|
|
| Autor |
Nachricht |
voytek Newbie

|
Verfasst am: 29 Aug 2010 - 13:33:37 Titel: |
|
|
@shibuyaa
Waren die Matheaufgaben gleich wie beim Online Vortest?
Danke im voraus. |
|
 |
junior18 Newbie

|
Verfasst am: 29 Aug 2010 - 15:00:05 Titel: |
|
|
Hallo zusammen habe mal ein paar Fragen:
1.Wie läuft das beim Deutschtest ab, stehen da vier Fremdwörter und ein Schlagwort und man muss gucken welches dazu passt?
2.Was kommt sonst so noch beim Deutschtest vor?
3.Muss man im gesamten Test nichts schreiben,nur ankreuzen?
Ich danke euch jetzt schon mal Leute.... |
|
 |
shibuyaa Newbie

|
Verfasst am: 29 Aug 2010 - 15:07:40 Titel: |
|
|
Hi,
Ganz genau werde ich euch die Aufgaben sicherlich nicht sagen, da müsst ihr mich verstehen. Der Beruf ist einfach mein Traum und wenn ich euch jetzt alles sage, sinkt die Wahrscheinlichkeit dass ich dort einen Ausbildungsplatz bekomme.
Mathe waren hauptsächlich Sachaufgaben, aber total simpel.
Deutsch= Grammatik, Kommata und Fremdwörter
Alles zum ankreuzen.
Und stellt nicht immer so viel Fragen hier, ich habs schließlich auch geschafft ohne jegliche Hilfe und ich bin seit 3 1/2 Jahren aus der Schule. Selbst wenn ihr jetzt die Fragen wüsstet, sie auswendig lernt und beispielsweise dann den Ausbildungsplatz bekommt. Bringt euch das was wenn ihr dann während der Ausbildung total auf die Schnauze fallen werdet ? Lernt einfach, die Themen sind bekannt und wie gesagt, das ist alles total machbar. |
|
 |
junior18 Newbie

|
Verfasst am: 29 Aug 2010 - 15:15:46 Titel: |
|
|
@shibuyaa
ich habe nicht geschrieben, dass du mir die Wörter, die im Test dran kamen sagen sollt, sondern ich wollte nur wissen wie das so gegliedert wird. |
|
 |
junior18 Newbie

|
Verfasst am: 29 Aug 2010 - 15:20:57 Titel: |
|
|
| ICH HABE AM 20.09.2010 MEIN EINSTELLUNGSTEST IN BERLIN. ICH KOMME AUS LINGEN EMS (NIEDERSACHSEN) MUSS SONST JMD. AN DEM TAG DORTHIN????? |
|
 |
junior18 Newbie

|
Verfasst am: 29 Aug 2010 - 19:19:00 Titel: |
|
|
Hallo zusammen habe mal ein paar Fragen:
1.Wie läuft das beim Deutschtest ab, stehen da vier Fremdwörter und ein Schlagwort und man muss gucken welches dazu passt?
2.Was kommt sonst so noch beim Deutschtest vor?
3.Muss man im gesamten Test nichts schreiben,nur ankreuzen?
Ich danke euch jetzt schon mal Leute.... |
|
 |
Pattiberlin Newbie

|
Verfasst am: 29 Aug 2010 - 20:58:49 Titel: |
|
|
Schönen guten Abend,
kann mir jemand sagen ob man bei der Aufgabenstellung Fremdwörter und ihre Bedeutung Antwortmöglichkeiten hat oder sie selber aufschreiben muss!?!
Vielen dank schon im vorraus |
|
 |
energy_321 Newbie

|
Verfasst am: 31 Aug 2010 - 21:31:32 Titel: |
|
|
ich bin am 14.9. 11uhr zum Test dran in Berlin ...
noch welche hier die auch an dem Tag dran sind ? |
|
 |
_lice_ Newbie

|
Verfasst am: 31 Aug 2010 - 22:45:13 Titel: |
|
|
Hey,
ich habe den test bestanden und wollte fragen wie es jetzt weiter läuft , weil die prüfer mich irgendwie verwirrt haben.
Werden alle eine einladung für den ärztlichen teil bekommen?..oder kommt es auch drauf an wie gut man war ?
und erst nach dem ärztlichen test wird dann geschaut ob man körperlich in der lage ist und wie der stand der rangliste ist oder wie?...
danke.. |
|
 |
_lice_ Newbie

|
Verfasst am: 31 Aug 2010 - 22:46:27 Titel: |
|
|
Also : man besteht den test dann bekommt man eine einladung für den arzt??
und nach dem arzt wenn alles gut gelaufen ist wird man eingeladen zum persöhnlichen gespräch? |
|
 |
morhun Junior Member

|
Verfasst am: 31 Aug 2010 - 23:18:27 Titel: |
|
|
@_lice_
So weit ich weiß, es wird jetzt schon eine Rankingliste geben. Je nach deinem Platz wirst du zum persönlichen Gespräch eingeladen. An dem gleichen Tag wirst du auch vom Arzt untersucht. So jetzt die persönliche Vorstellung hat keinen wichtigen Gewicht mehr. Am Ende des persönlichen Gesprächs (keine Gruppendiskussion, keine Polizeiaufgabe mehr) bekommt man entweder eine negative oder positive Empfehlung. Dies hat aber auch keine Auswirkung. Das heißt, trotz negativer Empfehlung kann dein Sachbearbeiter sagen "Mensch der lice hat aber sehr hohe Punktzahl, vielleicht an dem Tag war er nervös, ich nehme ihn trotzdem" dann wirst du trotzdem eingestellt. Oder umgekehrt...
@shibuyaa: Niemand wollte von dir die genauen Fragen wissen. Das kannst du auch nicht wiedergeben. Wir wollten bloß wissen welche Themen ungefähr rankamen. Ich respektiere deine Meinung, aber ich glaub nicht dass es dich schaden würde wenn du hier eine oder andere Frage erwähnst. |
|
 |
_lice_ Newbie

|
Verfasst am: 01 Sep 2010 - 08:56:10 Titel: |
|
|
| Danke dir.....Vermutest du es nur oder wurde es dir das auchso gesagt? |
|
 |
morhun Junior Member

|
Verfasst am: 01 Sep 2010 - 09:42:31 Titel: |
|
|
| das wurde mir von der Berufsberatung so erklärt... Kannst auch anrufen und fragen, die sind sehr nett... |
|
 |
marcel-q7***b Newbie

|
Verfasst am: 01 Sep 2010 - 16:34:10 Titel: shibuyaa |
|
|
hallo shibuyaa.
Ich wollte dir sagen, dass du ein großes ARSCHLOCH BIST! Das ist mir egal, ob es dir gefällt oder nicht.
Wenn einige leute dich fragen, dann sollst du eine antwort geben, aber nicht sagen, dass du ungerne information gibst.
Arsch bist du !!! |
|
 |
goerly Newbie

|
Verfasst am: 01 Sep 2010 - 17:04:27 Titel: |
|
|
eijeijei solche ausdrücke
is jemand von euch morgen den 2.9.10 ab um 11 dort? da muss ich dann nämlich ran
ich versuch mich nich so verrückt zu machn, ma gucken was wird..wär natürlich supa wenns klappt.
grüß euch
goerly |
|
 |
Sina24 Newbie

|
Verfasst am: 01 Sep 2010 - 17:30:11 Titel: |
|
|
Hi an alle!
Tolles Forum hab schon fleißig gelesen und es hat mir auch schon die ein oder andere Frage beantwortet, danke dafür an alle!
@goerly: Ich bin auch morgen um 11 Uhr dabei!!!
Kommst du mit Auto oder Bahn? Ich mach mich auch total verrückt!
Hast dich für den gehobenen oder mittleren Dienst beworben?
LG Sina! |
|
 |
goerly Newbie

|
Verfasst am: 01 Sep 2010 - 17:47:06 Titel: |
|
|
hey sina,
du bist nich zufällig die sina aus jessen?
ich meinte eig i mach mich eher nich so verrückt, also i seh das locker entweder es klappt oder halt nich.
i fahr mit dem auto u hab mich für den gd beworben. |
|
 |
Sina24 Newbie

|
Verfasst am: 01 Sep 2010 - 18:03:46 Titel: |
|
|
| goerly hat folgendes geschrieben: |
hey sina,
du bist nich zufällig die sina aus jessen?
ich meinte eig i mach mich eher nich so verrückt, also i seh das locker entweder es klappt oder halt nich.
i fahr mit dem auto u hab mich für den gd beworben. |
Hi!
Nee bin die Sina aus Berlin Sina ist auch nur mein Spitzname!
Wie alt bist du denn? Ich gehöre schon zu den "älteren" Bewerbern,
wenn man das mit 24! so sagen muss / darf
Hatte auch überlegt, aber ich werd wohl doch eher mit der guten alten
BVG fahren... denn wenn´s so sein sollte, dass es zum Sporttest geht,
hatte ich bedenken, Verkehr, Parkplatz usw.
Aber kannst mich ja mitnehmen, hihi
Ich versuche es, ruhig zu bleiben aber ab und zu geht´s dann doch
mit mir durch und ich bin am grübeln.
Dieser Hindernisparcours macht mir doch bissel angst, also eher der
Stufenbarren! Kommst du aus Berlin?
GLG Sina |
|
 |
goerly Newbie

|
Verfasst am: 01 Sep 2010 - 18:18:19 Titel: |
|
|
bin 20(achja, und lass dich von meim namen nich täuschen, i bin n junge is auch nur mein spitzname) u komm aus sachsen-anhalt. hab n stückchen zu fahrn . ja muss auch guckn das i den 1. teil schaff aber wenn, dann kann i dich auch mitnehm ja. i hab mehr angst vor dem laufn, musste doch ganzschön üben um das in der zeit zu schaffn.. |
|
 |
shibuyaa Newbie

|
Verfasst am: 01 Sep 2010 - 19:18:50 Titel: Re: shibuyaa |
|
|
| marcel-q7***b hat folgendes geschrieben: |
hallo shibuyaa.
Ich wollte dir sagen, dass du ein großes ARSCHLOCH BIST! Das ist mir egal, ob es dir gefällt oder nicht.
Wenn einige leute dich fragen, dann sollst du eine antwort geben, aber nicht sagen, dass du ungerne information gibst.
Arsch bist du !!! |
"dann sollst du eine antwort geben"
alles klar bei dir? Ich glaube mir steht selbst frei ob ich hier irgendjmd antworte und ich kann ja wohl klar sagen dass ich ungerne direkte Fragen, die im Test rangekommen sind, wiederhole. Besser, als wenn ich einfach die Fragen ignoriere. Ich glaube da werden mir auch die Meisten Recht geben. Ich bin ein netter Mensch und würde auch zu gerne helfen, aber damit trete ich mir selber in den Ar***. Alle Themen die rankommen wurden hier schon genannt und stehen auch auf der Homepage der Berliner Polizei. Viele Leute hier bräuchten nur mal 1-2 Seiten vorher nachschauen dann würden sich auch nicht die Fragen hier so oft wiederholen.
So wie du dich benimmst wirst du den Einstellungstest eh nicht bestehen! Klingst nicht grad nach 'ner Intelligenzbestie, trotzdem viel Glück
Und ich kann's nur nochmal wiederholen, der Test ist echt nicht schwierig. Wenn man einigermaßen was in der Birne hat dann wird man das packen. Seid nicht zu aufgeregt, das klappt schon ! |
|
 |
Sina24 Newbie

|
Verfasst am: 01 Sep 2010 - 20:54:22 Titel: |
|
|
bin 20(achja, und lass dich von meim namen nich täuschen, i bin n junge is auch nur mein spitzname) u komm aus sachsen-anhalt. hab n stückchen zu fahrn . ja muss auch guckn das i den 1. teil schaff aber wenn, dann kann i dich auch mitnehm ja. i hab mehr angst vor dem laufn, musste doch ganzschön üben um das in der zeit zu schaffn.. |
Ach so *hehe* hab gedacht du wärst nen Mädel!
Aus Sachen-Anhalt, dann musst schon was früher los was!?
Ich mach mir die ganze Zeit gedanken über den blöööden Stufenbarren,
weiss nicht wie ich meinen Allerwertesten drüber kriegen soll! *haha*
Laufen ist auch nicht grade meine Paradedisziplin... und blöd find ich auch
das man keine Uhr umlassen darf, so könnte man sich selbt kontrollieren. Aber was solls, da müssen wir jetzt durch!
Ich wünsch dir noch nen schönen Abend und wir "sehen" uns ja morgen! Werd mich bald schlafen legen damit endlich morgen ist!
Was glaubst du wann du da sein wirst? |
|
 |
Kelevar Newbie

|
Verfasst am: 02 Sep 2010 - 00:00:34 Titel: |
|
|
hey ich hätt mal was , also der test ja ,
wie viele allgemeinfragen gibt es , oder wie lange dauert der Teil, genau so deutsch und FS , wenn der test 5 oder 6 stunden geht .
Joar , sowie ich es verstanden habe ,kommen nur die besten des einstellungstest zum gespräch oder wie??? wenn es da schon eine rangliste gibt???
danke im voraus liebes,dr. Sommer-Team |
|
 |
Mr.P. Newbie

|
Verfasst am: 02 Sep 2010 - 00:41:58 Titel: |
|
|
jeahhh alles geschafft...aber so richtig freuen kann man sich auch nicht, ist ja keine wirkliche Sicherheit diese Sache, kommt drauf an, wie man im Ranking steht..Na ma schauen
Ich fand den Test naja, einfach nicht, aber normal hehe 
Und beim Sporttest sind komischerweise mehr rausgeflogen(7) als beim Einstellungstest (6)  |
|
 |
sky81 Newbie

|
Verfasst am: 02 Sep 2010 - 12:19:30 Titel: |
|
|
hallo
kann mir jemand genaueres schildern zum einstellungstest brandenburg? |
|
 |
Sina24 Newbie

|
Verfasst am: 02 Sep 2010 - 14:48:02 Titel: |
|
|
So Ihr Lieben...
Ich war heute um 11 Uhr zum Einstellungstest eingeladen...
und was soll ich sagen... dass war wohl nichts!
Leider funktionierte die Leitung nicht und wir durften alle nach Hause gehen!!! Kein Test, kein Sport, alles wurde gestrichen.
Wir alle haben einen Neuen Termin bekommen.
@goerly: Kann es sein das du neben mir gesessen hast?
LG Sina |
|
 |
goerly Newbie

|
Verfasst am: 02 Sep 2010 - 18:37:38 Titel: |
|
|
nich im pc-raum, i saß ganz hinten(der mit den roten haaren ) i war einer der 5 die da geblieben sind und den test in den büros der angestelltn machn durften (wer warst du, beschreib dich mal)aber für uns fiel dann am ende trotzdem der sporttest aus, weshalb wir sowieso morgen oder nächsten freitag nochma hin müssten.
ich hab mich dagegen entschieden, da die nette dame mir am ende gesagt hat das meine punktzahl zwar reicht aber sicherlich nicht eine der besten 60 sein wird( i habs also grad so geschafft).
also der test hat ohne pause(ich hatte keine ) so ungefair 4h gedauert. |
|
 |
Sina24 Newbie

|
Verfasst am: 02 Sep 2010 - 20:29:13 Titel: |
|
|
nich im pc-raum, i saß ganz hinten(der mit den roten haaren ) i war einer der 5 die da geblieben sind und den test in den büros der angestelltn machn durften (wer warst du, beschreib dich mal)aber für uns fiel dann am ende trotzdem der sporttest aus, weshalb wir sowieso morgen oder nächsten freitag nochma hin müssten.
ich hab mich dagegen entschieden, da die nette dame mir am ende gesagt hat das meine punktzahl zwar reicht aber sicherlich nicht eine der besten 60 sein wird( i habs also grad so geschafft).
also der test hat ohne pause(ich hatte keine ) so ungefair 4h gedauert. |
Hi!
Oh was!? Das tut mir leid!!! Willst es nicht trotzdem versuchen?
Hatte leider nicht geschaut wer alles da geblieben ist.
Hab nur gehört das einige sagten, dass sie aus Sachsen-Anhalt oder
Hamburg angereist waren!
4 Stunden ohne Pause? Ist ja echt nicht fair!
würde gern wissen wie die Punkte zusammen kommen / berechnet werden.
Und warum kein Sporttest???
Die mit den langen schwarzen Haaren! Waren glaub ich 4 Frauen da.
Wie hast du den test empfunden?
LG Sina |
|
 |
shibuyaa Newbie

|
Verfasst am: 02 Sep 2010 - 21:03:16 Titel: |
|
|
| wurde schon jemand zum Gespräch eingeladen? Ich denk ma aber dass das erst passieren wird wenn die Letzten mit den Tests fertig sind weil dann auch die Rankingliste komplett ist, oder? |
|
 |
alara Newbie

|
Verfasst am: 02 Sep 2010 - 22:01:12 Titel: online test |
|
|
ohh mannoooo:(kann mir jdm sagen,was genau im online test drankommt...habe richtig angst....
ich hoffe auf eure antworten...
kam viel mathe dran??und auf welche themengebiete kann ich mich vorbereiten?(viele werden bestimmt jetzt damit ankommen " entweder man hat es drauf odr nicht....dafür braucht man nicht lernen bla bla bla") aber auf sowas kann ich momentan verzichten.
brauche nämlich dringend hilfe  |
|
 |
goerly Newbie

|
Verfasst am: 02 Sep 2010 - 22:22:19 Titel: |
|
|
ja dann weiß i wer
das muss dir nich leid tun i findas ganz gut so, hab noch ne zusage fürn ba-studium u jez muss i mich nichmehr entscheiden.
weiß nich warum die den sporttest nich machn konntn, hatten warscheinlich feierabend
also der test war echt machbar, war aber ganzschön viel. ich finde auf das meiste kann man sich nichma vorbereiten...is halt oft merken und allgemeinwissen u sowas
@shibuyaa: also i hab heut mit dem einen herrn da geredet(sind übrigens alle voll nett da) u es klang so als warten se darauf das erstma alle geprüft sind u dann laden se erst ein...
@alara: bitte fragt immer hier im forum nach allgemeinen dingen weil per pm is das zu aufwändig jedem zu antworten....
zu deiner frage: also für den onlinetest würd i mir jemanden nehmen wo du denkst der is gut bei sowas u der hilft im zweifelsfall, macht eh jeder 2. so
wofür hastn dich beworben gd oder md??
also beim gehobenen kommen viele primzahlen dran und auch recht schwäre rechnungen, wurde aber z.t. hier im forum schon diskutiert...und so zahlenfolgen ergänzen u sowas. also i hatte da von 25 aufgaben vllt 20(zeit war zuende) gelöst und bestimmt nochma 5-10 falsch u die ham mich trotzdem eingeladen..mach dir nich sonen kopf
beste grüße
goerly
Zuletzt bearbeitet von goerly am 03 Sep 2010 - 15:04:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
alara Newbie

|
Verfasst am: 03 Sep 2010 - 14:06:09 Titel: dane für die antwort erstma |
|
|
danke schon mal für EINE antwort
also habe mich im MD beworben...
habe nur angst wegen mathe...weiss nicht genau oder besser gesagt garnix,was so dran kommen könnte.bis dienstag muss ich den test machen ohh weija
und kommt logisches denken wie zb gesichter merken oder dominosteine oder so dran??
wie kann ich denn dafür lernen?
das is mein erster test den ich machen werde
deswegen hab ich so bammel weil ich das unbedingt machen möchte |
|
 |
goerly Newbie

|
Verfasst am: 03 Sep 2010 - 15:03:16 Titel: |
|
|
i nehm stark an das sich die tests vom gd u md unterscheiden... da muss mal jemand schreiben der den für md gemacht hat.
ich kann nur sagen, dass deine aufregung umsonst is, weil der onlinetest eig simpel is |
|
 |
OTB Newbie

|
Verfasst am: 03 Sep 2010 - 16:01:27 Titel: |
|
|
@alara
Von 3 Leuten, mit denen ich bislang über den Online-Test getredet hab, hatten alle 3 einen anderen. Ich bspw. hatte recht viel Mathe, die anderen dafür mehr Deutschfragen.
Aber wenn du schon vor dem Online-Test so einen Schiss hast, dann solltest du dich beim richtigen Test vor Ort gar nicht erst blicken lassen, denn der beinhaltet das ganze nochmal in schärferer Form und um einiges länger.
Außerdem hast du ständig hustende, niesende, murmelnde und teilweise frustrierte Leute neben dir. |
|
 |
BigApple Newbie

|
Verfasst am: 03 Sep 2010 - 18:07:00 Titel: |
|
|
Geschafft, Einstellungstest schriftlicher + sportlicher Teil bestanden!!! Kann nur die Bücher von Hesse/Schrader "Testtraining Polizei und Feuerwehr" & "Testtraining 2000plus" empfehlen, wenn man einen kleinen Vorgeschmack davon bekommen will, was auf einen zukommen könnte. Der Deutschteil muss auf jeden Fall bestanden werden, egal wie viel Punkte man in den anderen Teilen bekommen hat. Wer z. B. die Gesamthöchstpunktzahl erreicht hat und in Deutsch durchfällt ist automatisch raus. |
|
 |
OTB Newbie

|
Verfasst am: 03 Sep 2010 - 19:50:02 Titel: |
|
|
Ja, diese Testbücher hatte ich auch.
Habe sie fast auswendig gelernt, muss aber sagen, dass nicht eine einzige dort behandelte Frage in meinem Allgemeinwissenstest dran kam.
Auch für den Deutsch-Test hat mir das rein gar nichts gebracht.
Wenn ichs mir recht überlege, waren sie für den PC-Test (zumindest in der Variante, wie ich sie hatte) vollkommen nutzlos.
Aber ich wollte eh nur wissen, wie so etwas ablaufen könnte. |
|
 |
junior18 Newbie

|
Verfasst am: 03 Sep 2010 - 20:19:20 Titel: |
|
|
@ BigApple
-ich habe auch das Buch von Hesse & Schrader. Hilft das Buch wirklich? Kommt irgenwas aus dem Buch im Einstellungstest vor?
Gruß |
|
 |
OTB Newbie

|
Verfasst am: 03 Sep 2010 - 20:34:25 Titel: |
|
|
Nachtrag:
Hatte mit Hesse/Schrader - Testraining Polizei und Feuerwehr geübt.
Und hat, wie vorher geschrieben, (für meinen Test) nichts gebracht. |
|
 |
junior18 Newbie

|
Verfasst am: 03 Sep 2010 - 20:52:43 Titel: |
|
|
Hi "O T B"
womit kann ich mich am besten vorbereiten? |
|
 |
OTB Newbie

|
Verfasst am: 03 Sep 2010 - 22:52:18 Titel: |
|
|
@junior
Das willst du jetzt als Antwort wahrscheinlich nicht hören, ist aber so:
Eine gute Allgemeinbildung, Auffassungsgabe, gutes Deutsch kann man nicht in ein paar Tagen üben.
Regelmäßig lesen, Schulwissen nicht vergessen, Kopf fit halten. Das sind die Tipps.
Hatte es glaube ich schonmal geschrieben, dass bei mir in der Gruppe u.a. 2 Leute rausgeflogen sind, die vorher noch gemeint haben, es habe ihnen jemand aus einer vorigen Gruppe mehrere Aufgaben genannt.
Und der, der noch eine halbe Stunde vor Testbeginn ebenfalls mit Hesse/Schrader dasaß, durfte 3 Stunden später auch den Heimweg antreten.
Ist doch wie damals in der Schule.
Wer beim Vokabeltest morgens nach dem Frühstück auf dem Weg zur Schule noch fieberhaft in der Bahn gelernt hat, konnte doch eh nichts Gutes erwarten.
Und genau das ist doch auch der Sinn eines solchen Tests.
Die wollen nicht sehen, wie gut du irgendwas in 3 tagen lernst (und danach wieder vergisst), sondern was du allgemein drauf hast. |
|
 |
Sina24 Newbie

|
Verfasst am: 03 Sep 2010 - 23:18:18 Titel: |
|
|
ja dann weiß i wer
das muss dir nich leid tun i findas ganz gut so, hab noch ne zusage fürn ba-studium u jez muss i mich nichmehr entscheiden.
weiß nich warum die den sporttest nich machn konntn, hatten warscheinlich feierabend
also der test war echt machbar, war aber ganzschön viel. ich finde auf das meiste kann man sich nichma vorbereiten...is halt oft merken und allgemeinwissen u sowas
beste grüße
goerly |
Hi!
Das freut mich für dich! Drück dir die Daumen für dein Studium.
Na ja so musst du wenigstens nicht mehr entscheiden und hast endlich etwas, was dir ja dann auch freude bereitet!
Bin auch echt gespannt, wieviele erscheinen werden... da das ja nun
wirklich dem ein oder anderen nicht passen wird!
Wünsch dir nen schönen Abend! |
|
 |
StG-B Junior Member

|
Verfasst am: 03 Sep 2010 - 23:30:29 Titel: |
|
|
Hallo @all ,
ist jemand unter uns der am 13.09.2010 um 07:30 Uhr zum Schriftlichen Test muss? |
|
 |
DerOtim Newbie

|
Verfasst am: 04 Sep 2010 - 09:10:20 Titel: Moin moin aus dem hohen Norden |
|
|
Ein moin, moin aus dem hohen Norden. Erstmal an die, die es bereits geschafft haben meinen Glückwunsch und allen anderen, die es noch vor sich haben viel Erfolg. Ich dürfte wohl 32 einer der Älteren dort sein lach..mal sehen ob ich mit euch noch mithalten kann... ). Meine Testreihe ist am 13.09. 730uhr. Ich habe vorher noch ein paar Fragen, die mir hoffentlich beantwortet werden können:
1. Gibt es eine Möglichkeit dort zu übernachten und einen Tag vorher anzureisen?!?!? Habe leider noch keine Bestätigungsmail bekommen, mit eienr eventuellen Unterkunft.
2. Ich habe schon 3-4 Mal so einen Test mitgemacht und trotzdem ist er immer wieder was neues...Wie sehen im schriftlichen Teil denn in etwa die Fragen aus und vor allem, gibt es ein "richtiges" Diktat oder werden nur einzelne Wörter abgefragt, bzw Sätze. Möchte keine genauen Fragen oder so wissen, sondern nur in etwa den Rahmen wie das abläuft. Möchte mich ja auf alles ein bischen ergänzend zu meiner durchaus vorhandenen Allgemeinbildung vorbereiten. )))
Ich freue mich über ein baldiges Feedback
mfg |
|
 |
shibuyaa Newbie

|
Verfasst am: 04 Sep 2010 - 12:15:35 Titel: |
|
|
| zum 1000. Mal, es gibt kein Diktat, alles nur Aufgaben zum Ankreuzen außer Mathe ! |
|
 |
BigApple Newbie

|
Verfasst am: 04 Sep 2010 - 12:16:27 Titel: |
|
|
@junior18
Die Bücher von Hesse/Schrader sind nur eine Lernorientierung, direkt auf den Einstellungstest kann man sich nicht vorbereiten. Wie OTB schon sagte, auch wenn es hart klingt, aber wer keine ausreichende Allgemeinbildung wie Deutsch, Fremdsprache, Mathematik und Poltik/Gesellschaft hat, der wird arge Probleme beim Test bekommen. Zusätzlich ist man in einer Drucksituation und die Zeit ist auch knapp bemessen. Mach dich nicht so verrückt, die Aufgaben die rankommen sind nicht unlösbar!  |
|
 |
DerOtim Newbie

|
Verfasst am: 04 Sep 2010 - 12:34:13 Titel: |
|
|
Merci...jetzt bin ich ein Stück weiter... ..kommt auch so ein Figuren-Kram dran?!?!? Merktest usw, bzw Logik?!?!?.... |
|
 |
shibuyaa Newbie

|
Verfasst am: 04 Sep 2010 - 12:46:54 Titel: |
|
|
| jap |
|
 |
DerOtim Newbie

|
Verfasst am: 04 Sep 2010 - 12:59:59 Titel: |
|
|
Hmmm oki doki... )) weiß denn jdm nun wie es mit dem Übernachten aussieht?!?!? ...wie viel Zeit hat man denn für den Parcours?!!!? |
|
 |
shibuyaa Newbie

|
Verfasst am: 04 Sep 2010 - 13:37:49 Titel: |
|
|
| um die Übernachtung musst du dich selbst kümmern. Parcour ist ohne Zeitdruck, solltest aber alles zügig machen, werden sie dir dann aber schon sagen |
|
 |
StG-B Junior Member

|
Verfasst am: 04 Sep 2010 - 20:57:52 Titel: |
|
|
Hallo derOtim und grüße in den hohen Norden,
werden uns ja dann am 13.ten sehen. Bin wegen dem Test auch schon ein wenig unter Druck, aber denke wir werden das schon in die nächste Runde schaffen!
Wegen dem Lauf hab i noch ne Frage an alle. Ist es richtig das man ohne eigene Uhr laufen muss? und wie war die genaue soll Zeit nochmal?
Danke  |
|
 |
morhun Junior Member

|
Verfasst am: 04 Sep 2010 - 21:30:52 Titel: |
|
|
Hi,
@StG-B
Stimmt genau. Du darfst keine Uhren tragen, kein MP3-Player(Wollte eine tatsächlich beim letzten Mal machen ), gar nichts. Die sagen dir aber laut und deutlich nach jeder Runde woran du bist. Also wenn du unter 30 bist und Mann bist kannst du rechnen wie viel du für jede Runde brauchst und dann mit deren Aussage vergleichen. Außerdem sagen die dir noch ob du die Tempo erhöhen sollst... Die Zeiten: Männer unter 30 9:20 über 30 9:50. Frauen unter 30 11:20 über 30 11:50.
Wer macht den Test am 23.09 um 7:30? Kann jemand bitte die Frage mit Kennzeichen noch mal genau erklären? Danke im Voraus...
Als Wiederholer möchte ich auch meine Meinung zu Hasse und Schrader sagen: Letztens kamen paar Fragen genauso wie sie im Buch stehen. Paar Fragen bedeuten vielleicht nicht so viel aber bischen Zeitgewinn oder? Und bei dem Zeitdruck, die die uns untersezten, ist das gut. Ich habe auch den Berater gefragt ob ich jetzt das Buch wegwerfen soll wegen neuem Verfahren. Er meinte, dass SEINE TOCHTER auch das Buch benutzt und es soll hilfreich sein... Tja Erfahrung aus 1. Hand oder
Außerdem, wer noch Allgemeinwissensfragen vom letzten Mal haben möchte einfach mir seine Emailadresse sagen, ich schicke die gerne... (Alle die ich mir noch merken konnte habe ich geschrieben. )
Alles was man von uns erwartet ist dass wir auch unter Druck die richtigen Entscheidungen treffen. Die Fragen sind nicht wirklich sehr schwer aber es geht um Konzentrationsfähigkeit und bischen Allgemeinwissen. |
|
 |
|