Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Placement Test in Bonn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Placement Test in Bonn
 
Autor Nachricht
Sookie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 - 10:25:27    Titel: Placement Test in Bonn

Hallo zusammen!
Ich möchte ab dem WS in Bonn studieren. Da ist es ja Pflicht an dem Einstufungstest teil zu nehmen. Ich wollte mal fragen, was jemand dazu sagt, der ihn eventuell schon absolviert hat? Ist es machbar? Braucht man viel Vorbereitung bzw. eine spezielle Vorbereitung? Oder reicht schon allgemeines Wissen?

Liebe Grüße und ich hoffe auf eure Antwort.
Sookie
Harrison-Davis
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 - 11:32:39    Titel:

Meinst Du ein Anglistik Studium?

Falls ja, für den Einstellungstest brauchst Du hauptsächlich Grammatik zu lernen, ich glaube auch, dass Comprehension drankommen könnte. Meistens wird gesagt, dass Leute mit einem "Gut" im Leistungskurs Englisch erfolgreich sind, die brauchen sich da kaum Gedanken machen. Habe vor, so einen Test nächstes Jahr mal mitzumachen, nur aus Spaß.
Sookie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.09.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2005 - 15:17:47    Titel:

Ja, ich meinte Anglistikstudium. Danke für die Antwort.
Was studierst du denn? Viel scheinst du ja nicht zu tun haben, wenn du noch Zeit hast, einfach mal so, so einen Test mitzumachen. *g*
Harrison-Davis
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2005 - 09:22:02    Titel:

ab dem 1. Oktober fange ich ein Studium an, Soziale Arbeit. und ja bis jetzt hab ich nicht so viel zu tun, geht erst nächste Woche los und ich hoffe, dass ich mir für den läppischen Englischtest mir mal den Tag oder die 2 Stunden (länger dauert der nicht) frei nehmen kann, denn ich möchte einfach nur wissen, in wie weit ich dafür geeignet bin, hat nix mit viel Freizeit zu tun... vielleicht schaffe ich es garnicht hinzukommen, aber ich glaube, der Test findet in der Vorlesungsfreien Zeit statt, wie sonst sollen Studienfach-wechsler Chancen auf den "Wechsel" haben?
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 - 14:19:24    Titel:

aber das du dich da anmelden musst is dir ja schon klar oder?!
cylea
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2005 - 09:25:07    Titel:

hallo!
ich habe zum ws 03/04 den placement-test an der uni bonn gemacht. ich fand ihn schon ziemlich schwer, allerdings kann man sich nicht wirklich gut darauf vorbereiten. es kommen fragen aus wirklich allen bereichen dran z.b. grammatik (das einzige worauf man sich wirklich vorbereiten kann), dann redewendungen, vokabeln, sitten und bräuche in gb, usw. kann mich leider nicht mehr so genau dran erinnern...
aber mach dir keinen stress, denn wenn du den test nicht packst, ist das nicht wirklich schlimm. du musst dann halt den glc intensiv-kurs machen, anstatt den normalen. der hat dann mehr stunden als der normale, aber ist echt kein beinbruch. außerdem wird einem noch nahegelegt einen weiteren kurs zu belegen, weiß nicht mehr wie der hieß, aber war sowas um seine ausdrucksfähigkeit zu verbessern, oder so... im schlimmsten fall kommst du in den intensiv-kurs nicht rein (weil zu voll), und darfst dann nächstes semester den normalen machen. und da anglistik vom lernumfang eh überschau bar ist, kommst du locker klar und verlierst dadurch noch lange kein semester Smile
bin jetzt nur leider nicht mehr so oft in dem forum, also wenn du noch fragen hast, wäre es besser, wenn du mir eine pn schicken könntest.
alles gute für den test erstmal!!
cy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Placement Test in Bonn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum