Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Polizei Berlin/Brandenburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 30, 31, 32, 33, 34  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Polizei Berlin/Brandenburg

Autor Nachricht
Sina24
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2010 - 14:05:35    Titel:

@ DerOtim

Hey danke für die Motivation Laughing
Werde einfach etwas Krafttraining für die Arme machen und Handgelenke, damit mir das mit dem abrutschen und umknicken nicht nochmal passiert!
Und am 1.3. sehen wir uns definitiv in der Klasse, hehe Very Happy
Das ist ja wohl klar! Alles andere wäre unmöglich *gg*
Also man muss nur das Wiederholen was man nicht geschafft hat.
Ist schonmal gut! Denn wenn man wieder alles machen müsste wäre das echt gemein Rolling Eyes
Und mit dem Gespräch hast du recht, da hab ich auch keine Probleme mit, normalerweise Wink Werd mich dann mal zusammenreißen!
Hast du denn schon was gehört wegen Ärztliche Untersuchung oder so, dass du hin musst?

LG SINA
DerOtim
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2010 - 14:20:52    Titel:

Grins...ich denke mal, wenn du nicht bagerutscht wärst, wärste sicher auch durchgekommen oder?!?!? So unschaffbar ist der nicht...oder?!?! Confused Confused Confused..Ich muss erstmal den schriftlichen kram machen?!?!? Also bei uns in SH darfste nicht wiederholen...da biste gleich raus... Crying or Very sad Crying or Very sad
soda04
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2010 - 14:43:44    Titel:

hi,

hat jemand der g.D. Bewerber schon eine Einladung für Gespräch und Arzt bekommen?

Bis jetzt scheint es nur m.D. Bewerber getroffen zu haben?

mfg.
Sina24
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2010 - 22:36:47    Titel:

@DerOtim

Warst noch garnicht beim Test? Zu wann bist du denn eingeladen?
Ja ich denke schon, wenn ich nicht abgerutscht wäre, wäre so einiges anders gelaufen. Habe nur echt nicht damit gerechnet, aber was solls, beim Wiederholen werd ich alles geben und bischen runter kommen.
Mich einfach nicht so verrückt machen! Wink
ja, in ander Bundesländer habe ich auch noch nicht davon gehört, aber umso besser, hihi.

Drücke dir die Daumen und viel Glück!

LG Sina
BigApple
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 - 08:36:41    Titel:

Habe Einladung zur ärztlichen Untersuchung + Einzelinterview erhalten!!! Very Happy Very Happy Muss am 23.09. um 7:00 Uhr in der Radelandstraße sein. Jetzt noch den einen Schritt und dann abwarten und hoffen. Confused
Sina24
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 - 10:41:17    Titel:

@BigApple

Was? Wie geil is das denn!?!?!? Meinen aller herzlichsten Glueckwunsch Laughing Freue mich fuer dich!
Das schaffst du schon! Ganz bestimmt! Und du weisst ja, am 1.3. sehen wir uns alle Wink
Kannst ja auch dann mal berichten, wie es so gelaufen ist.

Wie wird das eigentlich gehandhabt? Bekommt man gleich eine Zu-/Absage? Oder spaeter per Post?

LG Sina
Faboz
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 - 13:10:21    Titel:

bin am 22.9 zur tauglichkeit und einzelinterview.
ist einer noch vorher??? weiß jemand wann der 1te termin ist???
die mit den meistne punktzahlen sollen ja als erstes eingeladen werden
BigApple
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 - 13:52:41    Titel:

@ Sina24

Dankeschön für die Glückwünsche zum Erreichen der nächsten Testrunde!!! Very Happy Bin auch super Happy darüber, aber nicht zu früh freuen, das Einzelinterview bzw. die ärztliche Untersuchung sind auch nochmal ein großes Stück Arbeit. Aber wenn wir uns am 01.03.11 in einer Klasse sehen wollen, dann müssen wir es ja packen. Wink Weißt du schon, wann du deine Wiederholungsprüfung in Sport machst bzw. hast!?

@ Faboz

Hatte bei CopZone gelesen, dass welche schon am 16.09. oder auch am 20.09. die ärztliche Untersuchung und das Einzelgespräch haben.

Was kommt eigentlich als erstes ran, die Untersuchung oder Einzelinterview?
Faboz
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 - 17:22:32    Titel:

zuerst kommt die tauglichkeitsuntersuchung
alara
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 - 18:59:53    Titel: juhuuuuu

online test bestanden obwohl ich die ganze zeit so eine angst hatte
wer ist zum schriftlichen test am 10.oktober da??
was kommt denn so im schriftlichen teil für den mittleren dienst dran??
weil der online test war schon bissel schwer ffind ich

liebe grüße alara
alara
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 - 19:01:32    Titel: @Big apple

herzlichen glückwunsch erstma zur bestandenen prüfung.und ärztliche untersuchung schaffst du schon....
hast du for den MD oder GD gehabt??
junior18
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 - 21:25:25    Titel:

Hallo zusammen,

wer ist ebenfalls am Montag, den 20.09.2010 in Berlin, Keibelstraße zum ersten Einstellungstest eingeladen worden?

Bitte melden Wink
shibuyaa
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 - 21:30:47    Titel:

junior18 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

wer ist ebenfalls am Montag, den 20.09.2010 in Berlin, Keibelstraße zum ersten Einstellungstest eingeladen worden?

Bitte melden Wink

Einstellungstest @ Keibelstraße?
du meinst wohl eher Tauglichkeitsuntersuchung mit anschließendem Gespräch

wann hattest du dein Einstellungstest?
Sina24
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 - 22:56:51    Titel:

Schriftlicher Einstellungstest @ Keibelstr. 36
Sporttest @ Charlottenburger Chaussee 67
Polizeiärztliche Untersuchung sowie die persönliche Vorstellung @ Radelandstr. 21

@alara

Am 10.10. hast du deinen Test? Wann hast du denn den Online-Test absolviert? Finde das ziemlich spät, wenn man bedenkt das Bewerbungen nur bis 31.08. angenommen wurde. Hast wohl mit dem Online-Test gewartet, was!? Wink Wink Wink

@BigApple

Ne, hab noch keine Mail bekommen, hatte ja am Samstag gleich um einen Neuen Termin gebeten. Mal sehen wann da was kommt. Denke aber mal das es die Tage jetzt sein wird.
Hab seit Samstag eine Mandelentzündung... bähh Confused
Bestimmt durchs laufen bekommen...

GLG Sina
StG-B
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 02:51:49    Titel:

So Ihr lieben....
war heute also am 13.09.2010 in der Keibelstrasse und durfte auch weiter zum Sporttest. Den schriftlichen Teil hab ich ohne Probleme würd ich mal sagen bestanden.
Sport:
Der Parcour war auch wirklich wie sie sagten 6te Klasse, aber leider hab ich die zeit bei den 2000m nicht einhalten können.
12 verdammte Sekunden!!! SCHEI**E!

Naja, nun hab ich ca. 2 Wochen und dann nochmal ran...dann bummel ich auch nicht so rum. Wollte ganz locker durchlaufen und alle Zeit nutzen, nur hab ich mich ohne Uhr um 12 Sekunden verschätzt!! Sad
DerOtim
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 08:24:51    Titel:

So war gestern nun auch da...alles bestanden, leider weiß ich nicht wie gut...Sad(( welcher warst du denn, stgb?!?!? Very Happy Very Happy Very Happy du musst denn beim Laufen hinter mir gewesen sein?!?! bin 9:11... Very Happy ärgerlich, dass du jetzt noch mal hin musst...
göti
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 09:32:06    Titel: hallo !

hallo ihr lieben :-)

ich habe leider den onlinetest für berlin nicht bestanden - obwohl ich glaube gar nicht so viel falsch hatte - naja sollte nicht sein.
bin nun für den einstellungstest in brandenburg am 13.10 eingeladen und wollte euch mal fragen , wie in berlin so der schriftliche teil war.
war der von den aufgaben auch so wie der onlinetest? was kommen da denn für aufgaqbentypen ran? sachaufgaben oder auch primzahlberechnung , figuren ergänzen ...etc ? weiss nicht so recht , wie ich mich vorbereiten soll. :roll:

und wie ist das beim diktat? hatte deutsch leistungskurs . doch fremdwörter sind nicht so mein fall ....und wie ist das mit der neuen Rechtschreibung so?`

würde mich freuen , wenn mir jemand antwortet.

euch noch ganz viel glück für die tests in berlin :D
tojuls
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 09:52:22    Titel:

Hallo,
ich bin am Donnerstag zum Test dran und wollte mal die Leute fragen die schon dort waren wie es mit Parkmöglichkeiten in der Keibelstraße aussieht?!
Oder ist es schlauer mit öffentlichen Vekehrsmitteln anzureisen?
lg
Sina24
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 11:00:22    Titel:

@StG-B
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen schriftl. Teil sowie Parcours!
Das mit dem Laufen ist wirklich ärgerlich! Aber übe noch 2-3 mal und dann hast du mind. die 12 Sek.! Wink
schreib eine Mail mit der bitte Wiederholen zu dürfen, dann bekommst du einen Neuen Termin - und schaffst das auch!

@DerOtim
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch!!! Very Happy Freut mich das du alles geschafft hast! Dann bekommst ja bald Post zur ärztlichen und Interview Wink
Wie hast du es empfunden?

Wie viele sind bei euch rausgeflogen???

@tojuls
Wenn du Glück hast dann bekommst du direkt in der Keibelstr. einen Parkplatz, ansonsten kann man ganz gut am Alex parken (Mittelinseln / Mittelspur) wie auch immer man das nennt!? Wink
Oder wenn du den 11 Uhr Termin hast, dann kannst du auch direkt ins Parkhaus vom ALEXA-Shoppingcenter fahren. aber beachte das dieses Parkhaus erst um 9 oder 10 uhr aufmacht! Also hast du den Termin um 7:30 Uhr, dann musst du draußen was suchen.
Ich persönlich bin mit den öffentlichen angereist - zum Sporttest wurde ich mitgenommen Smile

LG Sina
DerOtim
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 13:28:09    Titel:

Moin Sina...ich schätze es waren so um die 15...wobei man den Sporttest ja wiederholen kann, was sicher auch einige tun werden...Wink) übrigens werden 44 "ältere" eingestellt, hat der Heini gesagt... Very Happy sieht also ganz gut aus...Wink))

@ Göti leider kann man Brandenburg und Berlin nicht vergleichen...wundert mich allerdings, dass du Berlin nicht machen darfst aber Brandenburg...gehe mal davon aus, dass du GD machst oder?!?!? Also ich fand den ersten Testteil, vom schriftlichen Test nicht ohne..der war schon schwer, aufgrund der mangelnden Zeit...aber der 2 teil, bestehend aus deutsch englisch politik selbseinschätzung war recht easy fand ich, hatte man komischerweise auch mehr Zeit für grins...gehe mal davon aus, dass du Abi hast, dann sollten die schriftlichen Teile für dich kein Problem sein...Smile)...Sport ist allerdings in BB etwas schwerer,was ich so gelesen habe...und meine Freundin sagt das auch...glaube da musst du sogar 3000m laufen..+diverse andere sachen...Berlin ist da etwas easier...
voytek
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 14:21:56    Titel:

[quote="DerOtim"]Moin Sina...ich schätze es waren so um die 15...wobei man den Sporttest ja wiederholen kann, was sicher auch einige tun werden...Wink) übrigens werden 44 "ältere" eingestellt, hat der Heini gesagt... Very Happy sieht also ganz gut aus...Wink))

hallo DerOtim die 44 "ältere" Anwerter meinst bei Md oder gD. Da eigentlich bei gD gibt es 60 Plätze...und so weit ich von Diskussion her verstanden habe, werden für mD für allgemeine 160 Plätze 44 nur für ü25=älteren Bewerber??
Sina24
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 14:33:06    Titel:

@DerOtim

wat der Heini?!?!?! hahahahahah Laughing Laughing Laughing
Wie geil is das denn!!!
44 ältere... hmm klingt ja ganz gut, zumindest besser als 24!
Ich hab nun den Neuen Termin bekommen Wink Aber falls die "Heinis" hier mitlesen, werde ich mich jetzt nicht outen und sagen wann ich da hin muss Wink

@göti

Der Ablauf in BRB - O-burg:
1. Tag Anreise (Unterkunft wenn gebraucht - vorher anmelden)
Der 1. Testteil besteht aus einem Psychologischen Messverfahren wie z.B. verschieden Figuren erkennen wenn sie Spiegelverkehrt sind, oder Würfel die ausgeklappt dargestellt werden, zusammengeklappt erkennen usw.
Dann siehst du Figuren: Ein arbeitendes Strichmännchen und ein Strichmännchen das seine Arbeit bereits getan hat -> welche der Figuren gefällt dir besser!? Da am besten im Mittelfeld bleiben!
Ansonsten Fragen zu versch. Situationen und du sollst entscheiden wie du reagieren würdest (Antwortvorgaben sind dabei).
ein paar Mathe Aufgaben, Geschichte und Politik.
Immer gut konzentrieren, dann schaffst du das!
Hier ist die größte Ausfallquote! Von ca. 40 Leuten kommen so 8 weiter!

Danach geht es zum Diktat - 500 Wörter - max. 16 Fehler (glaube ich!)
ist schon bischen was her wo ich da war!

Nach dem Diktat gehts zum Sport:
4x18m Pendellauf, Dreierhopp, Dauerlauf, Liegestütze bzw Klimmzüge.

Nach jedem Testdurchlauf ist ein Ausscheiden Möglich!
Solltest du alles bestehen, gehts am 2. Tag weiter mit polizeiärztlicher Untersuchung und der Diskussionsrunde sowie dem Einzelgespräch.

Im Vergleich zu Berlin, finde ich persönlich "Berlin" einfacher.

LG Sina

Zuletzt bearbeitet von Sina24 am 14 Sep 2010 - 18:33:16, insgesamt einmal bearbeitet
göti
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 16:50:37    Titel: danke =)

ich danke euch für die schnellen tips =)
danke dir sina für die ausführlichen infos...
nun bin ich aber ein bisschen verunsichert Confused
der test ist also schwieriger als in berlin?wann bist du denn ausgeschieden?

das mit den figuren kann man ja üben , diktat sollte auch kein problem sein ...aber geschichte und politik Mad das ist ein arschloch Wink ...ohje.
kommen da alltägliche aktuelle sachen ran oder fragen die sachen wie "wer war 1. kanzler" " wann war der 2. WK " ?
und wird nur über deutsche geschichte gefragt oder auch franz. revolution , amerik. unabhängigkeit und so was?

und um was gehts in englisch? vokabeln oder grammatik?

da muss ich mich nun aber ranhalten mit dem vorbereiten Wink
Liselotte1986
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 17:25:35    Titel:

Huhu.....

mein Lebensgefährte war gestern beim Einstellungstest. War alles fein bis auf den Lauf. Er muss nun nochmal am 08.10 ran, weil wir nächste Woche für zwei Wochen in den Urlaub fliegen....toll....dann wird am Strand gejoggt Rolling Eyes

Meint ihr, dass es negative Auswirkungen auf die Rankingliste hat wenn er erst so spät dran ist? Weil die persönlichen Gespräche laufen ja jetzt auch schon an.

Und kommen alle zum persönlichen Gespräch, die die Tests bestanden haben, oder nur die, die im Ranking oben stehen??

Mein Menne ist bei den Oldis dabei Very Happy
Sina24
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 18:04:18    Titel:

@göti

deutsche Geschichte, einige fragen darüber, wo welche Gebäude stehen.
Aber hauptsächlich wirklich "nur" psychologische Dinge - da gibt es ja leider kein "richtig" oder "falsch"!
Jeder hat halt eine andere Ansicht oder Einstellung!
Mach dich nicht verrückt! Wink
Ja Berlin ist einfacher, aber nur was den Sporttest anbetrifft und weil man diesen ja Notfalls auch wiederholen kann - in BRB kann man nix wiederholen! Ich hatte alles geschafft - war aber über der Rangliste Crying or Very sad
Naja... jetzt versuch ich es in Berlin!
Ach ja, es ist ein Multiple Choice Test! Also ankreuzen Very Happy
Nur beim rechnen muss man selbst was hinschreiben.
Aber wie gesagt es ist jetzt ca. 3 jahre her -> alle Angaben ohne Gewähr Wink
Zu englisch weiss ich leider garnichts mehr...

Lass es auf dich zukommen! Du schaffst das schon!
Einfach nur Konzentrieren dann klappt es!

Lg Sina

Zuletzt bearbeitet von Sina24 am 14 Sep 2010 - 19:48:02, insgesamt einmal bearbeitet
freshman8787
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 19:24:07    Titel:

hey hallo,

hab nochmal ne frage zum schriftlichen einstellungstest, auf was soll ich da so achten & vorallem gibt es was das man können sollte beim diktat
freshman8787
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 19:24:24    Titel:

hey hallo,

hab nochmal ne frage zum schriftlichen einstellungstest, auf was soll ich da so achten & vorallem gibt es was das man können sollte beim diktat
göti
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 19:33:44    Titel:

wo welche gebüde stehen? meinst du gebäude?
die fragen mich doch nicht " wo steht das brandenburger tor" ? oder hab ich da was falsch veratanden Wink?
ja ja , ich werd cool bleiben =)
Sina24
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 19:51:59    Titel:

@göti

So weit ich mich erinnern kann, kommen auch solche Fragen dran!
Wo steht der Eifelturm usw... Ist wirklich nicht schwer.
Wie gesagt es kann sich bis heute schon bischen was geändert haben, aber so war es zumindest vor einiger Zeit!
Die genau Formulierung weiss ich ja nun auch nicht mehr, aber schwer war es nicht! Wie gesagt hauptsächlich sind es psychologische Fragen wo es halt kein richtig oder falsch gibt!

LG Sina
StG-B
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 20:42:36    Titel:

@otim

Glückwünsche für dich. War die 4, jung & dynamisch, nur leider 12 sekunden zu langsam. dachte ich komm so hin.
rote hose und weisser pullover wenn dir das hilft.

@Sina

Danke sina wir werden das schon beide meistern!! hab die e-mail schon geschrieben und warte jetzt auf den Termin. kommst du aus berlin?
Gela1889
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 21:05:21    Titel:

Wer ist denn noch alles am 22.09 um 11Uhr dran mit dem Test?
alara
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 21:06:59    Titel: @sina

hey sina,ich glaub du bist hier echt die einzige die einem weiterhilft und mut macht..-danke
nicht nur mir sondern anderen hilfst du auch.das ist toll!!
also ich hab letzte woche ne mail bekommen das ich den online test bestanden habe...habe den online test am 3.9 gemacht.und die termine kann man ja aussuchen,wegen meinem studium passt mir nur der 10.oktober...hätte auch schon nächste woche hingehen können:D
aber muss bissel sport machen:Dwäre mir zu kurzfristig der termin...

kommen schlussfolgerungen dran beim MD?wie beim online test??fand das echt schwer!!
und wie sieht das mit dem mathetest aus?hab gehört der soll schwer sein:S
StG-B
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 21:38:31    Titel:

@alara

mach dir nicht so große Sorgen wegen dem schriftlichen Teil. mathe ist auch eher reine Schlussfolgerungen aus dem was du dann siehst...und textaufgaben.
Etwas zu nennen wäre auch nicht gut, da es verschiedene tests pro arbeitsplatz gab. Also lockerbleiben und durch da! Very Happy

ABER denk beim sport dran.....12 Sekunden können deine Zukunft entscheiden Shocked
Sina24
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 22:05:18    Titel:

@StG-B
Ja bin aus Berlin - aber selbst von mir nach Spandau sind es gut 1 Stunde! Muss dann zur Wiederholung um 8 Uhr da sein - d.h. um spätestens 6:30 Uhr los Sad Oh jeee... hoffentlich bin ich dann schon fit & wach! Das tut mir total leid für dich, wegen blöööden 12 Sekunden!!!
Das ist echt blööööd!!!! Ich denke dein Termin wird der 8.10. sein, zur Wiederholung Wink Wenn meine Vorhersage stimmt, sag bescheid, hehe. Übst du denn jetzt noch? Oder machst garnichts mehr?

@alara
Danke, danke, hehe Wink Wir versuchen uns doch gegenseitig zu helfen und Mut zu machen! Ich kann wirklich nur sagen, dass der Test machbar ist! Also nicht zu sehr verrückt machen!
Mathe fand ich sehr logisch und auch nicht wirklich schwer. Man sollte halt auch ohne Taschenrechner, rechnen können.

PS: Es stimmt wirklich!!!! Bei mir kamen Fragen vor, die bei anderen nicht ran kamen und umgekehrt genau so!

LG Sina
StG-B
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 - 22:17:55    Titel:

der 8.10. ok....na mal schauen.

auf jedenfall werde ich üben. es waren zwar bloß 12 sekunden, aber auch da hab ich mich gut rangekämpft..

laufen ist nicht jedermans sache, andere gehen lieber Laughing
DerOtim
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 - 09:08:11    Titel:

@ freshman: Es gibt kein Diktat! Das läuft alles am PC und ist einfachste, deutsche Rechtschreibung. Zudem hast du auch noch jedes Mal Auswahlmöglichkeiten. Also doch recht simpel. Bischen Kommaregeln wiederholen, das sollte funzen. Übrigens gut bei Wikipedia nachzulesen... Very Happy Very Happy Very Happy

@ Stgb Oha der jung dynamisch...lach waren wir das nicht alle?!?!? Wink)) Ne du, kann mich nicht mehr so genau dran erinnern, nur an den "langen" mit der Brille...Wink) ich war ziemlich am Ende, die 25...der vor dem Lauf noch mal nach dem Altersbonus gefragt hat...grins

@ voy: Ich meine er hat gesagt 44 ältere für den MD..., da ich glaube das es diese Regel für den GD aber nicht gibt. Da finde ich 44 doch schon eine relativ gute Quote, kann aber leider nicht einschätzen, wie viele "ältere" sich beworben haben. ...
DerOtim
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 - 09:11:39    Titel:

@ Alara: Gedächtnis ist sehr wichtig, das kommt vermehrt vor!!! Also viel fürs Gedächtnis tun!! Very Happy Very Happy Die Zeit ist nur leider sehr knapp bemessen, beim ersten Testteil, aber soll wohl auch so sein....So schnell klappt. das Kopfrechnen leider bei mir nicht mehr...Wink))
shibuyaa
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 - 13:32:33    Titel:

huh, so wie ich das jetzt mitbekommen habe muss man kein Lebenslauf zum Gespräch mitbringen. Dass ich mich vorstellen muss und sozusagen mein Lebenslauf erläutern muss ist klar, aber ist das jetzt wirklich fakt, dass man kein Lebenslauf mitnehmen muss?
Gruß
Sina24
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 - 14:23:21    Titel:

Hi an alle!
sagt mal, was glaubt ihr / wisst ihr, wann die Rankingliste raus kommt?
Bekommt man seine Kennzahl erst nach dem alles komplett beendet ist? Also Arzt und Interview?

merci....
DerOtim
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 - 14:32:49    Titel:

@ Sina lass dich überraschen...grins...denke mal 3Wochen oder so...oder wenn die schriftlichen Teile alle beendet sind... Very Happy Very Happy Very Happy ...was schätzt ihr, wie viele "ältere" sich insgesamt beworben haben?!?!?
Angie*
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 - 14:44:44    Titel:

Hallo Dani,

ich denke unter www.copzone.de wirst du einige antworten finden können. benutze einfach die suchmaschine des forums oder stelle deine frage dort Smile

Viele Grüße

Angie
BigApple
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 - 14:54:28    Titel:

@ Sina24

Uns wurde nach der schriftlichen Prüfung mitgeteilt, dass die Rankinglist Mitte, Ende Oktober 2010 veröffentlicht wird. alara hatte hier Forum geschrieben, dass sie/er die schriftliche + sportliche Prüfung erst am 10.10.10 macht. Also gehe ich mal davon aus, dass das die letzten Prüfungen sind.

Auf der Rankinglist mit Einstellung 01.09.2010 md. SchuPo. Ü25 haben es gerade mal 68 Bewerber geschafft von 48 Zusagen, also stellt euch den Arzttest bzw. das Einzelgespräch nur nicht so einfach vor.

Habe jetzt meine ganzen Unterlagen für die ärztliche Untersuchung beisammen. Das ist eine Rennerei!!! Confused Confused Confused
Sina24
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 - 16:29:05    Titel:

@BigApple
Rennerei? Was braucht man denn alles? Rolling Eyes hehe...
Bin echt gespannt wieviele Ü25 es sein werden!
Und ich denke auch, dass beim Arzt und dem Gespräch nochmal ordentlich ausgesiebt wird!
Mir hat jemand hier eine PN geschrieben und die Person sagte mir, dass der Test für sie/ihn, am 14.10. stattfindet... Also vielleicht ist das der letzte Termin?

Aber das können uns doch die jenigen beantworten die jetzt dran sind!
Denn es muss ja auch eine Liste mit Auswahl vorhanden sein!

@all
Was steht bei euch drin? Bis wann könnt Ihr Termine buchen? Wink

@DerOtim
Ja das würd ich auch zu gern wissen! Cool Aber wie BigApple bereits sagt, ich hab auch grad nachgeschaut und es sind tatsache 68 die weiter waren aber halt "nur" 48 angenommen!
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 - 17:03:45    Titel:

Allerdings Rennerei D:
was ich bis jetzt erledigt hab:
Hausarzt,Zahnarzt,Kieferchirurg,Facharzt für Orthopädie, Schwimmabzeichen Bronze

was ich noch machen muss:
Den Nachfolger meines ehemaligen Hausarztes aufsuchen, da er auf Rente gegangen ist und bevor er das tat ist er noch umgezogen, dass heißt recherchieren wohin er damals gezogen ist und dann gucken ob ich meine Akte von 2006 bekomme.

und zum Unfallarzt muss ich noch gehen...

Das ist schon teilweise übertrieben... vor Allem das man sogar zum Zahnarzt muss D:
Sassy89
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 - 17:32:15    Titel:

warum wollen die das ich zum kieferchirurgen gehe? ^^

hat jmd vllt am 24.09. seinen sport nachholtest ?? Very Happy
shibuyaa
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 - 17:34:20    Titel:

Sassy89 hat folgendes geschrieben:
warum wollen die das ich zum kieferchirurgen gehe? ^^

hat jmd vllt am 24.09. seinen sport nachholtest ?? Very Happy

ob du da hin musst das weiß ich nicht, mir wurden jedenfalls die Weißheitszähne gezogen Smile

Du musst zu jedem Arzt bei denen du in den letzten 5 Jahren behandelt worden bist..

WIE SIEHT'S AUS MIT DEM LEBENSLAUF, MITNEHMEN ZUM GESPRÄCH ODER NICHT ?
StG-B
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 - 20:26:06    Titel:

@ shibuyaa

bekommen wir vorher noch ne info was wir alles einsammeln bzw an ärzten ablaufen müssen? glaube werde dazu mal ne mail an das Einstellungsbüro senden.
shibuyaa
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 - 20:41:55    Titel:

An die email, die man bekommt, ist ein Ordner angehangen in dem folgende 8 PDF Dateien angehangen sind.

Ärztliches Gutachten.pdf
Erklärung über Verurteilungen und Ermittlungsverfahren.pdf
Erklärung zur Vorlage beim Haus- und Facharzt.pdf
Hinweise zur Tauglichkeitsuntersuchung.pdf
Merkblatt über ärztliche Vodrucke.pdf
Schweigepflichtentbindung für Hausärzte.pdf
Schweigepflichtentbindung für Polizeiärzte.pdf
Zur PV erforderliche Dokumente.pdf

Man muss zu all den Ärzten gehen, bei denen man in den letzten 5 Jahren in ärztlicher - oder fachärztlicher Behandlung war. Bei mir kommt übrigens noch der Augenarzt dazu.
Ich dachte eig. immer, dass ich selten bei Ärzten bin. Jetzt, wo ich die teilweise schon ausgefüllten Blätter hier zu liegen habe und sehe, wo ich noch überall hin muss, muss ich sagen, dass ich anscheinend doch recht oft bei Ärzten war. Obwohl das über die vielen Jahre verteilt noch recht human ist.

Gruß
StG-B
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2010 - 00:01:30    Titel:

@ shibuyaa

na Holla-Die-Waldfee!!! Das ist doch mal was....da kommen ja wirklich noch rennereien auf mich zu. Schwimmabzeichen Bronze..auha, Termine Termine Termine...mein Tag sollte 36 statt 24 Stunden haben!!! Very Happy

Was hast du für das Bronze Zeichen bezahlt?
shibuyaa
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2010 - 05:44:12    Titel:

Sage und schreibe 2,20€
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Polizei Berlin/Brandenburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 30, 31, 32, 33, 34  Weiter
Seite 16 von 34

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum