Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Polizei Berlin/Brandenburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 30, 31, 32, 33, 34  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Polizei Berlin/Brandenburg

Autor Nachricht
skng331
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2010 - 13:29:46    Titel:

Hi, also ich habe auch am 2.9. meine prüfung. hast du sie morgens oder mittags??

wer weiß wie man sich auf den sporttest vorbereiten kann??
(ausser das laufen)
Sassy89
Junior Member

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2010 - 16:53:59    Titel:

ja also wenn der sporttest am gleichen tag ist wieso schreiben Sie es dauert ca. sieben stunden?
also bei mir sind 7.30 bis 11.00 uhr nur 3 1/2 stunden ^^
skng331
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2010 - 17:06:45    Titel:

Na ja, weil erst der schriftliche teil stattfindet und nur wenn du den bestanden hast, kannst du auch am sporttest mitmachen.
und dazwischen wird es wohl eine pause geben und ausserdem findet der sporttest woanders statt.
Sassy89
Junior Member

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2010 - 22:53:25    Titel:

also der sporttest schüchtert mich schon ein wenig ein... wisst ihr vllt ob man sich da fehler erlauben kann oder ob man alles bestehen muss?

ich meine sone 1,80 m wand ist nicht ohne Oo
xXxLaDy89xXx
Junior Member

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2010 - 23:18:13    Titel:

die wand is richtig easy zu überwinden, du hast davor sogar nen hocker zu stehen...
Pattiberlin
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2010 - 08:58:00    Titel: Prüfung

Also habe morgens die Prüfung und du?Weiß jemand ob Englisch viel ran kommt oder nur so 3-5 Fragen?
xXxLaDy89xXx
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2010 - 09:31:19    Titel:

ich glaube, es kann hier noch keiner viel zu den laufenden tests sagen, weil es das erste mal ist, dass der test ein neu ist...
Sassy89
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2010 - 13:37:29    Titel:

Also der schriftliche Test dauert so 2 Stunden ca. mit Pause dazwischen
...wer den besteht fährt danach gleich nach Spandau und macht dort den Sporttest für ca. 1 bis 1 1/2 Stunden
Sassy89
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2010 - 17:30:10    Titel:

wisst ihr eigentlich ob man in der Ausbildung Schicht- und Wochenenddienst hat??
xXxLaDy89xXx
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2010 - 17:55:09    Titel:

in der ausbildung noch nicht...
Mr.P.
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 - 00:19:11    Titel:

Hi Leute, bin hier neu angemeldet...habe meinen Test am Ende des monats...ich glaube beim Einstellungstest müssen wir gar nicht Mathe rechnen o.ä.

"Intelligenz- und Persönlichkeitsstrukturtest (z. B. Grundlagen von Auffassungsgabe/Urteilsvermögen, Aspekte der Zuverlässigkeit und psychischen Belastbarkeit, Hinweise auf Leistungsmotivation und Berufsinteresse)"
--> Diesen Teil haben wir doch schon absolviert, warum sollten wir ihn noch einmal machen? Ich glaub der "komsiche" Teil fällt weg, denke dass nur der Rest rankommt s.u., würde ja auch Sinn machen meiner Meinung nach?!

"Sprachtest ( z. Zt. Englisch, Türkisch, Polnisch zur Auswahl)
Deutschtest
Politik und Gesellschaft (Allgemeinwissen/interkulturelles Wissen)"
--> Müsste doch ausreichen, zumal wir den Ersten Teil als Qualifikation schon hinter uns haben.....

Ist nur eine Vermutung von mir, ja, also verlasst euch nicht drauf...Smile
energy_321
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 - 00:32:54    Titel:

Hallo bin ebenfalls neu hier im Forum, habe mich heute bei der Berliner Polizei Online beworben, warte jetzt auf die Mail für den Zugang zur neuen Online Bewerbung, anscheinend sind hier schon ein paar die den neuen Online Test gemacht haben, könnt ihr mir paar Tipps geben was mich bei dem Online Test erwartet und auf was ich achten muss ??

danke euch
chardas
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 09:53:22    Titel:

Mr.P. hat folgendes geschrieben:
Hi Leute, bin hier neu angemeldet...habe meinen Test am Ende des monats...ich glaube beim Einstellungstest müssen wir gar nicht Mathe rechnen o.ä.

Wieso sollte KEIN Mathematik dran kommen? Ist ja schließlich Bestandteil eines jeden I-S-T !

...und was meintest du mit : "Intelligenz- und Persönlichkeitsstrukturtest (z. B. Grundlagen von Auffassungsgabe/Urteilsvermögen, Aspekte der Zuverlässigkeit und psychischen Belastbarkeit, Hinweise auf Leistungsmotivation und Berufsinteresse)"
--> Diesen Teil haben wir doch schon absolviert, warum sollten wir ihn noch einmal machen? Ich glaub der "komsiche" Teil fällt weg, denke dass nur der Rest rankommt s.u., würde ja auch Sinn machen meiner Meinung nach?!"
Welcher Teil sollte deiner Meinung nach wegfallen, und warum? Wer gleich von vornherein davon ausgeht, dass etwas weggelassen wird, ist wohl dann doch nicht so geeignet, wie derjenige es denkt. Wie sieht denn das Bild der Berufstätigen dann aus, wenn es "später" auch heißt: "ach, das brauchen wir sicher nicht"!?

Und so wie ich das Ganze hier sehe, ist für einige schon nach dem Deutschtest, welcher im Normalfall der erste Test sein wird, Feierabend. Die Beherrschung der eigenen Sprache sollte im Vordergrund stehen. - aber was hier oftmals an Rechtschreibfehlern zu finden ist, sehe ich da für einige nicht so ganz positiv auf das Ende der Tests.
eisbaercb
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 10:55:38    Titel: P.S Klugscheisser mag keiner......

entspann dich mal chardas......
es wird kein Diktat geben!!!! ich hab gestern mit dem Einstellungsberater telefoniert.......
Mr.P.
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 11:10:35    Titel:

@ chardas: Auf der Polizeiseite ist es aufgeführt, was rankommt, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass wir den Ersten Teil nicht machen müüsen, da wir ihn bereits beim Vortest absolviert haben. Ich muss es nicht nocheinmal beweisen, denn das habe ich bereits getan, sonst hätte ich wohl nicht die Einladung zum Einstellungstest bekommen.

Also bevor ihr euch aufregt, es war meine These bzw. meine Interpretation. Wink
eisbaercb
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 14:46:01    Titel:

@ Mr.P. Ich muss es nicht nocheinmal beweisen, denn das habe ich bereits getan, sonst hätte ich wohl nicht die Einladung zum Einstellungstest bekommen. !??!!??!?? kannst du ja auch mit Hilfe gelöst haben usw. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Razz Razz
chardas
Full Member

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 14:52:05    Titel:

eisbaercb hat folgendes geschrieben:
entspann dich mal chardas......
es wird kein Diktat geben!!!! ich hab gestern mit dem Einstellungsberater telefoniert.......

Ist doch ok. Ich habe nur allgemein von "Deutsch" gesprochen. Wir wissen doch im Vorhinein eh nicht, was der Deutschtest beinhaltet. Denn es steht ja nicht umsonst auf der HP, dass es einen Deutschtest gibt, oder?

Wie auch immer - ein Angriff war es jedenfalls auf niemanden, falls es so rüberkam.

Wir werden sehen, was beim Einzelnen herauskommt.
skng331
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 18:19:51    Titel:

Also ich muss chardas völlig recht geben. Mit welcher Begründung sollten Testteile wegfallen, nur weil sie im Vortest schon rankamen.

Der Vortest war ja schließlich nur ein Hauch von dem was uns wirklich erwartet.

Und was dem Deutschtest angeht, habe ich auch schon bammel vor. Klar ist es meinen Sprache, d.h. aber nicht das sie jeder perfekt beherrscht (leider).
Mr.P.
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2010 - 18:44:07    Titel:

najaaa...wir werden ja sehen wenn es soweit ist. Ich find es gibt wichtigere Aufgaben, als zu entscheiden welche Fortsetzung ein Halbkreis haben muss usw. Allgemeinbildung, Deutschtest usw. halte ich für doch wichtiger, abeeer gut. Wir schaffen das schon WinkWink
doro80
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 - 00:10:17    Titel:

zum deutschtest: es gibt kein diktat mehr, ist wird eine art lückentest geben, den man dann wie alles andere am rechner ausfüllt.

zum sporttest: wer einen fehler gemacht hat, darf nochmal von vorne, beim zweiten mal ist man raus und bekommt einen neuen termin zum wiederholen des sportest
voytek
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 - 11:03:22    Titel:

doro80 hat folgendes geschrieben:
zum deutschtest: es gibt kein diktat mehr, ist wird eine art lückentest geben, den man dann wie alles andere am rechner ausfüllt.

zum sporttest: wer einen fehler gemacht hat, darf nochmal von vorne, beim zweiten mal ist man raus und bekommt einen neuen termin zum wiederholen des sportest

hallo doro80-woher wiess Du vor der Art vom Sprachtest, dass es eher als dieser Lückentast ausehen soll?bis Du Dir das sicher??

habe noch frage an alle Mitstreiterr, die sich jetzt online beworben haben...habe bemerkt, mehrere von Euch haben schon Termine zum Einstellungstest-habt ihr, die selber ausgesucht, wann es euch gepasst hat?? Ich will mich jetzt auch bewerben, warte jedoch auf ein Dokument, das mir zum Unterlagen fehlt und bin mir nicht so ganz sicher, wenn ich mich in einer Woche bewerbe, wann ich den Termin kriegen würde??
doro80
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 - 12:30:18    Titel:

@voytek:

PC-gestützter Test

-Intelligenz- und Persönlichkeitsstrukturtest (z. B. Grundlagen von
Auffassungsgabe/Urteilsvermögen, Aspekte der Zuverlässigkeit und
psychischen Belastbarkeit, Hinweise auf Leistungsmotivation und
Berufsinteresse)
-Sprachtest ( z. Zt. Englisch, Türkisch, Polnisch zur Auswahl)
-Deutschtest
-Politik und Gesellschaft (Allgemeinwissen/interkulturelles Wissen)

deutschtest und sprachtest sind zwei unterschiedliche teste. ich war anfang des jahres nich bei den testen dabei, wo ein diktat geschrieben wurde. die dame meinte darauf, im neuen einstellungverfahren wird es beim deutschtest ne art lückentest sein.

bei den sprachtest stehen nur die drei sprachen zur auswahl, ich nehme polnisch wenn ich eingeladen werde Wink
voytek
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 - 12:50:59    Titel:

@doro80:

danke, dass wusste ich schon, dass Deutsch- und Sprachtest zwei unterschiedliche Sache sind...aber Du mientest, dass Du anfang des Jahres nicht dabi warst und trotzdem hat Dich eine Frau daruf higewiesen, dass anstatt Diktak wir Deutsch als Lückentest geprüft... Question Weißt Du zufällig wie dann Sprachtest aussehen soll??

Köntest Du vielleicht mir meine zweite vorherige Frage wegen den Terminen beantworten, wenn Du weißt??
skng331
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 - 21:08:35    Titel:

Hi, wenn du den Vortest geschafft hast, kannst du die einen Prüfungstermin aussuchen, also die die noch vorhanden sind.
voytek
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2010 - 21:19:51    Titel:

@skng331

danke, hast Du Dich schon mal online angemeldet bzw. den Vortest geschaft??
Weißt Du wie der aussieht?Ich weiß bloß, dass der ähnlich, wie der Einstellungstest sein soll...das steht zumindest auf der Webseite
kim-u
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2010 - 11:17:26    Titel:

Der Online-Test ist wirklich easy! Ich glaub da kann man so gut wie gar nicht durchfallen. Hatte ich auf jeden fall das Gefühl..
Wirklich vorbereiten konnte man sich für den allerdings nicht.

Angst habe ich vor dem Matheteil im richtigen Test..
Weiß jemand wie viel dran kommt?
Und kann mir jemand sagen, ob zur Politik/Gesellschaft eher das jetzige Geschehen wichtig ist oder die Vergangenheit?

Und bei dem Sporttest muss man als Frau doch Klimmzüge machen oder? Ich hatte das schon mal gelesen finde es allerdings leider nicht wieder, kann mir jemand sagen wie viele das nochmal waren?

Danke Wink
voytek
Junior Member

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2010 - 12:16:19    Titel:

kim-u hat folgendes geschrieben:

Sportleistungsprüfung

Hindernisparcours (Querpferd, Parallelbarren, Stufenbarren, Bodenmatten, Bock, 1,80m Holzwand)
2000m - Lauf (Männer max. 09:20 min; Frauen max. 11:20 min/ ab dem 30. Lebensjahr Männer max. 09:50 min; Frauen max. 11:50 min)
und hier Link zum Parcour: http://www.berlin.de/imperia/md/content/polizei/wir-ueber-uns/zse/berufsinfos/hindernisparcours.pdf?start&ts=1266400523&file=hindernisparcours.pdf
da steht nicht von Klimmzügen-meintest Du vielleicht Sporttest bei Zoll-wenn ja, dann kannst Du an der Webseite das nachvollziehen...

Sag mal noch, hast Du den Vortest online quasi auf Deinen rechner gesendet gekriegt, oder wie war es dann? Wie lange hast Du auf Ergebnis gewartet und konntest Du Dich hinsichtlich Deiner Wert einen termin zum Einstellungstest aussuchen?
Pattiberlin
Junior Member

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 - 09:51:55    Titel:

[quote="kim-u"]Der Online-Test ist wirklich easy! Ich glaub da kann man so gut wie gar nicht durchfallen. Hatte ich auf jeden fall das Gefühl..
Wirklich vorbereiten konnte man sich für den allerdings nicht.

Also ich fand den Onlinetest nicht so einfach und ich glaube da sind viele dran gescheitert ansonsten würden sie ja nicht so eine vorauswahl durchführen wenn wiso alle weiter kommen würden!!!
voytek
Junior Member

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2010 - 10:10:54    Titel:

@Pattiberlin:

und für wann hast Du Dir den termin ausgesucht?Kannst Du vielleciht verraten, wie von der praktischen Seite der Test aussieht? Danke im Voraus...
Pattiberlin
Junior Member

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 - 14:34:06    Titel:

Ich habe am 2.09. den Termin wie es von der praktischen Seite aussieht weiß nich nicht so richtig was du meinst.Ich kann mir unter dem Einstellungstest noch nicht so viel vorstellen außer das ganz viel unterschiedliche Sachen rankommen!Da es ja alles ganz neu ist müssen wir abwarten bis die ersten was schreiben wie es so abläuft.
voytek
Junior Member

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 - 17:20:52    Titel:

@Pattiberlin

mir ging es um die praktische Seite des Vortest?Da ich mir das nicht so wirklich vorstellen kann...ob man das bei sich Zuhause macht oder woanders?Wenn man Zuhause den ausfüllt da hätte man schon Vorteil,weil Du so viele Hilfsmittel haben kannst,oder?Weiß nicht?
basia_p
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2010 - 21:25:41    Titel:

Hi Leute,

ich habe richtige Bauchschmerzen wenn ich daran denke,das der Test schon am 01.09.2010 für mich statt findet...

Habe mich für den mD in Berlin beworben.
Der Eistellungstest soll ja richtig schwer sein..

Hat jmd paar Vorschläge zum lernen etc.?
Wer muss am 01.09.2010 auch um 7:30 zum Test?

Danke euch im vorraus Laughing
Harper23
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2010 - 17:10:47    Titel:

Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Harper23 am 15 Aug 2010 - 17:13:56, insgesamt einmal bearbeitet
Harper23
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2010 - 17:13:17    Titel:

Wer muss noch am 1.9.210 um 11uhr zum einstellungstest bitte melden !!!komme nämlich ganz aus Hamburg und kenne mich null in Berlin aus ..Sad Wie kommt man da am besten hin wenn man mit zug kommt ??

Gruß
Johannes88
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 01:46:10    Titel: Re: Antwort vom Onlineeinstellungstest

[quote="Pattiberlin"]Hallo,
habe heute meine Antwort vom neuen Onlinetest bekommen.Ich darf zum schriftlichen Test kommen hat den noch jemand eine Einladung bekommen?[/quote]

Hallo, würde mich mal interessieren, was beim online test so gefragt wird..habe meinen nämlich demnächst..danke im vorraus..
Sassy89
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 05:35:23    Titel:

ich bin in 2 stunden dran Shocked
drückt mir die dauemen Laughing

ich erzähl euch nachher wies lief Cool
voytek
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 16:47:53    Titel:

kann mir jemand helfen...
ich soll einen Sehfähigkeitstest machen-was als Vorlage auf der Webseite von Berliner Polizei steht-habe mich schon bei einigen Ärzten informiert, aber es scheint etwa teuer zu sein...hat jemad von Euch dazu Vorschläge?Wäre dankbar!
Und noch mal Frage an den Mitbewerber, die schon den Vortest hinter sich haben-könnt ihr was verraten, wie der aussieht?Habt Ihr den Zuhause auf eigenen Rechner gemacht-wie sieht das eigentlich aus...Wäre super, wenn mir jemand das vorstellen könnte-danke im Voraus...
Sassy89
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 16:54:39    Titel:

soooooo Smile
also der test leute...
er ist so aufgebaut:

Lehrgangsplanung --> da kommt von allem etwas ran ein bissl deutsch, mathe, und vergleichen... einfach und simpel... mathe ist nur kopfrechnen also nichts schweres Wink ( mit Zeitvorgabe )

Einstellung und Verhalten I ---> fragen zu eurem charakter usw ( ohne zeit vorgabe )

dann Amtskennzeichen ---> da werden euch 5-6 kennzeichen gegeben und die müsst ihr euch merken und wiedererkennen (Zeitvorgabe)

Einstellung und Verhalten II ---> wieder Frage ohne Zeitvorgabe

dann 15 Minuten pause

Danach kommen Beurteilung von Situationen ---> wie Ihr eine Situation einschätzt und was Ihr machen würdet ... Antworten sind vorgegeben;) ( zeitvorgabe)

Dann kommt Fremdsprache, ihr könnt wählen zwischen Englisch, Polnisch und Türkisch

Als nächstes Deutsch wo ihr euch gut mit Kommasetzung und Fremdwörtern auskennen solltet.

Und zum Schluss Politik und Gesellschaft ---> vllt ein bissl nachlesen wie der Staat aufgebaut ist usw

Das wars Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy eigentlich war der test simple von ca. 40 haben es 8 nicht geschafft also viel Glück Wink
chardas
Full Member

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 17:52:27    Titel:

Hi Sassy89,

na dann mal Glückwunsch, dass du es erstmal hinter dir hast. Smile

Warste denn mit deinen Antworten zufrieden oder hätte es besser sein können? Wink Naja zum Bestehen hat es ja gereicht. Wink

Mit den Bereichen "Einstellung und Verhalten" kann ich irgendwie nicht so ganz jetzt was anfangen. Werden dir da Situationen geschildertt, auf die du regieren sollst, oder wie kann ich mir das vorstellen?

Und wegen des Sprachtests: wie ist denn der aufgebaut? Lückentext oder describe your life? Oder wie ist das Ganze?

Eine Antwort wäre sehr lieb. Very HappySmile

(Dass ein Fünftel dabei rausgeflogen ist, ist schon ganz schön hart. Na gut, wir sollten erstmal den Test hinter uns bekommen. Vielleicht ist es ja wirklich schon ein bisschen knifflig. ) Confused
Sassy89
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 18:06:46    Titel:

Also "Einstellung und Verhalten" sind fragen wie : kommst du gut mit fremden menschen zurecht? und du musst sagen wie sehr das auf dich zutrifft.

Und im Sprachtest kommen 3 Teile ran.
1. Übersetzen von einzelnen Wörtern DE-->EN und umgekehrt
2. Sone Art Lückentext wo Lösungen vorgegeben sind
3. Ein Gespräch das man sich durchlesen muss und dann Fragen beantworten muss.

Bei allen Teilen muss man nichts schreiben sondern immer nur die richtige Antwort anklicken Smile

ist wirklich nicht so schwer gewesen Wink
voytek
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 18:37:48    Titel:

Hallo @Sassy89:

erst mal herzliche Glückwunsch, zja es tut gut schon was hinter sich zu haben... Wink
Sag mal hattets Du heute nach den PC-Test anschließend Sporttest gehabt?
Waren die Einstellung und Verhalten Fragen eher offene Fragen, zu denen solltest Du was von sich schreiben bzw. antworten oder Testfragen?
Und noch mal zu dem Deutschtest-war der Text vorgelesenbzw. diktiert oder eher als Lückentest?
So Du kannst Dich jetzt erst mal ablenken lassen und viel Glück bei der nächsten Teil-Vorstellungsgespräch?!
Sassy89
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 18:55:53    Titel:

Ja sobald der test bestanden wurde gehts zum Sporttest nach Spandau dort macht man als erstes den Parcour und dann 2000m laufen.
Falls man den Sporttest nicht schafft bekommt man 2-3 Wochen später nochmal die Möglichkeit ihn zu bestehen Smile

Also nochmal zum Thema "Einstellung und verhalten" ^^
Es werden so Charakterfragen gestellt oder besser gesagt behauptungen gesagt und man muss entwerde zustimmen oder nicht. Ein Beispiel:

"Ich bin zufrieden mit meinem Leben" ( steht denn da auf dem Bildschrim)
und ihr müsst jetzt auf so einer Skala anklicken wie sehr das auf euch zustimmt bzw nicht. Also so ein psychologischer Test um genau zu sein Smile

Und beim Deutschtest wird nichts diktiert Very Happy der ganze Test findet ausschließlich am PC statt. Da wird zb. ein Fremdwort angezeigt und ihr müsst sagen was es bedeutet. Dann gibt es noch Texte wo ihr bestimmen müsst ob das Kommata richtig gesetzt ist usw.

Keine Panik Very Happy
chardas
Full Member

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 19:15:49    Titel:

Sassy89 hat folgendes geschrieben:
Ja sobald der test bestanden wurde gehts zum Sporttest nach Spandau dort macht man als erstes den Parcour und dann 2000m laufen.
Falls man den Sporttest nicht schafft bekommt man 2-3 Wochen später nochmal die Möglichkeit ihn zu bestehen Smile

...

Da wird zb. ein Fremdwort angezeigt und ihr müsst sagen was es bedeutet. Dann gibt es noch Texte wo ihr bestimmen müsst ob das Kommata richtig gesetzt ist usw.

Keine Panik Very Happy

Sag mal, hattest du für den Sporttest vorher geübt? Oder warste ne Sportskanone? Wink Very HappyVery Happy

...Very HappyVery HappyVery Happy ...und es hieße "das Komma" oder "die Kommata" Very HappyVery HappyVery Happy Razz Wink
voytek
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 19:33:45    Titel:

@Sassy89:

kannst mir bitte sagen, wie viele Fehlerpunkte kann man haben oder wie viele richtigen Antworten muss man haben zu bestehen?
Danke für Deine Hinweise! Wink
Sassy89
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 19:34:27    Titel:

Na du besteht den Deutschtest aufsicher Very HappyVery Happy ich wollte zuerst Komma schreiben deswegen das "das" aber dann wollte ich schlauer wirken Razz hat leider nicht geklappt ^^

ich muss nochmal ran Rolling Eyes
man sollte aufjedenfall vorher üben wenn man länger nichts gemacht hat... wie ich hahaha
Sassy89
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 19:49:22    Titel:

hmm wurde uns nicht gesagt Confused
nur wer bestanden hat und wer nicht
voytek
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 20:05:51    Titel:

@ Sassy 89:

kannst Du Dich noch an Vortest erinnern und was dazu schreiben...Weil ich mir Sorgen mache, wie das eigentlcih abläuft Question D
Da ich erste Woche September aus Berlin muß, habe bisschen Angst wegen den Terminen-bis wann sind die eigentlich zu auswählen-Oktober,Dezember? Ich würde eigentlcih gerne etwa später daran teil nehmen-Frage ist, ob es gehen würde? Kannst Du was dazu sagen...
Dake im Voraus Wink
feminin
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 20:11:31    Titel:

Sassy89:

hallo,erstmal,danke für deine erfahrungswiedergabe.

Könntest du mir bitte ein paar beispiele für die aufgaben in mathe,politik und deutsch (fremdwörter,weil es ja soooooooooooo viele gibt,weis nicht ,wie ich mich auf sie vorbereiten soll! Rolling Eyes ) geben, das wäre echt suuper nettttt Confused
lg

danke dir!
basia_p
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 20:15:20    Titel:

Hi Sassy89,

erstmal alles Gute zur erreichten ersten Stufe Laughing
Freut mich für dich,ehrlich Very Happy

Danke auch für die Hinweise was dran kommt,
habe trotzdem total Schiss da ich eine totale 0
in Mathe bin...
Hast du ein Tipp wie man beim laufen Atmen muss damit man nicht gleich aus der puste ist,bzw.die Lunge aua macht weil man so schnell atmet??

was waren da für Fremdwörter?

LG
und Danke im vorraus Wink
Sassy89
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2010 - 20:32:45    Titel:

@ voytek

also der vortest an deinem pc ist pipifax Smile
da kommt von allem etwas dran... deutsch, mathe, englisch, und allgemeinwissen... dauert ca. 30 minuten aber so genau weiß ich das auch nicht mehr.
Und mit der terminvergabe da bekommst du einen link ich denke mal Ende August... und dann gibt es ganz viele tage wo man sich eintragen kann Wink

@feminin bei den mathe aufgaben ging es nur um Sachaufgaben...
zb.: es gibt 600 Teilnehmer ( 400 Männer) ... wie viele frauen sind dabei??
so in etwa wird dann bissl schwieriger Wink
Politik zb was macht der Bundespräsident aber in der kategorie und in Deutsch werden einem immer 4 Antworten gegeben und man sucht sich eine Antwort aus...
Fremdwörter wie zB. Immunität usw aber nicht viele wörter kamen ran wie gesagt auch viel Komma und Grammatik

@basia_p
also ehrlich gesagt keine ahnung wie du atmen sollst sry Sad
laufen bin ich auch durchgelassen und muss nochmal machen ^^
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Polizei Berlin/Brandenburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 30, 31, 32, 33, 34  Weiter
Seite 11 von 34

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum