Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Polizei Berlin/Brandenburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 183, 184, 185, 186, 187  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Polizei Berlin/Brandenburg
 
Autor Nachricht
HerrBerlin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 - 10:19:12    Titel:

Hey, dann bin ich erstmal beruhigt Very Happy

Also ich möchte nicht lügen, aber beim Pc-Test waren wir bestimmt um die 50 Leute und als es dann zum Sporttest ging, waren wir nur noch 15.

Das sind alles nur Schätzungen, es könnten mehr oder auch weniger sein, aber ich denke in etwa kommt das hin.
Steffi0992
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2013
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 - 10:37:04    Titel:

Da sind dann bei dir aber relativ viele rausgeflogen.
Haben beim Sporttest auch welche versagt?
Ja ich versuche halt grob einschätzen zu können wie viele diese Tests bestehen und demnach in etwa wie groß die Wahrscheinlichkeit ist dass ich es schaffe...
HerrBerlin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 - 10:39:30    Titel:

Beim Sporttest sind 2 durchgefallen.

Ja, also bei mir sind relativ viele rausgeflogen.
Kathi_bln
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 - 11:27:39    Titel:

Also die Rangliste kommt frühestens Mitte/Ende September raus, da die Bewerbungsfrist bis Mitte August verlängert wurde.

Es werden auch Einladungen ohne Direktzusage nach zwei Tage verschickt allerdings hat es da eben nicht zu einer Direktzusage gereicht aber das Ergebnis ist dennoch sehr gut.

Zu aller erst werden die besten eingeladen und dann nach und nach die schlechteren, damit die Polizei noch einen Puffer hat, für die Leute die dann absagen bzw. gar nicht erst zur Ausbildung erscheinen.

Macht Euch nicht verrückt und wartet ab bis Ihr was von dem Einstellungsbüro hört.

Ich muss jetzt am 09.08. noch einmal zum Sporttest und das Laufen wiederholen (habe leider nen Krampf in der vorletzten Runde bekommen).
Jaka1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2013 - 08:48:47    Titel:

Hallo Smile
Ich bin neu hier und ich habe mich auch bei der Polizei in Berlin beworben. Muss zufällig noch einer am 08.08 zum PC-gestützten Auswahltest?
LG und Danke für eure Antworten
CPN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.08.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2013 - 15:41:45    Titel:

Ich habe am 05.08. meinen PC Test. Gibt es noch jemanden, der an dem Tag auch den Test schreiben muss:)?
Hoodi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2013 - 22:23:58    Titel:

Also eigentlich kann man davon ausgehen das es ca. 1000-2000 Bewerber generell gibt , manche fliegen schon beim Online-Test raus, dass sind aber die wenigsten , also vielleicht 50-100... bleiben noch im schlechtesten Fall 1900 Bewerber. Diese absolvieren dann den geschützten PC-Test in Berlin. Bei vielen habe ich gehört, dass fast bei jeden Test ca. die hälfte bis dreiviertel den Test nicht bestanden haben.(bleiben im schlechtesten Fall 800 Bewerber) Danach ging es zum Sporttest ... auch hier sind einige bei den Mädchen Parkour , bei den Jungs die 2000m gescheitert , jedoch durfte man den Sporttest wiederholen , was bedeutet, dass es hier eine Dunkelziffer gibt die nicht zu schätzen ist , da keiner weiß wer wiederholt hat oder wer überhaupt noch angetreten ist, jedoch kann man hier wild spekulieren , nach meinen Test den ich absolviert habe sind ca. 17 Leute zum Sporttest gekommen und bestanden haben 5. So, wenn man das jetzt spekulativ nimmt und sagt , dass die restlichen 12 Leute wirklich noch mal alle angetreten sind und alle bestanden haben sind es 34 Leute , weil 2 Gruppen an einem Tag zum Test kamen. Das verfahren ging ca. 10 Tage ... und dann kam meines Wissens noch ein Verfahren also 20 Tage a 2 Gruppen pro Tag aus 49 Bewerbern. Wir hatten eine Summe von 800 Leuten die zum Sporttest gingen , angenommen es sind viele durchgefallen, dann sind jetzt mindestens noch 300-500 Bewerber im Rennen. Davon sagen wir sind 300 Bewerber md und 200 gd.

Aber um die eigentliche Frage zu beantworten ist , wer fliegt noch beim Arzt raus , den beim Arzt gehen die meisten (wegen früheren körperlichen Schäden, zu hohen Blutdruck oder bei Rauchern nicht vorhandenen Lungenvolumen ). Wer hat einen reinen Leumund und wer von euch verplappert sich noch im Gespräch/Interview?

Da das hier alles nur Schätzungen und Spekulationen sind gehe ich
trotzdem davon aus ,dass zum Schluss wirklich nur ca. 230 Bewerber übrig bleiben und davon 217 eingestellt werden.

Also um einige hier zu beruhigen , wenn ihr nicht unbedingt raucht , ihr keine körperlichen Schäden habt oder Operationen hattet wie Bein , Arm, Wirbelsäule , Kopf oder innere Schäden hattet (ausgenommen Blinddarm) , einen reinen Leumund habt , alle Anforderungspunkte der Einstellungsliste schon erfüllt und euch beim Gespräch nicht total dumm anstellt , dem könnte im Jahr 2014 die Ausbildung zu teil werden.

Die sich einen Kopf machen sollten sind die die in den letzten 12-36 Monaten eine Operation oder schlimme Operation hatten , keinen reinen Leumund haben wie sozial Stunden , kleine vorstrafen , Ordnungshaft Aktenzeichen oder in Privatinsolvenz oder sonstigen Schulden stecken die angegeben sind. Wenn ihr raucht , den das wird euch beim Belastungstest zum Verhängnis werden (Blutdruck , Puls , Lunge) . Wenn ihr kein Schwimmabzeichen habt (Bronze) und beim Gespräch nicht klar und deutlich ausdrücken könnt wieso ihr den Beruf machen wollte.

Ich hoffe das hilft hier einigen weiter ihr Gemüt zu beruhigen.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und sind hoch spekulativ.

Viel Spaß beim Warten und Zittern.
Jaka1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2013 - 21:21:00    Titel:

Kann mir jemand sagen, ob drei amputierte Fingerkuppen ein Problem bei der ärztlichen Untersuchung sind?! Und wie sieht es aus mit Tattoos am Arm?
Kathi_bln
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 44
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2013 - 21:30:16    Titel:

Das mit den Fingerkuppen kann Dir wohl nur der Arzt sagen. Was die Tattoos angeht, heißt alles was im sichtbaren Bereich ist, muss weg gemacht werden. Ich hab eins am Unterarm und das kommt jetzt auch weg.
Jaka1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.07.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2013 - 21:50:29    Titel:

Kathi_bin bist du schon mit allen Tests durch? Hast du schon eine Zusage für nächstes Jahr?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Polizei Berlin/Brandenburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178 ... 183, 184, 185, 186, 187  Weiter
Seite 175 von 187

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum