wiegt bei einer Grösse von 1.65 ca. oder nen anderer Polizist, bei mir beim Sport, der von Hals über die kompletten Arme bis zu den Händen bunt tättowiert ist, und dann noch Fälle, wo mir nen Arzt erzählte, er habe viele PolizeiBeamte, die mit Bluthochdruck in Behandlung sind.
Was bei UNS als für NICHT-Tauglich gilt, ist bei diesen Beamten total egal.
Wenn man mir dann noch sagt( EiInstellungsGespräch), man sollte auch noch später im Beruf so fit wie möglich sein, dann kommt auch wieder hier die 100KiloBeamtin vor mein inneres AUge, wo ich denke
"halloooo?!"

Aber wir haben nunmal die etwas "härteren Bedingungen" als in vergangenen Jahren, gefällt mir selbst NICHT, kann ich aber verstehen bei so vielen Bewerbern.

Naja, was wollt ich damit jetzt eigentlich sagen?
Weiss ich nicht mehr, vielleicht, dass bei diesen Tests leider die "wirkliche Eignung" Polizist zu sein, oftmals überhaupt nicht zu erkennen ist, durch diese TestVerfahren und der ein oder andere, der den Beruf aus Leidenschaft, als nur aus SICHERHEIT bzgl. finanzielle Absicherung, ausüben möchte, leider nie sein TraumBeruf ausüben wird und vielleicht bis zur imaginären Rente sein Plan-B fahren muss.

Confused
morhun
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2010 - 20:38:47    Titel:

@cleo80
Hab technische Informatik studiert und seit 01.2010 fertig... Smile Du?

@Shibuyaa
Auf jeden Fall anrufen und fragen wieso der Bericht nicht akzeptiert wurde. Dort steht doch "UNKLARE URSACHE". Meiner Meinung nach aus dem Bericht deines Arztes kann man die Ursache für die erhöhte Werte nicht erkennen. Auf dem Bericht von deinem Arzt steht wahrscheinlich "Normaler Befund". Vielleicht müsste man den Bericht anders formulieren. Ich kenne das aus einem anderen Forum, der Bewerber hat nach seinem Widerspruch abgelehnt wurde, noch mal beim ärztlichen Dienst angerufen und die haben ihm dann gesagt, dass aus dem Widerspruchsgutachten konnte man die Ursache nicht erkennen oder sowas ähnliches. Wie gesagt am Ball bleiben und nicht aufgeben...
cleo80
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2010 - 20:37:09    Titel:

@ morhun

Ich habe dir erneut eine PN gesendet,- diesmal müsste es hoffentlich geklappt haben Smile . Oder
morhun
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2010 - 20:53:33    Titel:

@cleo80
Jep dieses Mal hat es geklappt und ich habe auch geantwortet Smile
Sassy89
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2010 - 00:23:45    Titel:

Hey Leute hat jemand am 2.11. seine ärztliche Untersuchung ????
DerOtim
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2010 - 12:42:35    Titel:

@ Stgb und schon Nachricht bekommen?!?!? Confused Confused Confused Confused ich bin richtig genervt langsam...
DerOtim
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2010 - 12:45:38    Titel:

war irgendwer im september (evtl auch am 13.09) beim Test, hat bestanden, aber noch keine antwort erhalten?!?!? Confused Confused
morhun
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2010 - 15:55:01    Titel:

kurze Frage:
Ich war am 18.10.2010 bei der ärztlichen Untersuchung. Würde es die nerven wenn ich da anrufen würde und fragen würde ob da schon eine Entscheidung wegen Diensttauglichkeit steht? Oder soll ich lieber warten? Oder dürfen die sowas gar nicht am Telefon sagen? Ich weiß ich weiß ich muss mich im Geduld üben (hä? Star Wars?) aber ich bin halt neugierig... Smile
shibuyaa
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2010 - 22:45:38    Titel:

@OTB

Ich sollte einfach zu nen Internisten gehen, was ich dann auch gemacht hatte. Im Befund stand - im Bezug auf den hohen Harnsäurewert -
dass keine Folgeschäden zu erkennen sind.

Das mit der Harnsäure ist wohl nicht so schlimm, da reichts wohl schon aus wenn man mehr trinkt...

Aber dass mein Leberwert hoch ist (gammaGT), ist echt scheXXX. Meine Mutter hat das auch seit über 20 Jahren, trinkt 0 Alkohol. Und bei ihr ist die Ursache auch unklar. Ich hoffe dass ich da nich irgendwas vererbt habe. Ich hab wohl auch ne leichte Fettleber. Das heißt es bringt nichts da anzurufen, ich hab mich damit schon abgefunden. Werde jetzt wieder Leistungsport machen (Fußballverein), 2. oder 3. Herrenmannschaft (Hauptsache ich werd mal wieder richtig rangenommen, das tut der Leber auch gut DSmile meine Ernährung ein wenig umstellen und monatlich die Werte kontrollieren lassen. Im Dezember werde ich mich dann nochmal bewerben (Ist doch in Berlin möglich, also man hat doch keine Sperre oder?)

wünsch euch Allen viel Glück !
shibuyaa
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2010 - 22:51:52    Titel:

edit:

Das was mich gewundert hat war halt dass sie mich zum Arzt schicken, der nichts gefunden hat ( Von der Fettleber wusste der Polizeiarzt nichts )
und mich dann als PDU einstuft.
Wozu wird man zum Arzt geschickt, wenn der nichts findet, aber trotzdem ne Absage bekommt. Wie ist das dann wenn er was findet, dann bekommt man ja auch ne Absage Very Happy
Berlin81
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 - 07:05:50    Titel:

wow, ist schon ziemlich ernüchternd, wie ich hier lesen muss, dass nach und nach Absagen kommen oder PDUs...da ist's ja wirklich erschreckend, was die Ärzte so alles finden und teilweise eventuell nicht mal der Bewerber selbst gewusst/erwartet hätte ... Shocked
cleo80
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 - 10:28:10    Titel:

@ morhun

Ich würd noch warten- Ich glaube nicht das du eine Auskunft erhalten wirst. Aber genau wissen tu ich das nicht. Smile

@ all

Wie lang dauert es eigentlich bis man eine Antwort erhält ob man PDU ist oder nicht? - 1, 2, 3, oder sogar 4 Wochen nach der Untersuchung?
DerOtim
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2010 - 11:32:52    Titel:

ich würde ja zumindest gerne mal eine einladung zur pdu erhalten...aber die lässt auf sich warten...frage mich ob das was zu bedeuten hat... Confused Confused
StG-B
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 - 15:51:00    Titel:

@all

so war heute bei der ärztlchen untersuchung und muss sagen das es angenehm schön war Very Happy
nein, die ärzte sowie schwestern waren der hammer und wir haben gut gescherzt. Sehr angenehmes klima da bei denen. Und auch das persönliche gespräch war locker und sehr sozial, haben geredet als würde man sich schon ewig kennen und nachmittags beim kaffee sitzen....echt toll. Very Happy Very Happy

ALSO WIEDER NE RUNDE WEITER

und ab jetzt nochmals warten....zum dezember kommen wohl die ranking listen raus und dann mal sehen! Wink
DerOtim
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 - 18:32:27    Titel:

na klasse...supi---denn brauche ich wohl nicht mehr mit einer einladung zu rechnen...aber denn könnten die einem wenigstesn bescheid sagen Embarassed Twisted Evil Confused
FrankDrebbin
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2010 - 21:03:39    Titel:

@ der otim

nicht verzagen! bei mir dauerte es auch lange. Wink

aber ne antwort bekommt man immer bei öffentlichen einrichtungen, glaube mir. abwarten...

Cool
DerOtim
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2010 - 07:33:44    Titel:

@ Frank : das mag schon sein, aber stgb hat die sportptüfung wiederholen müssen und war mittlerweile schon beim doc etc. waren ursprünglich am 13.09 also irgendwas läuft doch da falsch...?!?!? denn sollen sie gleich sagen, war zu schlecht...das ist ja nun fast 8wo her...verstehst du meine problematik... Confused Confused Confused
Berlin81
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2010 - 07:58:30    Titel:

DerOtim hat folgendes geschrieben:
@ Frank : das mag schon sein, aber stgb hat die sportptüfung wiederholen müssen und war mittlerweile schon beim doc etc. waren ursprünglich am 13.09 also irgendwas läuft doch da falsch...?!?!? denn sollen sie gleich sagen, war zu schlecht...das ist ja nun fast 8wo her...verstehst du meine problematik... Confused Confused Confused

also ich seh's genauso, fakt ist, dass die, die bis 2 Wo. nach dem PC Test ne EInladung bekommen auf der vorderen RangListe, auf Grund von besseren PunktZahlen sind.
Wird ja auch klar und deutlich vor Ort gesagt, also jedenfalls bei mir, als ich da war.
Alle anderen(sowie auch ich) haben da schlechtere Karten.
Klar fallen einige noch beim Arzt und Gespräch durch, aber trotzdem ist bei der Masse von Bewerbern auszugehen, dass die Chancen rapide sinken, wenn nach 1, 2, 3 Wo. keine EInladung kommt, ich fang schonmal wieder an mich menthal auf's nächste Mal vorzubereiten =)
morhun
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2010 - 11:10:56    Titel:

Ja die Bearbeitungszeit ist lang und durch das neue Einstellungsverfahren sind noch mehr Bewerber dazu gekommen und daher ist die Wartezeit glaub ich noch länger geworden. Ich warte z.Z. auf das Ergebnis der medizinischen Untersuchung und da tut sich momentan nichts... Aber wie der Frank sagte, man bekommt 100% eine Antwort. Die Frage ist bloss wann? Smile
DerOtim
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2010 - 13:05:59    Titel:

@ berlin 81

ah ein leidensgenosse...Wink) naja ich werde trotzdem mal anrufen...mag mal endlich wissen wo dran ich bin...

Confused Confused Confused also dann auf ein wiedersehen und einen neuen versuch ab dezember...Wink))..denke ich dann mal. wie oft darf man eigentlich?!?!? oder kommt da irgendwann eine sperrfrist??!?!? naja bis 39 habe ich ja noch zeit..Wink))....wartest du auf die einladung zum doc oder eher auf das gesamtergebnis...?!?!?
DerOtim
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2010 - 14:52:19    Titel:

Sooooooo nun habe ich Infos...also diesen Monat laufen noch Tests, schriftlich...ich war bei meinem leider nicht ganz so gut, so dass man mir nicht sagen kann ob und wann da noch was kommt... Confused Confused ..ach ja...und für das nächste ja sind keine Einstellungen für Lebensältere geplant! Also erst wieder 2012...Sad(
Berlin81
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2010 - 14:58:41    Titel:

Also das nächstes Jahr keine Lebensälteren zugelassen werden, weiss ja jeder der auf die HomePage guckt =)

Das allerding 2012, ist mir neu..ist das ne verbindliche Aussage oder wurde dir gesagt WAHRSCHEINLICH?
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Polizei Berlin/Brandenburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 31, 32, 33, 34, 35  Weiter
Seite 22 von 35

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum