Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ebenen die Identisch oder Parallel snid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ebenen die Identisch oder Parallel snid

Autor Nachricht
BlueX19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 - 13:16:59    Titel: Ebenen die Identisch oder Parallel snid

Hi! Wir schreiben Freitag unsere Mathearbeit und unserer Lehrer sagte, dass auch die Lagebeziehung zwischen Ebenen drann kommt, die Parallel oder Identisch sind. Leider haben wir nie eine AUfgabe zu gerechnet und komischer weise stehn im Buch auch keine. Das Einziege was im BUch steht und wir auch gemacht haben, ist wenn die Ebenen geschnitten sind.

Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht nen paar Aufgaben habt in der als Ergebniss raus kommt, dass die Ebenen Parallel oder Identisch sind? Schön wäre es wenn ihr mir auch ein Ergebniss nennen könntet, damit ich weiss ob ich richtig gerechnet habe.

Eine Verständnisfrage hätte ich dazu auch noch. Stimmt es das man bei Ebenen egal ob die Linear Abhänig sind oder nicht einfach nur die beiden Parameterformen gleichsetzen muss und dann ausrechnet?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Sven
Whoooo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 - 13:19:28    Titel:

am einfachsten: normalenvektoren der ebenen bilden, sind beide linear abhängig, so sind die ebenen parallen oder sogar identisch, sonst nicht.

genaue prüfung - wenn die normalen linear abhängig sind: aufwektor einer ebene in gleichung der zweiten einsetzen, erfüllt er die gleichung, so sind die ebenen identisch, sonst parallel.
BlueX19
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2005 - 22:08:01    Titel:

Hi! Habt ihr den auch aufgaben dazu? Wie bildet man den die Normalform?
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Ebenen die Identisch oder Parallel snid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum