Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Polizei Berlin/Brandenburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 183, 184, 185, 186, 187  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Polizei Berlin/Brandenburg
 
Autor Nachricht
Franziska123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 11:51:51    Titel: Sehtest

Hallo,

ich möchte mich beim Polizeidienst in Berlin bewerben. Ich bin Brillenträgerin und hab auf der linken Seite –3,00 Dioptrien und auf der rechten Seite –2,5 Dioptrien. Nu drücken sie sich auf ihrer Homepage ja nur recht wage über Mindestanforderungen an.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen bez. der Sehstärke und weiß viell ob es Sinn hat sich mit diesen Werten zu bewerben?
togil
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 - 18:12:32    Titel: Einstellungstest Brandenburg

Hallo

Ich war bereits vor ca. 1 Manat in Brandenburg zum Einstellungstest.

Der 1. Teil umfasst einen Jobfiedencetest, auf den man sich nicht richtig vorbereiten kann. Da sind auch Verbale Analogein und Sachaufgaben gefragt, aber im großen und Ganzen checken die bei diesem Test deine Psyche. Z.b. musst du entscheiden ob dir ein offenes oder geschlossenes Dreieck sympatischer ist etc.. . Diese Fragen machen ca. 80% des gesamten Tests aus. Bei diesem Test sind bei meiner Gruppe 22 von 25 Mann rausgeflogen.

Der 2. Test ist ein Diktat über 300 Wörter. Keine Angst die machen das Diktat nicht allzu schwer, d.h. ich habe früher immer sechsen im Daktat kassiert und habe dort 3,5 Fehler gemacht. Für den mittleren Dienst sind 15 Fehler für den gehobenen Dienst sind 12 Fehler gestattet.

Der 3. Teil ist der Sporttetest. Der ist echt einfach.

Am zweiten Tag werdet ihr als aller erstes körperlich richtig durchgecheckt, danach folgt dann die Gruppendiskussdion und das Einzelgespräch. Bei der Diskussion stehen 5 aktuelle Themen zur Auswahl und eines muss von der Gruppe ausgewählt werden ca. 30min.. Dann kommern die Einzelgespräche auch je 30min. dort sollte man über die Brandenburger Polzei bescheid wissen und natürlich auf dem neusten Stand sein (Allgemeinwissen)

Dann wenn ihr alles bestanden habt bekommt ihr einen Punktwert der sich aus zwei Werten zusammenstzt: max. 7 Punkte vom Vortag; d.h. Jobfidence+Diktat+Sporttest und max. 7 Punkte vom zweiten Tag aus den Geprächen. ergeben dann max. 14 und dieser Wert wird dann durch 2 geteilt. Mit diesem Wert landet ihr dann in einer Rangliste.

Meine Frage an andere die den Test schon bestanden haben wäre, Wie hoch denn euer Punktwert ist?( Für das Einstellungsjahr 2007)
cdstyle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2007 - 11:42:22    Titel:

und was ist jetz nun besser? nen geschlossenes oder nen offenes dreieck?

is doch eigentlich totaler quatsch, was wollen die dadurch rausbekommen, nen offenes dreieck könnte bedeuten, das man ofen für alles ist und auch gerne mal neue sachen ausprobiert und nen geschlossenes vielleicht eher, dass man sich nur in dem was man kennt bewegt, aber dadurch auch eine gewisse harmonie im leben hat....so hab ich es mal irgendwo gelesen...

und was is davon jetzt besser?
Nicegirl
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 13:36:42    Titel:

Wer muss noch am 13.2. zum einstellungstest in Berlin. charlottenburger.... bla bla oder wie die Straße auch immer heisst! Hab echt schiss davor konnte mich nicht richtig vorbereiten da ich die Einladung erst kurzfristig bekommen habe!
schlauchie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 - 20:45:27    Titel:

hey!

ich habe in 5 tagen meinen einstellungstest in berlin und ich habe wirklich angst davor. es ist mein traumberuf und ich will einfach nicht versagen! ich trainiere momentan das joggen und ich habe mir auch dieses polizei und feuerwehr testtrainingsbuch besorgt und bin eifrig am lernen. aber um mir die angst zu nehmen, würde ich gerne ma wissen, wie alles abläuft und wie z.b. das diktat ist. ich bin nicht schlecht in deutsch, hab aber richtig angst beim ersten test rauszufliegen!

vielen dank schonmal im voraus!!

schlauchie


Zuletzt bearbeitet von schlauchie am 07 März 2007 - 17:55:53, insgesamt einmal bearbeitet
Hendrick1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 - 17:23:47    Titel:

Hallo,

wer muss am 26.02.2007 in Berlin zum Einstellungstest für den gD in der Otto-Braun-Str 27 in Berlin Mitte?
Hab heute erste den Brief bekommen mit der Einladung!
witchvivian
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.02.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 - 11:46:33    Titel: Hi Franziska123

Hi du,
ich weiß nicht ob dir schon jemand deine frage beantwortet hat, ich habe das selbe problem wie du. ich sehe aber noch ein bisschen besser Wink also ich habe auf beiden augen etwa 1,25. ich habe gelesen das man ab 1.5 nicht mehr eingestellt wird und mein einstellungsberater meint man muss 30% sehen. das habe ich beim optiker getestet und nicht geschafft. ich fände es schade wenn ich nur wegen meiner sehkraft nicht genommen werden würde. ich bin da optimistisch, ich versuche es einfach. wenn ich bei dem schriftlichen teil schon durchfall dann ist es meine schuld aber für meine augen kann ich ja nichts.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
p.s. soweit ich weiß muss man den sehtest ohne brille machen, weil man als polizist anscheinend keine brille tragen darf da diese bei einem kampf zerstört werden kann und man dann "angeblich" nicht mehr sieht wo man hinschießt.
mehle_87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 1
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2007 - 18:43:09    Titel: Einstellungstest 27.02.07

hab auch am 19.Feb 07 den Brief bekommen für den Einstellungstest in berlin, allerdings muss ich erst am 27.02. hin. bin deswegen ziemlich aufgeregt und weiß gar nicht wie ich mich darauf vorbereiten soll, außer joggen gehen, zeitung lesen und versuchen nich so nervös zu sein. bin eigentlich ganz gut in der schule und auch nicht wirklich unsportlich, aber bin trotzdem ziemlich verunsichert, weil ich gar nicht weiß, was einen erwartet.

An Hendrik1987 --> wünsch dir schonmal viel glück! zu welchem test musst du zuerst - sport oder schriftlicher teil?

weiß jemand, was passiert, wenn man zum beispiel bei einer disziplin im sporttest durchfällt? kann man dann gleich nach hause gehen oder wie ist das?

würd mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet.

mehle_87 Smile
chrisxx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.01.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2009 - 16:57:24    Titel:

Und schon habe ich wieder einiges gelernt!
Sehr interessanter Thread
Bremerboy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2009 - 20:07:12    Titel: Erfahrungsbericht

Ein Moin aus dem Norden,

hallo Leute, hat jemand mal ein aktuelles Erfahrungsbericht aus Berlin, wie die Prüfungen ablaufen. Prüfungsinhalt etc.

MFG
Vahrerboy

---
URL : www.deutschetuerken.de
Mail: info@deutschetuerken.de
Fon : 0421/ 7090-1669
Fax : 0421/ 7090-1670
----
Wir bieten Besuchern deutsch tuerkisches Shop, deutsch tuerkische Videos, deutsch tuerkische Nachrichten, deutsch tuerkische Informationen, deutsch tuerkisches Verzeichnis, deutsch tuerkische Musik, deutsch tuerkische Biografien, deutsch tuerkische Buecher
---
Besuchen Sie uns auf unserer Seite: www.deutschetuerken.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Polizei Berlin/Brandenburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 183, 184, 185, 186, 187  Weiter
Seite 5 von 187

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum