|
|
| Autor |
Nachricht |
JaNiNeChEn91 Newbie

|
Verfasst am: 19 März 2011 - 17:21:17 Titel: |
|
|
@ Erik1206
Mach dir wegen der Ausmusterung keine Sorgen, dass spielt keine Rolle. Mein Freund hat sich auch wegen "Angst vor Waffen etc." mit einem Standartschreiben ausmustern lassen um Zivildienst zu machen. Bei seinem ganzen Bewerbungsverfahren vor 2 Jahren wurde er darauf kein einziges Mal angesprochen und auch bis jetzt nicht. Das interessiert da anscheinend niemanden. Und wenn du bei der Polizei angenommen werden solltest, brauchst du dir auch keine Sorgen wegen dem Schießtraining dort machen. Die meisten, die bei der Bundeswehr schießen "gelernt" haben, sind statistisch gesehen nicht besser als Anfänger. Das weiß ich aus Erfahrung.
Du darfst dich in jedem Bundesland bewerben.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Viel Erfolg beim weiteren Testverlauf.
LG |
|
 |
Erik1206 Newbie

|
Verfasst am: 20 März 2011 - 19:13:16 Titel: |
|
|
Guddi Danke...ja hat mir geholfen und mir ein bisschen die Aufregung genommen
Am 28.3. bin ich wieder dran  |
|
 |
wolle87 Newbie

|
Verfasst am: 23 März 2011 - 16:20:53 Titel: |
|
|
hey leute,
ich hatte heute meine ärztliche tauglichkeitsuntersuchung und das persönl. gespräch.
nun hab ich gehört,dass die tests noch bis zum 18.4!!! andauern.
wenn ich auf der rangliste auf dem 100.platz wäre von heute an(von besser gehe ich nicht aus , ist es dann noch möglich auf mehr als 40 pltze abzurutschen?ich hatte gelesen,dass man in der regel in der rangliste nach oben rutscht,selten nach unten.
ich weiß auch nicht,wieviel leute noch eingeladen werden aber vllt könnt ihr ja mir mit antworten helfen
danke euch.
schönen tag noch  |
|
 |
wolle87 Newbie

|
Verfasst am: 23 März 2011 - 16:21:33 Titel: |
|
|
ach übrigens,ich rede vom md.
tschöö |
|
 |
palyaco Newbie

|
Verfasst am: 24 März 2011 - 19:17:55 Titel: |
|
|
für den 1.9.2011 mD werden wieder 144 bewerber genommen
quelle: eine der ansprechpersonen die bei untersuchungs-/gesprächstag zu sehen waren |
|
 |
macius Newbie

|
Verfasst am: 30 März 2011 - 09:32:34 Titel: |
|
|
Hallo, ich würde mich gerne ein bisschen zu meiner Person vorstellen. Bin 22 Jahre alt und männlich, halb Pole, würde mich gerne für den mittleren Dienst der Schutzpolizei im Sommer 2011 in Berlin bewerben (Bewerbungsdatum noch nicht bekannt).
Es ist echt erstaunlich und bemerkenswert wie viel fleißige Leute hier den anderen Mitstreitern durch ihren antworten weiterhelfen! DAUMEN HOCH und DANKE an ALLE !
Da ich diesen Thread auch schon ein bisschen zurück verfolgt habe, kann ich ungefähr schon erahnen welche Themen ca. ran kommen bzw. für welche ich üben muss.
1. Mein Problem ist nun, man müsste sich für einer der drei Sprachen die zur Verfügung stehen sich entscheiden (English, Polnisch & Türkisch). Ich kann so gut wie nur 20% Polnisch reden, schreiben nicht, lesen und verstehen nur bei langsamen wiederholen des Wortes, da Zeit aber auch eine Rolle spielt, eher nicht! Verstehen tue ich aber fast alles, in English bin ich eher eine niete …. so ein 3-4 Kandidat.
Daher würde ich gerne wissen ob English wirklich einfach ist? Was ungefähr für Vokabeln (Polnisch und English) rangekommen sind, um am besten selber abschätzen zu können, welche Sprache mir am besten für die Prüfung liegt. Bei Polnisch hätte ich wieder das Problem das beim Lesen und verstehen der Wörter einfach zu viel Zeit wahrscheinlich verloren gehen würde… und English wie gesagt eine niete bin!
Vielleicht ist ja der ein oder andere schon dabei der denn Polnische oder Englische teil durchgemacht hat? Der mir vielleicht was nennen kann… Oder Ihr mir vielleicht empfehlen könnt, was ich lieber nehmen sollte für eine Sprache?
Bitte macht mir aber keine Beispiele: wie z.B. Fahrrad = bike
2. Was kommt den ungefähr so in Deutsch vor, außer nur die Komma Stellung richtig zu setzen… ???
3. Mathe ?? Dreisatz,… etc.???
Wäre euch für eure Hilfe echt verbunden, schon mal im Voraus vielen vielen Dank.
Gruß
Macius
 |
|
 |
mara11 Newbie

|
Verfasst am: 30 März 2011 - 10:31:34 Titel: |
|
|
hey!
also ich kann dir nur etwas über englisch schreiben.
schwer ist der test nicht, nur bei mir war es ein wenig knapp mit der zeit...
man muss wörter vom englischen ins deutsche übersetzen und umgekehrt. mir fallen nicht mehr so viele ein, es waren u.a dabei
graben, strafe, hütte, aber auch fahrrad, haus usw...
dann musste man einen lückentext ausfüllen und am ende sollte man sich einen notruf auf englisch durchlesen und dazu ein par fragen beantworten...
wenn du nicht so gut polnisch schreiben kannst und die grammatik nicht so gut drauf hast, mach lieber englisch!
hoffe ich konnte dir weiter helfen, aber mal ne andere frage:
was passiert, wenn man im ekg durchfällt? darf man wiederholen?
bin zwar sportlich nur ganze 100kg schwer, weiß nicht ob ich es packe mit so einer hohen wattzahl... |
|
 |
macius Newbie

|
Verfasst am: 30 März 2011 - 12:23:45 Titel: |
|
|
Hi, meinste im Lückentext das ich vorgegebene Wörter da einsetzen oder mir welche ausdenken muss?
Englischer Notruf:
Sind da auch welche antworten für die fragen vorgegeben zum einsetzten oder selber schreiben ? |
|
 |
mara11 Newbie

|
Verfasst am: 30 März 2011 - 12:42:21 Titel: |
|
|
alles vorgegeben, musst also nichts selber schreiben  |
|
 |
macius Newbie

|
Verfasst am: 30 März 2011 - 20:38:57 Titel: |
|
|
Die English Vokabeln, sind die ähnlich oder sogar gleich mit den aus dem Übungs Buch für die Polizei und Feuerwehr von Hesse/Schrader ???
Über Ratschläge und Tipps bzw. Meinungen von anderen wäre ich auch sehr dankbar!
Danke |
|
 |
Sina24 Newbie

|
Verfasst am: 31 März 2011 - 01:43:11 Titel: |
|
|
@ erik:
Geh dazu mal auf Seite 71/72, da schreibt "BigApple", dass er wegen seiner Ausmusterung, (Grund: Angst vor Waffen"), was auch nur ein "Vorwand" war um ausgemustert zu werden, er von der Polizei abgelehnt wurde und für PDU erklärt. Also das mit "keine Sorgen machen", sehe ich persönlich nicht so! Ich denke die Polizei nimmt das Thema doch schon sehr ernst... und um ehrlich zu sein, die Polizei hat die Wahl, denn potenzielle Bewerber gibt es viele! Wünsche dir aber trotzdem viel Glück!
@ macius:
Ich hatte auch zwischen Polnisch und Englisch überlegt, da ich auch Polnisch spreche. Ich habe mich aber für Englisch entschieden und ich glaube das war auch die bessere Wahl. Man liest einfach schneller und kann auch mehr mit dem "Ausschlussverfahren" versuchen das Richtige zu wählen...
Beispiel:
Nice / Sweet / Ugly / Beautiful oder aber auch
drive / driver / drove / driven
So war es ungefähr, wenn ich mich nicht ganz täusche...
Allen viel Erfolg!!! |
|
 |
macius Newbie

|
Verfasst am: 31 März 2011 - 10:20:45 Titel: |
|
|
Hi, beziehen sich deine 4-8 Englischen Wörter auf den Sprachtest-Lückentext in Zeitformen? danke
Zuletzt bearbeitet von macius am 31 März 2011 - 22:21:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
macius Newbie

|
Verfasst am: 31 März 2011 - 19:14:48 Titel: |
|
|
Danke
Zuletzt bearbeitet von macius am 05 Apr 2011 - 08:16:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
macius Newbie

|
Verfasst am: 01 Apr 2011 - 07:12:08 Titel: |
|
|
Hat keiner mehr eine antwort  |
|
 |
Cohen Newbie

|
Verfasst am: 01 Apr 2011 - 21:14:20 Titel: |
|
|
@macius
Das Beispiel von Sina24 war doch ganz eindeutig. Wenn Du noch nicht einmal das raffst, dann solltest Du Dich besser gar nicht bewerben!
Ich bin übrigens heute ernannt worden und verabschiede mich deshalb aus diesem Forum. War eine schöne Zeit, hat auch viel Spaß gemacht und wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dann kann man hier schon eine ganze Menge an Informationen sammeln, die einem letztendlich dann auch weiterhelfen. Man muss sich aber auch mal die Zeit nehmen, um die mittlerweile 87 Seiten durchzuackern.
In diesem Sinne
Viel Glück für die nachfolgenden Studienanfänger! |
|
 |
macius Newbie

|
Verfasst am: 01 Apr 2011 - 23:31:24 Titel: |
|
|
Ist das jetzt so schlimm das ich nur mal sicher gehen wollte…?!!?!?! Dazu dient doch so ein Forum, um den anderen leuten helfen zu können.
schönes wochenende! |
|
 |
StG-B Junior Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2011 - 05:06:44 Titel: |
|
|
@all
hallo an alle neuen und die altbekannten.
Werden denn für den neuen Bewerbuntgszeitraum und MD auch wieder Dienstältere eingestellt? |
|
 |
Sina24 Newbie

|
Verfasst am: 13 Apr 2011 - 23:02:02 Titel: |
|
|
@ StG-B
Heyyyy!
Sag mal hast du es geschafft oder nicht !?
Für Herbst ´11 sind keine Älteren zugelassen, evtl. wieder nächstes Jahr. Auf der Internetseite steht, dass jedes Mal erneut entschieden wird, ob Ältere zugelassen werden...
Ich hoffe ja  |
|
 |
macius Newbie

|
Verfasst am: 14 Apr 2011 - 04:41:58 Titel: |
|
|
....
Zuletzt bearbeitet von macius am 02 Mai 2011 - 06:17:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
StG-B Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2011 - 15:43:48 Titel: |
|
|
hey sina...
nein, platz 26 war ende für mich!aber trotzdem kopf hoch und weiter machen.
na dann wollen wir mal hoffen das sie sich wieder für uns entscheiden! |
|
 |
macius Newbie

|
Verfasst am: 14 Apr 2011 - 18:39:08 Titel: |
|
|
| Kann mir jemand weiterhelfen... ??? Bitte |
|
 |
Parvati+ Newbie

|
Verfasst am: 04 Mai 2011 - 13:59:39 Titel: Macius don't give up :) |
|
|
Hey Macius,
kann mal passieren das keiner antwortet. Also bin ich mal so frei:
Der Englischtest ist wie auch die anderen Test als Multiple choice aufgebaut. Was heißt, selbst wenn du keine Ahnung hast kannst du noch irgendwas antippen und hoffen das es richtig war!
Wie andere schon sagten gibt es einmal den Übersetzungsteil was 1 zu 1 heißt. Und es gab den Teil wo du das am ehsten passende Wort nennen must. z.B. Liebe ist gegeben. Als Antwortmöglichkeit steht dann aber nicht "Love" sondern "admiration" oder vll. sowas wie "affection". In der Gramatik sollte man in der Satzbauweise Ahnung haben. Aber auch das ist nur per Mausklick anzuwählen. Manche Wörter waren super einfach "punishment" und dann waren da noch so Sachen wie "abatement". Auf diese Fälle kannst du dich nicht vorbereiten (wer hat schon ein Englisches Wörterbuch im Kopf?!). Aber darum geht es auch gar nicht!!!
Du sollst trotz Zeitnot (und ich verspreche dir die hat man!) nur bedingt "so viel wie möglich" schaffen (Quantität geht nicht über Qualität). Punkte sammeln ist wichtiger! Also wenn du weißt, du brauchst Zeit, nimm sie dir lieber und beantworte dafür lieber nicht alle Fragen. Schließlich ist Gründlichkeit nichts schlechtes. Klar trödeln bringt es auch nicht und festbeissen um so weniger! Wenn du was wirklich von vornherein nicht weißt: Lass es! Dafür kann man dann vielleicht zwei andere Fragen beantworten.
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen. |
|
 |
Parvati+ Newbie

|
Verfasst am: 04 Mai 2011 - 14:03:56 Titel: Da fällt mir ein... |
|
|
Sind jetzt eigentlich alle PC-Tests durch? Ups, dann hab ich wohl zu spät geschrieben. Sorry!
Wirklich erstaunlich das diesmal nur so wenige genommen werden (Berlin). Woran das wohl liegt? Haben Sie nun ernst gemacht mit den Reduktionen im Polizeiwesen? ... |
|
 |
kartalizma Newbie

|
Verfasst am: 06 Mai 2011 - 17:23:24 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
vielleicht hat ja jemand von euch Rat für mich.
Ich hatte mich auch beworben bei der Polizei für den mittleren Dienst.
Habe alle Tests bestanden.
In der letzten Email bekam ich dann die Nachricht,dass ich unter den Einzustellenden sei(Platz um die 70 herum).
Ich sollte einige Papiere ausdrucken und ausgefüllt an das Einstellungsbüro zusenden,das habe ich vorgestern gemacht.Ich weiß noch nicht,ob sie meine Unterlagen bekommen haben oder nicht.In der Regel wird ja ein Brief innerhalb von Berlin in 1-2 Tagen zugestellt.
Heute wollte ich nochmal nachsehen,wie es in der Rangliste aussieht und ich stellte fest,dass meine Nummer gar nicht mehr vorhanden war.
Meine Frage daher: Woran kann das liegen?
Ich hatte noch nie etwas mit der Polizei,also bin mir sicher,dass der Leumund gut ist,außerdem dauert doch die Leumundsprüfung mehr als einen Tage oder?Wie kann man jemanden so schnell aus der Rangliste entfernen.Ich verstehe das alles nicht.Kann mir jemand helfen?
Lg |
|
 |
Vathi Newbie

|
Verfasst am: 06 Mai 2011 - 20:43:12 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie lange die Auswertung der Tauglichkeit dauert?
Dankeschön.... |
|
 |
Parvati+ Newbie

|
Verfasst am: 07 Mai 2011 - 11:45:13 Titel: Nummer entfernt |
|
|
Ich glaube nicht das du raus bist! Sollte nämlich der Leumund oder Tauglichkeit nicht hinhauen, würde bei dir ein nein in einer der Spalten auftauchen.
Entweder gibt es also einen anderen Grund für das Entfernen deiner Nummer, oder aber es wurde ein Fehler beim Akktualisieren gemacht.
Einzige Möglichkeit das herauszufinden: Rufe im Einstellungsbüro an. Die Leute dort sind sehr nett und helfen dir sicher weiter! Die Nummer findest du auf der Website der Polizei unter Kontakt. |
|
 |
Parvati+ Newbie

|
Verfasst am: 07 Mai 2011 - 11:57:10 Titel: Tauglichkeit |
|
|
In der Regel ist das sehr unterschiedlich:
Ich wusste das ich Tauglich bin nachdem ich die 6 Stunden hinter mir hatte. Warum ich das wusste? Nun ich musste keine weiteren Ateste nachreichen, hatte ein unbedenkliches Röntgenbild, ausreichende Sehstärke, ausreichende Hörfähigkeit, gutes EKG und ... der Arzt hat es mir gesagt . Da ich wie gesagt zu keinem weiteren Arzt musste war klar das ich durch bin.
Bei Anderen sah das anders aus: Sie mussten teilweise zu weiteren Ärzten oder bekamen vom Arzt gleich eine Absage: z.B. bei Auffälligkeiten wie Herzflimmern.
Beim Nachreichen zieht es sich dann hin, bis man es endgültig weiß. (Die Listen im Internet brauchen ungleich viel länger bis sie aktualisiert sind.)
Ach ja: so um die 2/3 bis 1/3 der Leute mussten das EKG an einem weiteren Termin nachholen weil sie am Kontrolltag einen zu hohen Puls hatten (kein Witz, Männer waren genauso oft vertreten wie Frauen). Ihr braucht davor echt keine Angst zu haben! Versucht ruhig an den Test zu gehen. Ich bin sogar der Meinung das hier die Leute NICHT wegen körperlichen Schwächen sondern wegen der Aufregung durchfallen (es sagen viele: "Das EKG ist schlimm."). Damit macht man nur unnötig Angst.
Überlegt mal: 6min Fahrrad fahren, was meint ihr wie schnell das vorbei geht!!! Das ist heutzutage die länge einer Werbepause im Fernsehen!!! |
|
 |
Vathi Newbie

|
Verfasst am: 07 Mai 2011 - 14:40:26 Titel: |
|
|
Hmmm, also mir wurde auch kein negatives Feedback von den Ärzten gegeben und ich muss auch keine Atests nachreichen. Ich bin nur so misstrauisch, dass das Messer von hinten kommt
Deswegen wollte ich einfach mal wissen, wann ich mit der Ab- oder Zusage rechnen kann... |
|
 |
kartalizma Newbie

|
Verfasst am: 08 Mai 2011 - 04:48:16 Titel: |
|
|
so liebe leute,ich kenne jetzt den grund,warum meine nummer nicht mehr in der liste ist.habe heute einen brief vom einstellungsbüro bekommen,welches folgendes beinhaltet:
"sehr geehrter herr bla bla bla,
beim durchgehen ihrer akten,ist uns aufgefallen,dass sie einmal negativ aufgefallen sind."
ich war einmal in ein verfahren verwickelt, in dem ich mal jemanden beleidigt hatte,das ist auch schon alles.
deshalb bin ich nicht einstellungsfähig.habe einen schock bekommen und dachte erst einmal,das kann doch nicht deren ernst sein.ich hab ja niemanden verletzt ,ermordet oder eine bank ausgeraubt.
vor einigen jahren hatte ich einen streit mit meiner damaligen freundin,nachdem ich sie erwischt hatte,dass sie mir fremdgeht,haben wir uns gegenseitig beleidigt und schluss gemacht,sie ist dann anscheinend zur polizei und hat mich verpetzt und das soll jetzt der grund für meine absage sein?verstehe die welt nicht mehr.das geile ist ,dass ich während der bewerbung auf den zettel geschrieben hatte,dass ich mit reinem gewissen versichere,dass ich bisher nichts gemacht habe,aber ,dass es mal einen streit zwischen mir und einer person gab,wo wir uns beleidigt hatten,also ich habs sozusagen auch vorher hingeschrieben,also nichts verheimlicht vor der polizei und trotzdem die absage,wo ich doch meinen fehler einsehe und alles bereue.wegen so einer sache,lasse ich mir meinen traum nicht wegnehmen,also montag gehts direkt zum besten anwalt für verwaltungsrecht und wird geklagt.sorry,aber ich finds total unfair,wegen sowas mein lebenlang dafür büßen zu müssen.
also ich zitiere folgendes aus dem schreiben:
"Im Zusammenhang mit der Bearbeitung Ihrer Bewerbung wurde bekannt, dass gegen Sie ein Verfahren wegen Beleidigung geführt wurde."
Also es waren weder Morddrohungen oder sonstige Sachen,es waren einfach ein paar harmlose Ausdrücke,die ich damals aus Frust gesagt hatte.Komischerweise ist der Brief von der Frau,die im Sekretariat arbeitet,wo das persönliche Gespräch stattfindet,ich hatte damals eh den Eindruck,dass Sie irgendwas gegen mich hatte.Zu den Bewerbern vor mir total freundlich und dann bei mir eiskalt und unfreundlich.bei ihr habe ich auch den Zettel abgegeben,worauf ich geschrieben hatte,dass ich mal jemanden beleidigt hatte,es aber bereue und meinen Fehler einsehe.
was denkt ihr ? habe meinen onkel gefragt,der hat gelacht und meinte,wenn du klagst,hast du gute chancen,weil du deinen fehler zugegeben hattest vorher,vorallem ist es nichts schlimmes und das einzige ist,was ich jemals begangen habe.vielleicht hat sie einfach was gegen mich,kann ja sein. |
|
 |
Parvati+ Newbie

|
Verfasst am: 08 Mai 2011 - 09:04:18 Titel: Verfahren wegen Beleidigung |
|
|
Hmm, schwierige Sache. Ich verstehe deinen Frust. Besonders wenn man unter den Besten gelandet ist!
Aber die andere Seite ist, dass die Polizei sich vor Bewerbern kaum retten kann. Dementsprechend haben sie genug Leute die noch nie ein Verfahren gegen sich hatten...egal ob du nun bereust oder auch gar nicht Schuld warst.
Nun ja klagen kannst du zwar, aber schön ist das nicht, dass du dann vielleicht anfängst aber schon einen schlechten Start mit deinen vielleicht zukünftigen Kollegen hast.
Persönliche Gründe (weil dich die Bearbeiterin "nicht leiden" konnte) halte ich eher für unwahrscheinlich. Wobei ich nicht dabei war, es also nicht wirklich einschätzen kann. |
|
 |
kartalizma Newbie

|
Verfasst am: 08 Mai 2011 - 17:37:43 Titel: |
|
|
das ding ist einfach, dass jeder mensch einfach mal fehler macht und ich sehe das nicht ein, wegen so einer sache.
ich bin der meinung, dass jeder mensch eine chance verdient hat.was ist das für ein schwachsinn,dass ich mein lebenlang keine chance mehr kriege,weil ich vor einigen jahren mal jemanden beleidigt habe.in meinen augen totaler schwachsinn.
ich habs ja nicht mal verschwiegen während der bewerbung,denn sonst würde ich der polizei recht geben und wäre mit der absage einverstanden.
ich habs ganz ehrlich zugegeben und hab gesagt ,dass es aus dem affekt heraus kam und es mir total leid tut.vor allem,die frau im büro sieht es ja dann auf dem pc,da hätte sie es mir dann direkt sagen sollen,dass es nichts wird,aber warum dann diese unnötige verzögerung und dann ist der grund der absage genau das ,was ich zugegeben hatte.
na klar ,haste recht,dass sich die polizei kaum vor lauter bewerbern retten kann,aber wieviele bewerben sich für den mittleren dienst mit einem abitur.die kollegen im persönlichen gespräch gaben mir so ein gutes feedback,also sie waren wirklich stolz,dass die polizei so gute leute bekommt,verstehst du was ich meine?ich gebe mich niemals geschlagen. |
|
 |
macius Newbie

|
Verfasst am: 16 Mai 2011 - 16:17:49 Titel: |
|
|
Also, so wie ich das schon mitbekomme habe, aus Freundeskreisen und Familie (Onkel u. Tante beim LKA), du kannst der beste sein, aber all das bringt dich nicht weiter, wenn du nicht Vitamin-B bei der Polizei hast. Meiner Meinung nach sowie so alles nur Statistiken und Quoten die vom Staat erfüllt werden müssen - Volksverarschung!
Habe einen Freund, der den letzten Test mit geschrieben hat für die Einstellung im Julie und bis jetzt wird sein Termin immer nur verschoben, so wie es auch ausschaut und ich es auch beim Telefonat mitbekommen habe, beim Gespräch mit der Frau aus dem Büro, wird er sehr wahrscheinlich den Test im Juli oder August für den MD noch einmal schreiben müssen!
Scheidet er dann im zweiten Test der Ranking liste schlechter ab, als beim ersten mal, kann er nach Hause gehen und wenn man jetzt wieder die Wartezeit mit berechnet…, dann soll die Polizei mal lieber unter sich bleiben!
Und er war in der Ranking liste 20-30!
Alles nur Machenschaften! |
|
 |
columbo1983 Newbie

|
Verfasst am: 17 Mai 2011 - 20:33:35 Titel: |
|
|
@kartalizma
war das nur eine ermittlung wegen beleidigung und wurde eingestellt oder wurdest du auch verurteilt, also geldstrafe oder so?
soweit ich weiss, sollte man die aktennummer der ermittlungen angeben. die kann man bei der polizei erfragen falls man die nicht mehr parat hat.
wenn man dies tut, ist eine frühere ermittlung kein absagegrund.
gibt man die aktennummer jedoch nicht an in der man auftaucht, fliegt man raus, sogar wenn man nur zeuge ist und nicht ermittlungsgegenstand. ist einem bekannten von mir passiert. |
|
 |
pkv11 Newbie

|
Verfasst am: 23 Mai 2011 - 13:00:37 Titel: |
|
|
Hatte mich auch bei der Polizei beworben, leider aber eine absage bekommen. Nächstes Jahr werde ich mich erneut bewerben - wenn sie da noch einstellen!
An alle anderen: Herzlichen Glückwunsch! Habt ihr schon über die private Krankenversicherung nachgedacht? Als Beamter ist eine private Krankenversicherung empfehlenswert. Man kann sich aber auch freiwillig gesetzlich versichern.
Ich kann eine Website empfehlen, wo man einen gratis vergleich machen kann: www.pkv11.de
Wenn man mag, kann man sich dann auch mit einem Berater treffen. Das würde ich auf jeden Fall empfehlen! LG |
|
 |
kartalizma Newbie

|
Verfasst am: 20 Jun 2011 - 15:20:34 Titel: |
|
|
@columbo1983
Also,ich hatte nie Ahnung von diesem Verfahren,keine Strafe oder Ähnliches bekommen.
Daher habe ich auch keine Aktennummer, denke,dass dieses Verfahren seinerzeits eingestellt worden ist.
Ich habe es bei meiner ersten Bewerbung bei der Polizei in Erfahrung bringen können, die Sekretärin,die dort arbeitet, hat es mir gesagt, nachdem ich den Zettel mit "keine Strafen bis jetzt" ausgefüllt hatte.Da hat sie mich blöd angeguckt,aber wie sollte ich etwas hinschreiben,von dem ich keine Ahnung hatte!
Das war damals auch der Grund für mein Rausfliegen.Aber beim zweiten Mal hatte ich es dann notiert,Aktennummer zwar unbekannt,aber "Streit mit Freundin" hatte ich hingeschrieben,weil ich nicht viel darüber wusste,lediglich,dass da mal was mit der Ex-Freundin war.Jetzt nehmen sie das als Grund wieder! Was soll man dazu sagen,ein Verfahren,welches irgendwie nie existiert hat und man bekommt ein lebenslanges Berufsverbot.In was für einer Welt leben wir.Hoffe,das mit meinem Anwalt geht schnell und ich stehe so schnell wie möglich vor dem Richter, um denen zu zeigen, dass ich ein guter Typ bin.
Aso,vor dieser Sache, musste ich sogar meine Daten per Post einreichen.
Zettel mit Passfoto für den Dienstausweis und Unterschrift für den Abschluss einer Pflegeversicherung bei Ausbildungsbeginn.Also,ihr seht,wie knapp es bei mir war.Ich war mit Platz 77 schon an Bord. |
|
 |
Madd123 Newbie

|
Verfasst am: 03 Jul 2011 - 16:41:01 Titel: |
|
|
Hey erstmal:)
Ich denke mal ich will das gleiche wie alle hier,bei der Polizei arbeiten (ich gD)
Ich habe mir die ganzen 98 Seiten durchgelesen und danke ihr habt mir sehr viel geholfen und auch Angst genommen;)
Ich hätte da aber noch ein paar Fragen,ich hoffe das sie mir jemand beantworten kann.
Ich wohne in Baden-Württemberg, will dort allerdings nicht meinen Eignungstest usw. machen. Was ich damit fragen möchte ist ob jemand hier einen Vorschlag für mich hätte wo ich hingehen könnte und gleich meine Ausbildung für den gehobenen Dienst machen kann?
Ich habe gelesen das der Eignungstest ab 16/17 Jahren gemacht werden darf,wenn ich ihn aber zum Beispiel in Berlin mache, wo werde ich dann während meiner Ausbildung wohnen? vorausgesetzt ich schaffe den Eignungstest?
Allgemein beim Thema Ausbildung gehobener Dienst stehen bei mir viele Fragen offen,ich würde mich über eine Erklärung freuen.
Für den Beruf ist eine Körpergröße von 160cm erforderlich (für Frauen) werden dort auch Ausnahmen gemacht wenn es sich um einpaar cm handelt? Ich werde aufjedenfall nächste Woche zum Arzt gehen und schauen ob sich noch etwas an meiner Größe ändern lässt.
Und welche Zeitspanne liegt zwischen dem bestandenem Eignungstest und der Ausbildung?
Ich freue mich über jede Antwort und sage schon einmal im Voraus danke (: |
|
 |
kartalizma Newbie

|
Verfasst am: 04 Jul 2011 - 13:01:19 Titel: |
|
|
@madd123
Hallo,willkommen bei uns!
Also,du kannst dich ja bundesweit bewerben, aber wo du
gleich im gehobenen Dienst anfangen kannst, das kann
ich dir nicht sagen, weil es überall gleich schwer sein wird.
Du kannst ja auch später nach der Ausbildung einen
Tauschpartner finden und
mit diesem die Stadt für eine gewisse Zeit tauschen.
Die Berliner Polizei sorgt für keine Unterkunft, das heißt,
im Falle einer Einstellung ,müsstest du dir eine Wohnung suchen.
Die Ausbildung im gehobenen Dienst geht über ein Studium,
das bedeutet für dich,dass du ein Abitur mitbringen musst,ich weiß nicht,
ob du mit 16 schon fertig bist.
Ausnahmen gibt es nicht,eine Freundin ist aufgrund von 1-2 cm nicht angenommen worden.
Also,die haben da ihre Rechtlinien.Und die Zeitspanne liegt ganz bei dir,
wenn du den schriftlichen Teil sehr gut machst, wirst du schneller zur Tauglichkeitsuntersuchung mit dem Bewerbungsgespräch eingeladen,bei mir war es der Fall.Gute drei Monate wären es bei mir gewesen,die ich noch hätte,bis es dann losgehen würde.
Hoffe,konnte dir etwas helfen. Lieben Gruß. |
|
 |
PaperMoon22 Newbie

|
Verfasst am: 04 Jul 2011 - 16:36:10 Titel: |
|
|
Eine Freundin von mir wollte auch zur Polizei. Tests waren sehr hart und sie hat sehr viel gebüttelt. Sie ist auch sehr sportlich, Muckibude, Handballmannschaft. Trotzdem wurde sie nicht genommen.
Wenn ich dann den guten Dorfsherriff mit seinem gemütlichen Bäuchlein sehe, frage ich mich, wie der das geschafft hat. Wahrscheinlich brauchten sie damals dringend Leute...^^ |
|
 |
StG-B Junior Member

|
Verfasst am: 05 Jul 2011 - 10:58:11 Titel: |
|
|
| Sina bist du noch da?? |
|
 |
kartalizma Newbie

|
Verfasst am: 05 Jul 2011 - 14:07:42 Titel: |
|
|
@ PaperMoon22
vielleicht war der gute alte Dorfpolizist zu seiner Zeit sehr sportlich ,wer weiß ;D |
|
 |
fizz Newbie

|
Verfasst am: 16 Aug 2011 - 14:42:56 Titel: POLIZEI mittlerer Dienst |
|
|
Guten Tag,
Ich bin neu und habe folgende Frage:
Ich wurde sowohl zum theoretischen, als auch zum sportlichen Test bei der Polizei in Berlin eingeladen. Beides stellt im Normalfall kein Problem für mich da, aber ich habe eine Sehschwäche und bin kurzsichtig.
Ohne Brille bzw Kontaktlinsen habe ich auf dem rechten Auge -2,25 und auf dem linken -2.0. Auf dem Anforderungsprofil ist für mich nicht ersichtlich, ob ich überhaupt eine Chance hätte oder nicht, deshalb erhoffe ich mir hier Ratschläge bzw Erfahrungen.
Gibt es in meinem Fall noch eine Grauzone oder ist es hoffnungslos?
Vielen Dank im Voraus. |
|
 |
Daniel900 Newbie

|
Verfasst am: 17 Aug 2011 - 00:44:18 Titel: |
|
|
Guten Tag (:
Ich weiß, dass in verschiedenen Bundesländern verschiedene Regeln dazu gibt. Ich würd dir Raten, ruf bei der Auskunftzentrale an und frag dort nach.
Telefonnummer findest du auf der HP.
So nebenbei ich muss am 30.08 zum theoretischen und zum Sporttest und habe auch schon Angst ^^
Wann musst du hin? |
|
 |
Daniel900 Newbie

|
Verfasst am: 18 Aug 2011 - 15:12:27 Titel: Ist noch jemand hier ? |
|
|
| ist noch jemand hier ? |
|
 |
meerkat123 Newbie

|
Verfasst am: 31 Aug 2011 - 14:08:54 Titel: 21.9. 2011 |
|
|
Hallo allerseits,
ist noch jemand hier, der am 21.9.2011 zum Einstellungstest nach Oranienburg(Brb) muss?
Und weiß jemand vielleicht, ob man mit einem Kreuzbandriss (1Jahr her, läuft aber einwandfrei!) noch ne Chance hat bei der ärztlichen Untersuchung durchzukommen?
Vielen Dank! |
|
 |
peroz 1992 Newbie

|
Verfasst am: 28 Aug 2012 - 01:10:03 Titel: wartend |
|
|
Hallo Leute,
Kann mir einer eventuell sagen wie lange die Tests für den einstellungstermin März/April 2013 noch laufen und wie viele Bewerber es sind/waren?
Habe bereits bestanden und warte auf die Rangliste ...
Grüße |
|
 |
peroz 1992 Newbie

|
Verfasst am: 28 Aug 2012 - 01:10:30 Titel: wartend |
|
|
Hallo Leute,
Kann mir einer eventuell sagen wie lange die Tests für den einstellungstermin März/April 2013 noch laufen und wie viele Bewerber es sind/waren?
Habe bereits bestanden und warte auf die Rangliste ...
Grüße |
|
 |
bellladonnna Full Member

|
Verfasst am: 17 Jan 2013 - 00:01:40 Titel: |
|
|
Klar, die wollen viele Haare von dir, von jeder Körperstelle eins....
Die machen nur ganz normale Routinetests..nichts schlimmes  |
|
 |
bellladonnna Full Member

|
Verfasst am: 17 Jan 2013 - 00:01:58 Titel: |
|
|
|
 |
bellladonnna Full Member

|
Verfasst am: 17 Jan 2013 - 00:02:43 Titel: |
|
|
|
 |
thunderstorm24 Newbie

|
Verfasst am: 17 Jan 2013 - 00:04:20 Titel: |
|
|
 |
|
 |
|