Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Polizei Berlin/Brandenburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 183, 184, 185, 186, 187  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Polizei Berlin/Brandenburg
 
Autor Nachricht
chrifra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2007 - 11:57:28    Titel: Diktat in Brandenburg

Tachchen Leute,
hab bald den ersten Einstellungstest bei der Polizei in Brandenburg und hab am meisten Bammel vor dem Rechtschreibtest. Habt ihr ne Ahnung was da so rankommt?

c.wallner@t-online.de
AlexHameln
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2007 - 22:33:02    Titel: Ausbildung bei der Berliner Polizei (Schutzpolizei).....?!

Moin Moin,
erstmal guten Tag an alle! (bin neu im Forum).
Ich hoffe, dass irh mir bei meinem Anliegen helfen könnt...:

Erstmal zu mir:
Ich bin 16 Jahre alt, interessiere mich für Medizin, Politik und Recht und wohne z.Z. noch in Hameln.
Ich besuche die Realschule, bin in der 10. Klasse und werde vorraussichtlich zum Sommer die Schule mit dem Realschulabschluss verlassen. Meine Leistungen sind durchschnittlich...mal ne 2, mal ne 3 und vielleicht ab und zu auch ma ne 5 dabei.
Ich werde im Zeugnis wahrscheinlich die ein oder andere 4 nicht vermeiden können.

So könnte mein Zeugnis evtl. aussehen:
Deutsch: 3
Englisch: 4 (3,5)
Mathe: 4 (3,5)
Erdkunde: 3
Religion: 3
Physik: 3
Chemie: 4
WPK Bio: 3 (evtl. auch 2)
WPK Kunst: 2 (evtl. auch 1)
Arbeit\Wirtschaft: 4
Sport: 2
Musik: 4 (3,6)
DURCHSCHNITT: 3,25


Zur Sache:
Ich möchte gerne eine Ausbildung bei der Berliner Polizei machen (Schutzpolizei, mittl. Dienst).
Hätte ich mit dem Zeugnis eine Chance angenommen zu werden?
Wie würde dann die Ausbildung ablaufen und wo würde man wohnen (also bei der Polizeischule oder braucht man eine eigene Wohnung)?
Was muss man bei den Einstellungstests machen?
Was ist mit der Gesundheit (hab noch Wachstumsschmerzen, werde aber in einer Woche wieder Sport im Sportstudio machen).
Machen die eine Untersuchung oder fordern die dann die Krankenakte an?
Und wie sind die Chancen übernommen zu werden\bei der Polizei in Berlin eine Stelle nach der Ausbildung zu bekommen?
Und zu guter letzt: Wie sind die Chancen auf einen Ausbildungsplatz(in Berlin)?

Antworten könnt ihr mir auch per Mail schicken unter:
alex.hag@onlinehome.de

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüssen
Alex

PS.: Bin Bereitschaftsmitglied im DRK, mache Lehrgänge und San Dienste.
muratino
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2007 - 15:50:13    Titel: mitt. dienst der schutzpolizei in erlin

hallo,
ich würde mich freuen wenn mir jemand zum thema einstellungstest was schreiben könnte oder mail schickt
danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg
muratino
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 07:57:06    Titel: schutzpolizei mittler.dienst in berlin

muratoezdem85@aol.com
Sphenx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 28 Mai 2007 - 13:52:02    Titel: Antworten !

Gibt hier überhaupt irgendwann mal jemand `ne Antwort zum Betsen? Immer nur Fragen.... Was ist das für ein Forum?
Jim_Berlin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 - 12:19:36    Titel:

Ich darf nächste Woche zum Einstellungstest für den geh. Dienst in Brandenburg. Kann mir da noch jemand aktuelle Tipps geben? (Z.B. welche Themen in den Gruppendiskussionen zur Auswahl standen o.ä.) Wäre euch sehr dankbar!
Bremerboy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 20:45:17    Titel:

ich habe mich für den mD beworben. Ich meine ob einer in letzter Zeit also sagen wir mal 2 Wochen in der Prüfung war.
Lynee
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 - 18:01:51    Titel:

Hallo,
ich bins wieder. Also mein Einstellungstest rückt immer näher. Auf den ersten Tag bereite ich mich gut vor, allerdings habe ich nicht so viel Ahnung was mich am 2. Tag erwartet. Ich weis soviel, dass nach der polizeiärztlichen Untersuchung eine Gruppendiskussion stattfindet. Dort sucht man sich dann aus aktuellen Themen eins aus und diskutiert darüber. Danach dann das Einzelgespräch. Und dazu meine Fragen:

Welche aktuellen Themen stehen denn da zur Auswahl?

Im Einzelgespräch wird auch etwas Aktuelles gefragt, was? Fragen die auch Allgemeinwissen ab?

Was sollte ich über die Polizei Brandenburg wissen, und wo finde ich das?

Sollte ich etwas über das Studium wissen, und wo finde ich das?

MfG,
Lynee
Diego112
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2009 - 22:53:49    Titel:

Das bekommst du in jedem Buchladen oder im Internet , ( Hesse & Schrader )
maffue
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Brieselang

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 - 18:01:46    Titel:

hey a-hörnchen=),

der mündliche einstellungstest ging bei mir glaube ich 2 stunden^^ wir hatten flinke prüfer.
wir waren 12 leute die in 2 gruppen aufgeteilt waren, als unsere gruppe nach hause gehen durfte, war die andere grad mal ca. mit dem halben programm durch. kommt halt ganz darauf an wieviel zeit sich die prüfer für ihr kaffee-päuschen nehmen=)
die meiste zeit ist wartezeit(zB bei den einzelgesprächen), ich war zwischendurch n eis essen:) man bekam ab und zu gesagt wielange man zeit hat bis der nächste teil beginnt.

also effektiv geht der mündliche einstellungstest maximal 30 minuten. die pausen sind eher relativ.

viel erfolg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Polizei Berlin/Brandenburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 183, 184, 185, 186, 187  Weiter
Seite 4 von 187

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum