Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Polizei Berlin/Brandenburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 31, 32, 33, 34, 35  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Polizei Berlin/Brandenburg

Autor Nachricht
onkel_r
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2011 - 20:25:44    Titel: muss ärztlicher Dienst Gutacheten akzeptieren

Hallo und erstmal Lob und Anerkennung für dieses Forum .. hätte ich gern schon früher finden dürfen ^^

hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen

Ich muss beim ärztlichen Dienst noch eine Begutachtung zum Stereosehen vorlegen..diese ist von einem Augenarzt durchzuführen..gesagt getan! Auf einmal wird mir gesagt, dass dies nur von dem Augenarzt bzw. gibt es wohl noch eine Ärztin, sein muss, dessen Adresse sie mir mit in den Umschlag für das auszufüllende Formular getan haben. Mal unabhängig davon, dass ich nicht darauf hingewiesen wurde, NUR zu diesem Arzt gehen zu dürfen und sowas auch überhaupt nicht auf dem Formular steht und auch mal abgesehen davon, dass dieses Formular, wie mir jetzt gesagt wurde, bei diesem Arzt als Überweisung gilt, ich also keine Kosten gehabt hätte, darf der ärztliche Dienst meine Begutachtung von einem AUGENARZT nicht akzeptieren?
Vielleicht hat jemand eine änliche Situation oder hatte sie.
Warum dies insgesamt ein Problem darstellt? Ich habe die Geduld meines (hoffentlich bald) Ex-Chefs mehr als genug durch all die Termine gereizt und kann einfach absolut keine Termine mehr vereinbaren. Im zweifelsfall geht er von seiner absolut entgegenkommenden Abmachung zur fristlosen Kündigung, bei einer Einstellung der Polizei ab und dass wird dann auf jeden Fall unnötig stressig.. Rolling Eyes

bin über jeglichen Rat oder Tip dankbar..weiter so mit solchen Threads!
göti
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2011 - 22:11:20    Titel:

also bei uns wurde es gesagt, dass man zu einem bestimmten arzt gehen muss/soll, der befindet sich in der kanstrasse .....
das ist wohl, damit alle die gleichen chancen haben und kein fremder arzt n auge zudrückt oder so .....
Mr.P.
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2011 - 11:04:53    Titel:

Hallo Leute, bitte unbedingt um Rat, soweit ihr Erfahrung damit habt: Bin beim Belastungs-EKG durchgefallen, da zu hoher Blutdruck (Aufregung pur). Die Polizeiärztin hat eine langzeit Blutdruckmessung veranlasst, dieses habe ich gemacht und die Werte sind alle ok. Habe zusätzlich eine Herzrythmusanalyse machen lassen, wieder alles in Ordnung. Und dann hab ich nochmal den Belastungs-EKG beim Kardiologen gemacht und wieder durfte ich nicht ran, da ich sehr aufgeregt war. Jetzt meine Frage, reicht die Blutdrucklangzeitmessung + Herzrythmusanalyse des Kardiologen aus, da es wirklich nur an der Aufregung liegt, habt ihtr diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Die Auflage des Polizeiarztes ist 24h Blutdruckmessung + Belastungs EKG.
Würde mich über Antworten sehr freuen, gerne auch privat - danke danke!
Cro_Cop
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2011 - 19:33:50    Titel:

Hallo Mr.P.,

ich hatte genau das gleiche Problem, zu hohe Aufregung während des Belastungs EKGs (Die Ärztin hat es mir mit ihrem ,, Der Puls MUSS runter, der Puls muss runter !" nicht gerade einfacher gemacht 8[ ). Ich habe einfach ein 24h EKG umgehangen bekommen und dazu noch eine Herz Echo machen lassen, was anscheinend ausgereicht hat, da ich schon für den 1 April jetzt eingeplant bin.
Bei dir sollte das nicht anders sein, einfach das gewünschte nachreichen und dann ist das kein Problem mehr.
Mr.P.
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2011 - 01:44:57    Titel:

Hey Cro_Cop, ich danke dir erstmal. Es ist echt unglaublich, ich bbin völlig entspannt, sobald ich dieses Belastungs-EKG sehe, steigen sofort meine Werte, farg mich nicht warum. Zum Glück sind die Langzeitmessungen gut für mich ausgegangen, außer wenn es heißt B.-EKG ^^
Mal schauen, muss meine Hausärztin fragen ob sie einen ausführlichen Bericht schreiben kann... Aber cool wenn es bei dir geklappt hat.... Very Happy
haenZel
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2011 - 17:13:44    Titel:

Also ich bin nun tatsächlich wegen einer Knie-OP 2008 rausgeflogen. Muss mich nun mit einem Gutachter herum schlagen und werde versuchen das ganze einzuklagen... :/
Die Zeit rennt mir davon.
Mr.P.
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2011 - 10:27:52    Titel:

Ich wurde soeben angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich nicht zum Gruppengespräch heute anreisen soll, da ich mich schonmal beworben hätte in Brandenburg. Das ist zwar richtig, allerdings damals für den mittleren Dienst und in Brandenburg gilt die drei Jahres Sperre. Am Telefon wurde mir aber damals auch gesagt, dass es keinen Unterschied macht, da es zwei verschieden Laufbahnen sind. Meinen Termin hätte ich heute um 12 Uhr gehabt. Ärztliche Untersuchung usw. habe ich alles durchgeführt, heute war die letzte Etappe sozusagen.... Was soll man dazu sagen?!?!
Houston
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2011 - 14:30:21    Titel:

Jetzt muß ich mal irritiert fragen. Darf man sich nicht gleichzeitig z.B. bei der Berliner Polizei und der Bundespolizei bewerben?
Wie sieht es auch - bin in der Rangliste ziemlich weit oben, also eigentlich alles in trockenen Tüchern. Lasse allerdings die Bewerbung bei der Bundespolizei noch laufen einschließlich der kommenden Tests.
Ist das so in Ordnung oder würde ich damit auch Ärger bekommen?
Schnatterinsschen
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2011 - 23:31:32    Titel:

so, ich bin auch raus...

meine ärztliche Untersuchung ist zwar schon etwas her, aber ich brauchte zeit um mich mit dem Ergebnis abzufinden Rolling Eyes

Vor einer Woche ist dann auch ganz offiziell die Absage per Post gekommen und es gab gleich mehrere Gründe : Sehleistung, irgendwas mit meinem Becken (der Arzt meinte es knackt) und meinem Rücken (und es wurden so viele Röntgenaufnahmen gemacht, dass ich falls ich mal Krebs bekommen sollte die Berliner Polizei verklage Wink )

Naja, trotzdem allen herzlichen Glückwunsch die es geschafft haben!!!
steffi288
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2011 - 15:16:30    Titel:

Hey Hey,ich hab mal eine Frage an alle die es geschafft haben:) müsst ihr auch am 28.2. Nochmal zur untersuchung kommen? Meint ihr,wir müssen die ganze Untersuchung nochmal machen?Surprised
göti
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2011 - 20:56:29    Titel:

hey steffi,
für welche laufbahn hast dich beworben?
also so weit ich weiss, ist das nur ne ganz kurze angelegenheit - händeschütteln und gucken, ob du gesund bist ;O) also nicht alles nochmal!
außerdem hat ja jeder ne bestimmte uhrzeit vorgegeben, dauert hoffentlich nicht lange =)
steffi288
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2011 - 18:04:37    Titel:

das hört sich doch gut an:)
danke dir für deine antwort, bin mD und du?
Faboz
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2011 - 19:20:00    Titel:

bin auch da.
am 28.2 ist es nur eine kurze befragung ob zwischenzeitlich etwas passiert ist. dauert 5min. es ist keine untersuchung mehr. anschließend wird etwas papierkram erledigt.
göti
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2011 - 19:26:28    Titel:

haha cool, na dann sieht man sich ja am 1.3. , bin auch mD ;o)
bin mal gespannt, wie das ablaufen wird.
aspire5535
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2011 - 19:19:18    Titel:

hallo!
ist hier irgendjemand, der/die auch am 24.3. einstellungstest (pc) in berlin hat?
boxstar25
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2011 - 13:09:14    Titel:

hmmm...jetzt bin ich etwas irritiert Confused
hab die zusage bekommen.soll zum 01.04. das studium beginnen und hab alle geforderten unterlagen,wie z.b. lohnsteuerkarte und die ganzen vordrucke abgeschickt.
ich hab aber keine einladung zu dieser zweitern,kurzen untersuchung bekommen!
weiß jemand,wie es genau weiter läuft?
sonst ruf ich da heute mal an.
Cro_Cop
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2011 - 18:09:38    Titel:

Diese zweite Untersuchung von der hier gesprochen wurde betrifft zunächst einmal die im mD.
Ein Kollege und ich haben ebenfalls noch nichts weiteres, als das Zusageschreiben bekommen, aber keine genaueren Information wann und wo genau diese Einführung stattfinden wird bzw überhaupt einen Studentenausweis oder dergleichen. Da müsste demnächst etwas kommen, zur Not müssten wir da mal anrufen.
curly1987
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 - 18:54:34    Titel:

halli hallo Very Happy

bin ganz neu hier...
ich hab am Do. 3.3 um 11 Uhr meinen Test... wer noch?

hat ihn jemand schon hinter sich, wenn ja, hat er sich wirklich geändert oder genau so wie letzte mal???
boxstar25
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2011 - 22:15:31    Titel:

heute die benachrichtigung erhalten zur abschlussuntersuchung und der ernennungsveranstaltung.also alles im lot.lag wohl daran,dass der md schon am 01.03. beginnt,oder?
palyaco
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 - 00:23:23    Titel:

curly1987 hat folgendes geschrieben:

bin ganz neu hier...
ich hab am Do. 3.3 um 11 Uhr meinen Test... wer noch?

ebenfalls (:
Mezzosoprano
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 - 10:16:10    Titel:

Hey!
Bin auch am 3.3. dran, aber schon um 7:30h Confused

Sagt mal, wisst Ihr, ob man bei der Flanke über das Querpferd BEIDE Hände benutzen darf?

Und wie hoch ist dieses Pferdchen?

Bin schon doll aufgeregt!!!
Mezzosoprano
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2011 - 10:17:40    Titel:

curly1987 hat folgendes geschrieben:
halli hallo Very Happy

.....
hat ihn jemand schon hinter sich, wenn ja, hat er sich wirklich geändert oder genau so wie letzte mal???

Du bist ein Wiederholungstäter? Woran bist Du denn beim letzten Mal gescheitert?
curly1987
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 - 00:28:52    Titel:

Very Happy Ja, bin Wiederholungstäter(in)!!!

erstmal die Frage zum Pferdchen...
1. denke von der Höhe her bis zum Becken, bei mir bis zum Bauch, bin ja auch nur 1,60 m Wink davor steht natürlich ein Sprungbrett.
2. kanns auch ein Salto drüber machen, hauptsache du landest sicher. egal ob eine Hand oder zwei.

wenn ich nur wüsste warum ich es beim letzten mal nicht geschafft habe:)
da gab es beim System ein fehler oder wahrscheinlich ist da der Berechnungs-PC abgestürtz. alle 40 Mannen haben da gewartet bis zu einer Stunde. gabs immer noch kein Ergebnis.
Da haben sie uns einfach zum Sporttest geschickt.
den hab ich bestanden. 2 Wochen später kam die Absage.

aber ich fand den PC-Test schon schwer...
bin in Mathe eine Niete, desshalb vllt. hehe

bis bald
lg
berlin88
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 - 20:57:43    Titel:

bin auch zum 2. mal dabei und hab auch am donnerstag den test
Confused

ich lag leider knapp 50 plätze drüber ( md ) Sad und hoffe das ich es dieses mal schaffe Smile
also sehen wir uns am donnerstag Smile
deejay 2011
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2011 - 23:06:19    Titel:

Moin,

ich bin neu hier Wink

Ich muss am 24.03. hin und den Test machen. Habe mich für den m.D. beworben.

Ich komme deshalb ganz aus Bremen angereist.

Kann mir vielleicht jemand schreiben, wenn er da war und den Test gemacht hat und bzw. mir sagen kann, was drinne vorkam?
curly1987
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 - 21:26:30    Titel:

@ Berlin=

bist du m oder w?
wie 50 drüber nennst du KNAPP?! hehe... cool.
wann haste am Donnerstag um 7 oder 11 Uhr???
vllt kann man sich davor noch unterhalten und so... hab nämlich so ne Angst davor:(
fals wir es schaffen könnten wir auch zusammen nach Spandau fahren, hab ein Auto. Ich meine als zukünftige Kollegen, da kann man sich ja schon im Vorfeld kennenlernen;)
biste in Facebook???

@Deejay2011

wenn ich es Donnerstag überlebe, werde ich von dem Höllengang berichten.

an alle die es schon hinter sich haben... ein paar infos bitte!!!
was kam da so ran?

lg Very Happy
deejay 2011
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 - 21:32:21    Titel:

@ Curly

das wäre super nett Smile

bist du denn diesen Donnerstag dran?
curly1987
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 - 21:36:53    Titel:

Ja, leider Sad

wenn ich schon dran denke, wird mir übel ... hehe
auf Sport freu ich mich total, aber dieser scheiß PC-Test.
dann noch unter Zeitdruck... Mathe(kotz)

naja muss Positiv denken... wird schon...
noch 4 mal schlafen... Very Happy

also bis bald...
berlin88
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 - 22:09:10    Titel:

ich bin w Smile

ja finde schon, dass es relativ knapp war, wenn man sich überlegt, dass es fast 6000 bewerber waren (habe ich gelesen)...und dann "nur" 50 plätze übers ziel hinaus geschossen zu sein...findest du nicht?!

ich bin um 11 uhr dran... habe aber ein sehr gutes gefühl, da ich nicht mehr ins kalte wasser geworfen werde Smile

leider bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen, deswegen weiß ich nicht, ob ich die 2000 meter schaffe...ansich ja kein problem aber mit ner fiesen erkältung, könnte es etwas schwierig werden...
deejay 2011
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2011 - 22:13:20    Titel:

Dann gutes gelingen ich drück dir die Daumen Wink

Ich freu mich ja schon auf die 2000, ich war bis vor einem Jahr noch sportlich mit einer bomber kondition, und naja hab dann angefangen zu Rauchen, bis vor 2,5 Wochen. Jetzt darf ich erstmal Ergo fahren um die Kondition wieder zu bekommen :S
curly1987
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 - 13:20:16    Titel:

@ Berlin88

sag mal, kannst du dich noch erinnern was da so ran kam... die Aufgabenstellung der Matheaufgaben... ??? war doch dreisatz oder???

hab alles schon vergessen:)

JA, diesmal wirds klappen!!! wenn wir zusammen den Sporttest machen, zieh ich dich schon mit... Wink du kannst am Ziel dann sterben... Very Happy das denke ich mir auch immer.... nach der 3 Runde wirds echt hart, dann ist es nur noch ne Kopfsache... bin immer kurz davor aufzugeben. Aber dann, denk ich mir KIND reiß dich zusammen... !!! man muss immer sein ZIEL vor Augen haben...

wäre echt nett wenn du mir noch mal sagen kannst was ran kam... hocke grad in der Bibliothek und lern ein wenig... irgendwas... Smile
wenn du lust hast können wir uns morgen hier treffen?
überleg es dir...

bis dann...
gebe dir einfach mal meine msn adresse:)

alya_tunis@hotmail.com
palyaco
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 - 18:17:12    Titel:

Viel Glück und Erfolg an alle
zerbricht euch nicht den Kopf

und Manche werde ich dann wohl am Do um 11 Uhr "treffen"
Mezzosoprano
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 - 18:42:21    Titel:

Na toll, scheinbar werde ich um 7:30h alleine im Raum sitzen Sad
Klar habe ich schon mächtig Angst vor dem PC-und Sporttest, aber am meisten graut mir vom der polizeiärztlichen Untersuchung.
Da ist man dem Schicksal gegenüber derart ausgeliefert und es liegt nichts mehr in unserer Hand. Eine ganz schlimme Vorstellung.
boxstar25
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2011 - 19:39:04    Titel:

Hallo erst mal an all die "Neuen",die schon wieder kurz vor dem nächsten Durchlauf stehen.Also vorweg,bevor ihr auf irgendwelche Antworten wartet...dieser Thread hat 85 Seiten!Jede Frage wurde mindestens schon einmal beantwortet Wink
Wer sich also nicht verrückt machen lassen will,muss halt mal ein bißchen Zeit investieren und die Beiträge durchgehen.
Des Weiteren kann ich euch sagen,dass der Sporttest der mit Abstand einfachste in ganz Deutschland ist.Es mag sich hart anhören,aber wer den nicht besteht,hat sich in seiner Berufswahl geirrt.
Für die 2000 Meter muss man auf jeden Fall üben,wenn man nicht regelmäßig Sport macht,denn die Zeit ist knapp bemessen.Für jemanden,der aktiver Sportler ist,ist es eigentlich ne ganz entspannte Zeit.
Ist halt Ansichtssache Wink
Der Hindernisslauf ist für jeden gesunden Mann auch ganz entspannt zu absolvieren.Man steht nicht unter Zeitdruck,also sollte man sich die Zeit auch nehmen und konzentriert durchlaufen.
Bei uns sind leider hauptsächlich Frauen dort durchgefallen und zwar 90% an dem selben Gerät,dem Barren,an dem man den Unterschwung machen soll.
Also Ladies,übt das!Ansonsten ist es echt nicht schwer!
Und noch was zum schriftlichen Test.
Wer ein ganz kleines bißchen Dreisatz kann,in der Schule nicht grade ne Fünf in Deutsch hatte und sein Gehirn,bzw. Erinnerungsvermögen nicht versoffen hat,der besteht den auch ganz locker!Auch hier gilt:Entspannt euch,überlegt zweimal und macht euch nicht verrückt!Dann ist alles zu lösen,auch unter dem Zeitdruck!
Man muss nur Daumen drücken,dass nicht alle noch mehr Punkte gemacht haben,als man selber Wink
Ach wo ich schon dabei bin und eh wieder Fragen kommen.
Macht euch keinesfalls verrückt,wenn dann die ärztliche Untersuchung ansteht!
Alle dort sind total nett und das man wegen jeder Kleinigkeit durchfällt ist nen Ammenmärchen!Wenn man nicht wirklich irgend eine schwerwiegende Erkrankung hat,fällt man da auch nicht durch.
Aber auch da zählt,wer noch nie vorher Sport gemacht hat,wird ein Problem bekommen,denn die meisten Leute fallen nicht etwa beim Sehtest durch,sondern definitiv beim Leistungs-EKG!
So,ich hoffe,das hilft und beruhigt euch etwas Very Happy
palyaco
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 März 2011 - 10:31:25    Titel:

gleich (11uhr) geht's los Laughing
Mezzosoprano
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 März 2011 - 15:43:55    Titel:

Hallo!!!!!

Bin gerade vom 1. Testtag zurückgekehrt und habe sowohl PC- als auch Sporttest bestanden!!!!!!!

Freue mich doll! Nun bin ich gespannt, wann die Einladungen für den 2. Tag rausgeschickt werden.

Also an alle: Beides ist gut machbar.
Beim PC-Test flogen etwa 15 von 40 Mann raus.
Beim Sporttest blieben 4 auf der Strecke.

Viel Erfolg für die Nächsten !
deejay 2011
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 März 2011 - 17:21:48    Titel:

Moin,

glückwunsch!

Kannst du mir sagen, was in dem Test vorkam?

Wink
Mezzosoprano
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 März 2011 - 17:33:12    Titel:

Danke!

Na klar!
Also:
2 Persönlichkeitstests
Merk- und Kombinationstests (Wort-/Bildanalogien)
Gedächtnistest
Fremdsprachentest (in Englsich, Polnisch oder Türkisch)
Deutschtest ( Versagt man hier - ist der Test nicht bestanden)
Politik und Gesellschaft

KEIN Diktat.

Viel Glück!
deejay 2011
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 März 2011 - 23:45:41    Titel:

Kannst du mir vielleicht auch etwas Detalliert ein paar Fragen beschreiben? Ich will nicht Nerven, aber eine leichte kleine Prüfungsangst wütet in mir.

Das wäre super nett.
palyaco
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 März 2011 - 04:35:10    Titel:

Mezzosoprano hat folgendes geschrieben:

Freue mich doll! Nun bin ich gespannt, wann die Einladungen für den 2. Tag rausgeschickt werden.

also ich hatte am 3.3. meinen pc + sporttest
und bekam gestern am 7.3. die einladung
Mezzosoprano
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 März 2011 - 11:40:37    Titel:

Herzlichen Glückwunsch!

Dann warst Du sicher sehr gut im PC-Test!
Wofür hast Du Dich beworben?

Bekamst Du die Einladung per Post?
Mezzosoprano
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 März 2011 - 11:45:37    Titel:

@deejay

Jeder Bewerber bekommt andere Fragen gestellt.
Wie soll ich Dir diese Fragen also detailiert beschreiben?

Du solltest Dich in unserem politischen System gut auskennen, die deutsche Sprache beherrschen, ein bisschen Geographie kennen und einfach eine gute Allgemeinbildung haben.

Hast Du Dich denn nicht in einem Buch belesen, dass genau auf den Test vorbereitet?

z.B.Testtraining Polizei und Feuerwehr (Hesse, Schrader). Das hat mir gut geholfen!

Viel Glück!
palyaco
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 März 2011 - 13:50:39    Titel:

Mezzosoprano hat folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch!

Dann warst Du sicher sehr gut im PC-Test!
Wofür hast Du Dich beworben?

Bekamst Du die Einladung per Post?

dankeschön, mD
(aber gD macht auch den gleichen pc und sporttest
vielleicht gibts unterschiede bei der bewertung, keine ahnung)

ach und einladung kam per mail..
deejay 2011
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 März 2011 - 14:03:24    Titel:

@Mezzosoprano

Vllt zwei, drei oder vier Fragen eben schreiben, damit man sich ein besseres Bild machen kann, was da so vor kommt.

Ich hab versucht solche Bücher zu bekommen, aber leider ohen Erfolg, da die Bücher schon vergriffen waren.

Ich musste für die Schule eine Buchvorstellung machen, und da hatte ich mir das Buch "Die erste Leichte vergisst man nicht" von Volker Uhl geholt, das ist eigendlich ganz gut. Weil da auch beschrieben wird was man da macht z.B. in der Ausbildung.

Wie schätz du denn den Test ein? Einfach oder schwer? Obwohl das Einfach kann man sich sparen Wink
sebus2011
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 März 2011 - 13:47:38    Titel:

Hi leute bin auch beim Test am PC am 23.03.2011 wer hat lust mal erfahrungen auszutauschen hier meine Mail sebatsianlenard@yahoo.de

drücke euch allen die Daumen Smile) Very Happy
Flo_HSH
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 März 2011 - 16:24:04    Titel:

Also meine Frage wäre wie der Sportest abläuft?

Vorallem ob der Cooper Test indoor oder outdoor ist!!!

Greetz einer der am 23.03 ran muss!
armanio
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 März 2011 - 18:08:23    Titel:

Was ich wirklich nicht verstehe oder auch niemals verstehen werde, dass es hier Personen gibt, die immer noch Fragen haben was im Sporttest vorkommt es wurde doch schon alles erklärt und beschrieben, wenn man wirklich zur Polizei will informiert man sich auf der Seite der Berliner Polizei oder schaut sich paar Seiten vorher an dort wurde alles beschrieben und sollte man noch immer nicht genug Informationen haben, so kann man sich ja auch noch in dem Forum "COPZONE" informieren, wie der Ablauf eines solchen Tages ist!

Aber zur deiner Frage Smile Der Lauf findet draußen statt!

Viel Glück euch.
boxstar25
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 März 2011 - 10:39:40    Titel:

@armanio:tja,deswegen ist dieser thread 86 seiten lang.weil alle fragen immer und immer wieder aufs neue gestellz werden Very Happy

ich kann das auch nicht verstehen...also wenn mir etwas wichtig ist,dann warte ich doch hier nicht ungeduldig,bis mal jemand vielleicht auf meine frage antwortet.
jede frage wurde hier schon tausendmal beantwortet.ich alleine habe hier schon halbe romane reingeschrieben Wink

man sollte meinen,dass angehende polizisten etwas selbstständiger sind Cool
Erik1206
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 März 2011 - 23:55:04    Titel:

Hi,

also ich war auch beim PC-gestützten Auswahltest und zwar am 9.3. und habe schon am 14.3. eine Einladung zur polizeiärztlichen Tauglichkeitsuntersuchung bekommen Smile

Edit:Könnte es Probleme bei der Tauglichkeit geben wegen der Musterung?
Weil ich wurde ausgemustert und habe Zivildienst gemacht und in dem Schreiben hab ich glaube so ein Standardschreiben genommen von wegen Angst vor Waffen,was ja eigentlich nicht stimmt.
Hatte da sowas gelesen hier im Forum.

Und ich hab dieses Jahr schon in Leipzig mitgemacht aber is glaube nichts geworden,ist das erlaubt oder darf man sich nur in einen Bundesland bewerben?

Lg Erik
tojuls
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 18 März 2011 - 11:16:18    Titel:

Du darfst dich in allen Bundesländern gleichzeitig bewerben.
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Polizei Berlin/Brandenburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 31, 32, 33, 34, 35  Weiter
Seite 26 von 35

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum